DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Probleme mit LiteOn 2001
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graf_morpheus09 



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Gott, sehr geehrte Vorenmitglieder!

Ich wollte erstmal ein Hallo sagen und direkt ein ultra fettes DANKE SCHÖN für die Anleitungen zum Packen von SVCD`s auf DVD`s !

Hat auch wunderbar geklappt und ich hab jetzt 6 SVCDs aud einer DVD! Aber mein LiteOn 2001 will diese irgendwie nicht abspielen. Er erkennt die DVD als DVD, startet mit dem abspielen und dann sehe ich nur noch schwarz. Es gibt auch keinen Ton.
Aber auf dem PC sowie dem DVD-Player meiner Eltern (ich glaube Philips, bin nicht ganz sicher jetzt, aber erst vor kurzen gekauft) läuft alles einwandfrei ab!

Ich hab gestern (22.01.04) die neueste Firmware für meinen LiteOn aufgespielt, geholfen hats nicht :-(

Achso: Hab das ganze auf eine DVD+RW gebrannt (Philips)

Hat noch jemand damit seine Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?? Wäre echt dankbar dafür!

Achja: wenn ich divx auf eine DVD+R brenne, spielt er diese ab Also kann es nicht am Format liegen!?!

Hoffe, ihr habt verstanden, was ich so meine und könnt mir helfen.

Danke im Voraus

graf_morpheus09
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Player lassen sich nicht "überrumpeln" - wenn sie eine DVD erkennen, dann wollen sie auch das passende Futter bekommen. Dass sich auf einer DVD Dateien im SVCD-Format befinden, entspricht keineswegs der Norm.

Der eine kann's, der andere nicht. Abhilfe: Player besorgen, der alles frisst.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
graf_morpheus09 



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wenzi!

Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte blos gehofft, das jemand eine Lösung/ veränderte Firmware hätte.
Und einen neuen Player holen? Ich hab meinen erst vor 5 oder 6 Monaten gekauft. Und der spielt "eigentlich" alles ab. Divx 3.11, 4 und sogar die 5 versionen! Und "normale" DVD-R und DVD+R spielt er ja auch ab.

Na ja, vielleicht gibts doch jemanden, der da ne Lösung hat.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

graf_morpheus09
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Achja: wenn ich divx auf eine DVD+R brenne, spielt er diese ab Also kann es nicht am Format liegen!?!

Wie jetzt? Vorher redest Du noch von +RW! Und dann von +R.

Spielt Dein Player +RW überhaupt ab? Kopier doch mal eine funzende +R auf +RW. Dann weiß Du es genau.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
graf_morpheus09 



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ausprobiert. Spielt beides ab +R und +RW! Die Minusvormate hab ich noch nicht ausprobiert, da ich keine passenden Rohlinge hab. Also "normale" DVDs (Kopien von Originalen) spielt er super ab! Und wenn ich halt Avi oder reine Mpeg auf die DVD brenne, spielt er diese (Ausser die Mpeg ist in NTFS, dann blockt er). Nur halt diese "gemogelten" SVCDs will er nicht annehmen, was sehr schade ist.
Der Pioneer DV-360-s spielt diese aber super ab. Auch das selbsterstellte Menü (mit DVD-Lab gemacht) zeigt er originalgetreu ab.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Seit kurzem gibt es ein Liteon-Forum, in dem auch Dein Player behandelt wird:

http://forum.liteonit.com.tw/ikonboard.cgi

Melde Dich doch mal an und beschreibe Dein Problem ( leider alles englisch).
Vielleicht triffst Du ja"Leidensgenossen" oder sogar einen der Firmware-Entwickler...

Viel Erfolg!  
graf_morpheus09 



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey EiGuscheMa.
Danke für die Seite. Ist aber gaaaaaanz mager besucht :-( Das mit dem Englischen kriege ich noch hin (glaube ich :-) Vielleicht gibts dort ne Lösung.

Bis denne!  

Falls jemand noch Ideen hat oder gar ne Lösung, ruhig hier weiterposten :D



Zuletzt bearbeitet von graf_morpheus09
graf_morpheus09 



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 27, 2004 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Ich habs! Wie leider so oft, sitzt der Fehler VOR dem Bildschirm  
Na ja, ich hatte halt vergessen, nach dem Authoren mit DVDLab die Vobs mit DVDPatcher wieder umzupatchen
Der Pioneer hatte ohne zu wiedersprechen angenommen, mein LiteOn nicht. Also dachte ich, dass am Material alles ok wäre. Gestern habe ich alles neu codiert, VOR und NACH dem Authoren gepatcht und ES LIEF!

Auf jeden Fall Danke Schön an alle, die geholfen haben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group