Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rollofi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 15:26 Titel: |
 |
|
hallo fans.....!
hab mal ne´frage ! wie kann man so ne´stinknormale s-vcd mit dem windows media player 9 einlesen und angucken ....! nach vielem hin und her hat es das power-dvd gemacht ! aber da läuft nicht jede s-vcd ! jetzt hat mir jemand was von plug-in und codex erzählt .....!!!! wo muß ich mir denn nun und welchen kram besorgen, dass ich dann einfach so ne´s-vcd auch lesen/gucken kann .... ??
danke -meldet euch mal ....! muß jetzt mit neuem pc auch mal ran an die technik .....!
rudi
p.s. mein alter - kann es aber auch nicht - da läuft gleich erst recht nichts in der richtung ....! gibt´s da etwa auch ansprüche ans laufwerk ....  |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 16:01 Titel: |
 |
|
Die Videos selber, also die MPGs, sollte eigentlich jeder halbwegs aktuelle WinDVD/PowerDVD abspielen. Was die mit Menüs und sonstigen Gimmiks machen weiß ich nicht.
VLC kann wohl mit den Menüs nichts anfangen. Der ignorier die SVCD-Menüs (zumindest das der einzigen SVCD, die ich hier im Hause habe) und fängt direkt mit dem ersten MPG an.
Der Mediaplayer wird auch nicht mehr machen, da er ebenfalls mit den Menüs auch nicht umgehen kann.
Zitat: | gibt´s da etwa auch ansprüche ans laufwerk | Am PC nicht. Eher schon an die Qualität der CD (und oder doch ans Lauferk, nämlich dessen Fehlerkorrektur) Wenn eine SVCD (von der Du auch sicher bist, daß es eine richtige SVCD und nicht irgendein Müll aus dem Netz ist) nicht läuft, dann hat entweder der Rohling eine Macke oder die Playersoftware kommt mit der SVCD nicht zurecht.
Gruß DV User |
|
 |
rollofi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 11:50 Titel: |
 |
|
hallo dv-user !
danke für schnelle "hilfe" !
zuerst mal zur quelle ....! denke mal - das eine, was sich sehr schwer tut - ist raubkopie aus dem netz ....! klar - da kann man sich den rest denken ....! das andere sind 3 cd´s aus einer dvd gemacht, von jemanden der ahnung hat - da läufts wenigstens unter power-dvd ! aber auch dort war beim anschauen immer mal n ruckler und n´paar störungen ......! einmal stand er an einer stelle - also fehlerkorrektur überlastet - dachte ich mir auch so ! meine dvd-laufwerke sind von ricoh und nur der dvd-brenner spielt sie überhaupt ab ....!!!!!! schon doof !
das ominöse ist nur, beim bekannten springt anstandslos der winmediaplayer 9 an - bei allen svcd´s !!!!! der pc ist von aldi und dort haben sie wahrscheinlich die besagten plug-ins dabei, auch die laufwerke sind eben besser - aldi hat ja da immer recht "runde" sachen angeboten ! da bin ich mit meinem für gut befundenen volks-pc eben doch nicht so gut dran .....!
danke trotzdem erstmal für tipp´s -! hast du noch ne ahnung zu den codex-geschichten ..... ?
oder allgemein - an andere user -------- codex, woher und wie handhaben und welche speziell...... ??
danke - gruß rudi |
|
 |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 14:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | hallo dv-user !
danke für schnelle "hilfe" !
zuerst mal zur quelle ....! denke mal - das eine, was sich sehr schwer tut - ist raubkopie aus dem netz ....! klar - da kann man sich den rest denken ....! das andere sind 3 cd´s aus einer dvd gemacht, von jemanden der ahnung hat - da läufts wenigstens unter power-dvd ! |
taraaa,
schade, das deine Raubkopien nicht laufen
Hier kannst du dich auf alle Fälle mal über Formate schlaumachen.
Lies mal irgend wo in den Guidliness des Forums, was da zu Raubkopieen und ähnlichem steht.
So long
Matthias
Zuletzt bearbeitet von Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 16:53 Titel: |
 |
|
Wer weiß schon, was da überhaupt drinsteckt (nicht inhaltlich, sondern vom Codec). Es gibt ja auch genügend Leute die meinen ihre DivXe als *.mpg Dateien andrehen zu müssen.
> fehlerkorrektur überlastet
Dann taugen wohl die Rohlinge nichts bis garnichts. Solltest Du halt mal mit Nero CDSpeed testen und u.U. beim nächsten Mal langsamer brennen (bzw. Markenrohlinge verwenden, die der Brenner auch mag).
Bei richtig encodeten, gemuxten und gebrannten SVCDs hat die Fehlerkorrektur (fast) nichts zu tun. Denn, wied der Name schon sagt, springt sie erst ein, wenn es Fehler gibt und es eh' schon fast zu spät ist.
Nicht jeder Player ist halt kompatibel zu jeder irgendwie erstellten SVCD. Oder besser gesagt es gibt immer noch genügend Programme, die keine 100% konforman SVCDs erstellen. Ist der Player pingelig läuft dann halt nichts.
Der ALDI-PC hatte doch WinDVD oder PowerDVD dabei.
Gruß DV User |
|
 |
rollofi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 22, 2004 15:57 Titel: |
 |
|
ja danke erstmal .....!
besagten aldi-pc, den ich meine ist nicht der letzte - sondern von vorigem jahr - also weinachten 2002 ! aber stimmt schon - software-mäßig sind die schon topp !
ich hab auch power-dvd dran !geht auch - allerdings nur im brenner ! ist schon nen zeichen - das das ausgangsmaterial also nicht top ist !
brennen geht definitiv nicht, hab instand cd/dvd copy von pinacle und auch den neuen nero6 genommen ! ist nicht - auch kein image ! der fängt an einzulesen - dann ritze --- fest !also - schlechte qualität ! der rohling ist - oh unglück so n super-billig-dreck , wo s´nicht mal für ne beschriftete seite reicht - also - da ist oben wie n´spiegel !!!!! aller rettich-mist ! ich nehme immer platinium - die sind eigentlich gut, auch sony gibts relativ preiswert in größeren stk-zahlen - auch tdk ! ist besser ! evt. liegt auch da der fehler ! na ja - nicht zu ändern ! wollte bloß ursprünglich das ganze svcd knacken, damit mein alter aldirechner von 99 es auch kann - da kann ich dann in meiner wohnstube auf meinem intergalaktischen 30" tft-er gucken - traumhaft ! aber - ist nicht richtig !
das power-dvd ist auch nur fest installiert, keine software-cd oder so - muß ich schauen - wie ich es evt. runterkriege - aus meinem volks-pc !
tschüß erstmal und danke !rudi |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 22, 2004 21:10 Titel: |
 |
|
JO ! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 13:53 Titel: |
 |
|
!!! nachladen ! |
|
 |
rollofi 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 21:54 Titel: |
 |
|
was nun - jo und dann - nachladen .....! was dat denn .....
jungens - schreibt doch mal was konstruktives ......!
danke trotzdem - an alle, die weiter tips gebe .....!
rudi |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 0:21 Titel: |
 |
|
schon wieder 3 ! verschossen !
willst ein paar von mir haben ?
hab auch gebogene => ?  |
|