DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Videotimer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miteinander,

irgendwann in 2002 in einem 2-Eintrags-Thread wurde es zwar schon 'mal angesprochen, aber ich denke es könnte für einige interessant sein:

"Videotimer" von Kain h..p://www.videotimer.de/

Zitat von Kain:
Zitat:

Videotimer ist eine Software, die viele Videorekorderprogramme  fernsteuert.

In Kombination mit TV-Genial , Yahoo.TV dem TV-MovieClickfinder oder NexTView EPG
ist es möglich seinen virtuellen Videorekorder mit nur einem Mausklick zu programmieren.
Videotimer weckt den Rechner zur Aufnahme aus dem Ruhezustand und fährt den Rechner auf Wunsch nach der Aufnahme wieder herunter.


Ich verwende es zusammen mit
"nxtvepg" h..p://nxtvepg.sourceforge.net/ als EPG
und
PowerCinema bzw. VirtualDub als Recorder-Soft

absolut geile Kombi!  

Ach ja, der Kain will 10 Euro für die Vollversion - ist imho OK.
_________________
Viele Grüße von ThomasS
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, daß der Videotimer wirklich nicht schlecht ist. Aber die Internetseite ist ein einziger Krampf.

Sowas von M$-Hörig hab' ich noch äußerst selten gesehen.

Zitat:
Java Script Umleitung-Browser und Auflösung


Du wurdest automatisch auf die Seite für den
Netscape und einer Auflösung von 1024x768 oder größer weitergeleitet

Bei der Auflösung wird nur 800x600 oder kleiner und 1024x768 oder größer berücksichtig.
Wenn Du dort eine andere Variante oder noch mehr Varianten haben willst kannst Du das im Quelltext entsprechend ändern

Der eigentliche Script befindet sich auf der Startseite Du mußt also den Quelltext der Startseite öffnen um den Script zu sehen.

Da es damit immer wieder Probleme gibt habe ich den Script in Form einer Textdatei mit in den Ordner gelegt den Ihr nach dem Download erhaltet.

Egal, ob ich mein Windows auf 800x600 oder 1024x768 herunterschraube oder auf den üblichen 1280x960 bleibe. Mit Netscape (Firebird) kommt sonst garnichts. Ach so, Javascript ist natürlich angeschaltet.

"nxtvepg" hat für so etwas, wie ich finde, einen entscheidenden Nachteil. Die Infos reichen max. 3 Tage in die Zukunft. Sie sind zwar aktuelle, aber zum Vorausplanen nicht gerade geeignet.
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mag sein, daß der Videotimer wirklich nicht schlecht ist.
... mir taugt er gut!
Wüßte aus dem Stehgreif keine Alternative, die so einfach (d.h. ohne selbst zu programmieren) mit den Programmen, die ich verwende, funktioniert.

Zitat:
Aber die Internetseite ist ein einziger Krampf.
... mir wurscht, ich will ja nicht seine Inet-Seite auf meinem PC installieren. Außerdem hat er den Auftritt wohl auch nicht selber geschrieben. (Aber ich will mich nicht zu seinem Anwalt machen)  

Zitat:
nxtvepg" hat für so etwas, wie ich finde, einen entscheidenden Nachteil. Die Infos reichen max. 3 Tage in die Zukunft.
... stimmt so nicht! Bei mir hat er gestern (18.01.) bis nächsten Sonntag (25.01.) gereicht = 7 Tage.

nxTVepg hat für mich den entscheidenden Vorteil, dass es seine Infos aus der Austastlücke und nicht aus dem Internetz holt.
Nicht jeder, so auch ich, hat Netz an der Glotze!
_________________
Viele Grüße von ThomasS
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
nxtvepg" hat für so etwas, wie ich finde, einen entscheidenden Nachteil. Die Infos reichen max. 3 Tage in die Zukunft.
... stimmt so nicht! Bei mir hat er gestern (18.01.) bis nächsten Sonntag (25.01.) gereicht = 7 Tage.

Von welchem Sender holst Du denn die Infos?

RTL2 kommt bei mir nur auf besagte 3 Tage, bei Kabel 1 erhalte ich massenweise Übertragungsfehler (der Empfang "im" PC ist wohl nicht so gut) und TRT hat nicht gerade die Sender, die ich sehen will.

Oder muß ich noch irgendwo etwas umstellen, damit ich mehr als die besagten 3 Tage bekommen (aktuell geht die Liste von Mo. ca. 17 Uhr bis Do 6 Uhr).

Das fehlende Internet war bei mir ja auch der Grund, nxtvepg mal zu installieren. Allerdings hab' ich am Aufnahmerechner auch keine TV-Karte, aber das ist ein anderes Problem.

Zitat:
mir wurscht, ich will ja nicht seine Inet-Seite auf meinem PC installieren.
Ich muß aber erst mal irgendwie auf die Seite kommen, was ohne den so wundarbar sicheren IE wohl nicht geht.

Gruß DV User
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
arbeitet der Videotimer auch mit dem DVBViewer (SkyStar2 von Technisat) zusammen.
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lade ihn doch einfach runter und teste selber

Klappt natürlich nur, wenn Du noch irgendwo einen IE rumfliegen hast. Aber da es ein Windows-Programm ist surft man auf solchen Seiten ja auch nicht mit Linux rum.
OgerTian 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 619

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

reicht dir der super einfach zu programierende recorder im dvbviewer nicht?
xBeetle 



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kann der denn den PC aufwecken?
_________________
Die Signatur wird gerade neu kompiliert...
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von welchem Sender holst Du denn die Infos?
... Kabel 1

Zitat:
Ich muß aber erst mal irgendwie auf die Seite kommen, was ohne den so wundarbar sicheren IE wohl nicht geht.
... hast natürlich Recht!  

Zitat:
reicht dir der super einfach zu programierende recorder im dvbviewer nicht?
... weiß nicht, ich arbeite mit einer analogen Karte am Kabel.

Zitat:
Kann der denn den PC aufwecken?
... soll er können, ich hab's allerdings noch nicht probiert.
_________________
Viele Grüße von ThomasS
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Infos bei Kabel 1 reichen zum Teil erheblich länger in die Zukunft. Dafür sind die Beschreibungen der einzelnen Sendungen wohl etwas dürftiger und/oder mein Empfang schlechter. Na ja, man kann halt nicht alles haben.

Zitat:
PC aufwecken ... soll er können, ich hab's allerdings noch nicht probiert.
Das ist doch gerade die Aktion (mitsamt dem Schlafenlegen), die am interessantesten ist. Ein Programm einfach nur dazu zu bekommen, zur richtigen Zeit aufzunehmen, sollte nicht das großen Problem sein.

Aber einen PC für mehrerer Aufnahmen immer wieder ein/aus zu schalten ist es schon eher.

Gruß DV User
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group