Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Libre 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 15:09 Titel: |
 |
|
Hallo!
Habe heute meine Mitgliedschaft bei den "Videofreunden" gekündigt. Ist ja nicht der Rede wert wenn da nicht der Kommentar unseres Übelfliegers wäre:
Da sich Deine Unterstellung, wir würden mißliebige Threads einfach unterdrücken, wenn sie unserer Meinung nicht entsprächen, sich mit dem deckt, was Du auch schon tendenziell in den Foren vertreten hast, in denen sich aus ähnlichen Motiven abgewanderte ehemalige Mitglieder derzeit tummeln, möchte ich Deinem Wunsch, Dich endgültig zu Deinen Brüdern im Geiste zu begeben nicht entgegenstehen und komme hiermit Deinem Austrittsbegehren nach.
ikarus
http://www.videofreunde.de/Forum....12b7cdd
Da ich auch schon einige Male kurz vor dem Rauswurf stand (u. a. als ich mich mal zu weit auf Helmut´s Seite wagte) habe ich nun lieber selbst die Konsequenzen gezogen. Aber obiger Kommentar ist eine Frechheit. Wenn man die letzten Tage gesehen hat wie sich die ganze Elite - bis auf wenige Ausnahmen - des Forums bei dem Wort "Canopus" gebärdet hat, kann man nur den Kopf schütteln. Wer nicht zu 100% deren Meinung vertritt, wird dort niemals Fuß fassen.
Na ja, ich bin ja nicht der Einzige der diese Erfahrung gemacht hat. Bei dem letztmaligen Großreinemachen ist sowieso die gesamte Kompetenz von Bord gegangen, und das scheint Wirkung hinterlassen zu haben. Anders kann ich mir obigen Kommentar des der Sonne scheinbar zu Nahe gekommenen nicht erklären. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 16:09 Titel: |
 |
|
Nach der Anmeldung eines Herrn Gau.... (das Ausschreiben dises Nazi-Dienstgrades spare ich mir) hab ich mir das Forum mal genauer angesehen. Mein Kommentar: "Schweinetruppe" -was die dort unter Zensurwahn leidenden Moderatoren angeht. Hab schon viel gesehen, aber wie da gelöscht und gesperrt wird, ist schon rekordverdächtig. Wer die Meinung anderer nicht akzeptieren kann, der sollte kein Forum unterhalten. _________________ Grüße |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 16:31 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Herrn Gau.... (das Ausschreiben dises Nazi-Dienstgrades spare ich mir)
|
Man sollte 'Gauleiter' nicht unbedingt ausschliesslich mit den Nazis in Verbindung bringen, denn Gaue und deren Leiter gab es bereits vor den Nazis, genauso wie deren 'Symbolik'.
Definition Gauleiter :
politischer Statthalter bzw Vorsteher eines Districts bzw Verwaltungsbezirks
Entstanden sind die Gaue aus lokalen Fürstentümern.
A person in a position of petty or local authority who behaves in an overbearing authoritarian manner.
Der Zusammenschluss der Familien, Horden und Stämme zu Gauen hatte entscheidenden Einfluss auf die Gestaltung des Glaubens, zunächst für die niederen Geister und Dämonen, später auch die Gottheiten. Jeder Gau hatte ein eigenes Wappen in Form einer Standarte und eine lokale Gottheit mit ihrem eigenen Mythos, die besonders verehrt wurde und dafür ihren Schutz gewährte.
http://www.wordreference.com/english/definition.asp?en=Gauleiter
http://www.net-lexikon.de/Gau-AEgypten.html |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 16:59 Titel: |
 |
|
Respekt und Hochachtung vor der Meinung von Wiro dort!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 17:31 Titel: |
 |
|
@Bruno
Zitat: | Respekt und Hochachtung vor der Meinung von Wiro dort! |
Den meinte ich auch mit den wenigen Ausnahmen. Du weißt ja, daß ich mit Dir auch nicht immer einer Meinung bin, aber ein Board ist ja für Diskussionen da. Ich habe mich auch - ich glaube kurz vor Weihnachten - darüber aufgeregt, wie man Deine Grüße dort abgeschmettert hat. Und das kam auch von dieser Person.
Wenn ich mich bloß an den letzten großen Krach bei den "Videofreunden" erinnere als diese Person nach seiner Verabschiedung aus dem Forum nach kurzer Zeit wieder auferstanden ist, sträuben sich mir die Haare. Rückgrat nicht vorhanden. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 17:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Du weißt ja, daß ich mit Dir auch nicht immer einer Meinung bin,... |
Du wirst hoffentlich eine eigene Meinung haben?  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 18:05 Titel: |
 |
|
Wollt Ihr schon wieder einen warthread / Forumskrieg anzetteln, Ihr alten Streithansel?
Lasst die "Kollegen" doch endlich in Ruhe!
Sollen die in ihrem Forum (das eh´bald zu einem GESCHLOSSENEN mutiert, weil sie sich am liebsten selbst lesen/ beweihräuchern) machen was sie wollen, und wir, was wir für richtig halten.
Das Thema haben wir doch vor ein paar Tagen erst durchgekaut, und eigentlich weiss jeder Bescheid....
Ruhe bewahren (und diesen Thread schliessen)
J. Tremmel
 |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 18:18 Titel: |
 |
|
Lachen ist gesund! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 18:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ruhe bewahren (und diesen Thread schliessen)
|
nicht hier auch noch  |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 19:57 Titel: |
 |
|
In einem einzigen Punkt gebe ich Tremmel recht: ein Forenkrieg (was immer das genau sein mag) bringt nichts.
Allerdings: Threads zu schließen nur weil sie einfach unangenehm sind bringt auch rein gar nichts. Klar wissen viele bescheid - aber sicher nicht alle. Wer so agiert wie der Oberflieger, muß sich halt zumindest eine Berichterstattung darüber gefallen lassen (oder ist auch die zu unterbinden, weil einfach unangenehm?).
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 20:55 Titel: |
 |
|
tach auch !
Forenkrieg ? Wieso , was habe ich (haben wir) mit dem anderen Forum zu tun ? Bis auf 2 Mods sind da von uns imho keine. Vielleicht auch 3 aber das ist es dann.
Wenn einige Ihre Fehden hier austragen wollen: Bitte !
Geschlossen wird hier nur bei groben Verstößen gegen die Foren Regeln.
Gelöscht wird hier so gut wie nie etwas. Es sei denn es verstößt gegen Gesetze. Und selbst dann löschen wir nicht, sondern verschieben in den Abfalleimer.
Insofern geht es hier so demokratisch zu wie möglich.
Es ist aber keine Demokratie.
Dem Gesetz nach ist dieses Forum eine Diktatur. Der/die Besitzer(in) kann damit machen, was er/sie will. Das ist nicht unbedingt unser Wunsch, aber letztendlich läuft es darauf hinaus, weil es das Gesetz so vorsieht.
Deswegen gilt hier auch Hausrecht = Boardregel.
Wenn man sich also mit den Freunden /Moderatoren vom Videofreundeforum streiten will:
Nur zu ich hole dann schon mal das Popcorn
Haben möchte ich das nicht,
aber hier darf jeder in dem o.a. Rahmen sagen was er will. _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 21:44 Titel: |
 |
|
@BergH
100 % meine Meinung.
@BOP
geht mir ebenfalls sssst am A... vorbei. Ich lese das, was MICH interessiert, egal wo.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 23:15 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich wollte hier wirklich keinen Forenkrieg anzetteln. Es war nur die Aussage dieses Überfliegers über die ich mich maßlos geärgert habe. Warum schreibt er nicht einfach: Deinem Wunsch auf Löschung des Account´s wird stattgegeben - Punkt. Die Anschuldigungen wegen Äußerungen gegen die "Videofreunde" auch in anderen Foren (habe außer diesem keine) kann ich nicht nachvollziehen. Auch die Spitzen gegen andere ehemalige Mitglieder der "Videofreunde" fand ich unpassend.
Es ist nun mal so: Wer bei den "Videofreunden" eine andere Meinung vertritt als die Teammitglieder wird gnadenlos abgewürgt oder mit Mißachtung gestraft.
Aha, soeben hat der große Meister nach heftigen Beschwerden einiger Mitglieder des Forums den umstrittenden Thread wieder freigegeben. Hat scheinbar etwas eigenmächtig gehandelt
http://www.videofreunde.de/Forum....92eb89a
Zuletzt bearbeitet von El Libre |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 9:55 Titel: |
 |
|
Ich kommen gar nicht mehr zu den "Videofreunden". Ist der Laden dicht?
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 10:53 Titel: |
 |
|
Manchmal tröpfelt etwas nach außen!
Z.B.: Verständnislosigkeit zur Technologie der Canopus DV-Storm 2 von den zwei Buchstaben.
Ein anderer schreibt jetzt kleinlaut: "Mir wurden auch einige ( technische ) Dinge klar, die ich vorher ganz einfach nicht wusste."
Davor aber Demontage mit betrieben...
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 14:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es ist nun mal so: Wer bei den "Videofreunden" eine andere Meinung vertritt als die Teammitglieder wird gnadenlos abgewürgt oder mit Mißachtung gestraft. |
Und aus diesem Grunde war ich dort gerade mal 3 Tage Mitglied. Es lohnt sich kaum, sich darüber noch aufzuregen - das Leben ist viel zu schön dazu...  _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 18:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | das Leben ist viel zu schön dazu... |
Wie recht Du hast Wenzi  |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 19:37 Titel: |
 |
|
Allerdings würdest du ja in Zukunft dort nicht mehr gelöscht werden, sondern nur gesperrt, wie man dort nachlesen kann. Den der account und die email dahinter wird ja benötigt, um notfalls bei rechtlichen Unklarheiten (wie bei Beleidigungen) dich mal als Forenbenutzer kurz klagen zu können. Nur für den Fall der Fälle, versteht sich.
Da nur die Admins Zugriff auf diese vertraulichen Daten haben dürfen, müßte das eigentlich bedeuten, daß nur die Admins klagen können? Wer also die Admins beleidigt, der wird .... nee, kann wohl nicht wahr sein.
Oder ists noch simpler? Da glaubt jeder, der ist noch dabei, kann aber nichts mehr sagen - weil er nicht gespurt hat und gesperrt wurde? Fragen über Fragen...
:D
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|