Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BS3095 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 12:09 Titel: |
 |
|
Irgendwie hab ich es geschafft, dass mein IE 6 keine Versions-Nr. mehr hat, so dass Anwendungen die ihn benötigen melden, dass die Version zu niedrig ist. Kann man die in der registry evt. eintragen, hat einer Erfahrungen damit. Besten Dank im voraus.
:(
Zuletzt bearbeitet von BS3095 |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 12:38 Titel: |
 |
|
Schau mal unter Systemsteuerung -> Software, ob der Eintrag Microsoft Internet Explorer existiert. Wenn ja, Doppelklick drauf und dann solltest Du die Auswahlmöglichkeit zum Reparieren oder entfernen bekommen. Klick da mal auf Reparieren. Vielleicht hast Du ja Glück! ;-)
Wenn der Eintrag dort nicht existiert wirst Du nicht um einen Neuinstallation des IE drumherum kommen. In der Registrierung kann man zwar den einen oder anderen Eintrag riskieren, aber die Erfolgsaussichten sind eher gering, da der IE wahrscheinlich hunderete Einträge dort macht.
Es gibt im übrigen ein Tool mit dem man angeblich den IE aus dem OS entfernen kann, aber selbst probiert habe ich das noch nie. Google sollte Dir da weiter helfen.
Falls alles nicht hilft, hilft nur noch format c: oder falch auf den Boden legen und tot stellen. ...Alles wird Gut.
grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 13:02 Titel: |
 |
|
Die Versionsnummer steht im übrigen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer - Version
Jedenfalls bei WinXP. _________________ Gruss grettsche
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 23:44 Titel: |
 |
|
Besten Dank für die Hinweise. In meiner registry hatte der IE gar keinen Versios-Ordner. Habe mich dann kurzerhand entschlossen von meinem Notebook den Ordner InternetExplorer auf meinen USB-Stift zu exportieren und auf dem anderen Rechner einzulesen und siehe da die Versionsnummer ist wieder da.
Wie sie aber weggekommen ist, bleibt mir weiter ein Rätsel
.
 |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 11:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie sie aber weggekommen ist, bleibt mir weiter ein Rätsel. |
Tja, die Wege der Bits sind unergründlich.  _________________ Gruss grettsche
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 11:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie sie aber weggekommen ist, bleibt mir weiter ein Rätsel |
Sei doch froh. Ich hatte vor einer Woche einen Rechner hier der sich nicht mehr starten liess. Mit Knoppix bin ich dann hinter des Rätsels Lösung gekommen. Norton Nprotect hatte sich entschlossen den Windowsordner mal eben in den Papierkorp zu schieben. Und natürlich die Dateinamen einfach durchnumeriert.
Ist kein Witz! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 16:11 Titel: |
 |
|
Norton... die machen auch nur noch Müll, oder?  |
|
 |
|