DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
LCD-Glotze von V7
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miteinander,

wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben!

Kennt jemand von Euch den neuen 30"-LCD-Fernseher von V7?

Unsere gute Sony-Röhre hat am 23. das zeitliche gesegnet  

Der Cool hat schon recht, das Sony-Zeugs taugt nix:
Kaum 21 Jahre alt, und schon isses hin  

Der V7 sieht total geil aus und kostet "nur" ca. 2.500 Steine.

Ein etwas kleinerer von Philips kost' beim DieterBohlenMarkt 4.500!!

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir das Teil unbedingt genau an. Ich kann nur sagen - nachdem ich gelegentlich mal im Blödmarkt solche Dinger anschaue: Für meine Begriffe sind die Dinger zu "träge" im Bildaufbau. Insbesondere natürlich bei interlace. Mag ja sein das bei echt progressiven Filmen das anderst ist, aber na ja.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Preis mal außer acht läßt ist das wohl "nur" etwas für Leute, die massenweise Filme schauen. Was will man denn mit 16:9 für eigene Aufnahmen oder TV-Sendungen?

Als PC-Monitor mit 1280x768 zwar imposant, aber ob man das braucht?

Und dann mal wieder _das_ KO-Kriterium für meinen Geschmack:
System: PAL/SECAM-B/G, D/K, I
Wohl gemert, das steht nicht beim Tuner, sondern mitten in den Specs unter der Auflösung.

Also muß man NTSC, PAL60 und SECAM-L Filme durch den PC jagen, und selbst NTSC-DVDs kann er nur im Ruckelmodus darstellen (Konvertierung durch den DVD-Player).

Mir wäre er aber auch mit NTSC/SECAM-L schlicht und ergreifend zu teuer, da ich für 16:9 keine Anwendung habe.

Dann doch lieber wieder eine schöne Sony-Röhre und gut ist. Da weiß man wenigstens vorher, daß das Bild etwas taugen wird

Gruß DV User
ThomasS 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für meine Begriffe sind die Dinger zu "träge" im Bildaufbau
.... die gängigen haben 25ms bzw. 16ms Reaktionszeit.

Zitat:
Und dann mal wieder _das_ KO-Kriterium für meinen Geschmack:
System: PAL/SECAM-B/G, D/K, I
... was sollten sie Deiner Meinung nach haben. Ich muß gestehen, mit den verschiedenen Normen hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich habe bisher einfach den TV angeschaltet    

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was sollten sie Deiner Meinung nach haben.

Schrieb er doch. NTSC, PAL60 und SECAM-L.
Wobei das interessanteste wohl NTSC sein dürfte. Damit Du eben "Ami-DVDs" richtig abspielen kannst.

Gruß
DV User 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, über Secam-L (also Frankreich) kann man sich ja noch streiten, das gibt es bei DV und DVD zum Glück ja nicht mehr.

Aber NTSC und PAL60 ist ja wohl das Mindeste, was ich von einem 2500 Euro teuren Fernseher verlangen kann. Nicht nur für NTSC-DVDs, sondern auch für NTSC-Videos.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. ich habe noch im Leben eine NTSC-DVDs oder NTSC-Video geglotzt. Von mir aus bräuchte ich dat ned.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja .. ich habe noch im Leben eine NTSC-DVDs oder NTSC-Video geglotzt. Von mir aus bräuchte ich dat ned.  

Schon tot?
DV User 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,

warte mal ab, bei Dein Enkel in die USA auswandert. Dann wirst Du das sehr schnell anders sehen und Dich darüber ärgern, daß der Hersteller an einem Gerät für 2500 Euro ein paar Cent für den passenden zusätzlichen Quarz gespart hat. Mehr wird es nämlich vermutlich nicht sein, da mir keiner erzählen kann, daß das Teil ausschließlich für (West-)Europa entwickelt wurde.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. dann ? ... Logo .. vermutlich ist es ein Kram für ein paar Cents an dem gespart wird. Wen wunderts ? Mich ned - die Schnäppchenjäger gucken doch auf 5 Cent

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Ablenkfrequenzen und der Farbnorm mag das stimmen, nicht aber für die Auflösung. Für einen LCD gibt es nun mal nur eine Optimale.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Helmut,

warte mal ab, bei Dein Enkel in die USA auswandert. Dann wirst Du das sehr schnell anders sehen und Dich darüber ärgern, daß der Hersteller an einem Gerät für 2500 Euro ein paar Cent für den passenden zusätzlichen Quarz gespart hat. Mehr wird es nämlich vermutlich nicht sein, da mir keiner erzählen kann, daß das Teil ausschließlich für (West-)Europa entwickelt wurde.

Gruß DV User

Hab keine auswandernde Enkel. Mein 82er 100Hz Panasonic Flat Screen muss es noch mindestens 8 Jahre tun bis ich über ne neue Glotze nachdenke .... ausserhalb West Europas auswandernde Enkel sind mir auch ziemlich schnuppe :p

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich ne neue Glotze kaufe (es sei denn die alte krepiert mir) ... wäre ein Beamer drann.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den Ablenkfrequenzen und der Farbnorm mag das stimmen, nicht aber für die Auflösung. Für einen LCD gibt es nun mal nur eine Optimale.

MoeKo,

wenn ich die Specs richtig gedeutet habe, dann hat der V7-LCD Fernseher eine Auflösung von 1280x768 Pixel. Ob ich nun 704x576 oder 704x480 deinterlace und darauf hochrechne ist doch egal.

Das Eingangssignal wird sicherlich mit irgendeinem mehr oder weniger Standardchip digitalisiert und dann digital weiterverarbeitet. Und dem Chip geht es vermutlich dann ähnlich wie dem Bt848 meiner uralt WinTV. Die könnte auch NTSC, wenn denn der passende Quarz auf der Karte wäre.

Mag beim Fernseher etwas mehr (und damit auch teurer) sein, da die Erkennung und Umschaltung automatisch passieren soll.

Gruß DV User
DV User 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 3:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ausserhalb West Europas auswandernde Enkel sind mir auch ziemlich schnuppe

Da reicht sogar schon ein lieber Verwandter, der sich nach Frankreich absetzt und es wagt, dort einen Videorekorder zu kaufen. Von da an wird Dein Bild von ihm ziemlich farblos, wenn er Dir eine analoge Aufnahme zuschickt Das Problem trifft aber nicht nur den LCD-TV, sondern so gut wie alle VCRs und auch viele TVs.
ThomasS 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert:

Ich hab vom LCD- / Plasma-Thema Abstand genommen. Was richtiges kostet so 4,5 KiloEuro - das war mir dann doch zu viel!

Wir haben jetzt eine "normale" Real-Flat-Riesen-Groß-Röhre 32PW9768 von Philips mit 16 geteilt durch 9, PixelPlus, ABS, GPS, DNR, Festplatte uswusw gekauft.

Hat nach Weihnachten beim beim Geizmarkt 1.999 Euro gekostet = 39,98 Euro/kg

Oje, der ist so groß, der sprengt das Forum. Hab das Bild wieder gelöscht.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dort von dem Plasma etwas rauslaufen?

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann dort von dem Plasma etwas rauslaufen?
... nö, keine Angst, is ne Röhre, kann nur implodieren!

P.S.: Dein neuer Avatar ist schick :daumen:

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

> Festplatte
Was soll denn das heutzutage noch bringen? Ist doch allenfalls etwas für Kabelkunden, die entweder fürs Kabel nichts zahlen oder per Mietvertrag dazu "verpflichtet" sind.

So ein Fernseher soll schließlich mehr als nur zwei Jahre halten, und hoffentlich gibt es in höchstens 2-3 Jahren endlich überall flächendeckend DVB-T. Damit ist dann Kabel-TV für die Mehrheit gestorben, wenn man es vernünftig durchrechnet.

Oder sollte Philips tatsächlich so innovativ sein, daß man die Tunereinheit problemlos auswechseln kann?

Gruß DV User
BPHennek 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier etwas zu Flüssigkristallen im LCD.

Na ja, dann...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung