DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
(S)VCD Software-Player
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suppenfritz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Suche einen (S)VCD - Software Player der ohne Installation funktioniert (Freeware wäre optimal!). Habe ich zwar schon paar gefunden aber ich habe das Problem das ich gewisse Codec´s (SVCD etc.) nicht auf denn vorhandenen PC installiert sind. Leider kann ich auch keine auf diesen PC hinzufügen. Weis da jemand vielleicht um Rat wie ich zb. die *.ax Dateien im Hauptverzeichnis über den Player aufrufen kann oder gibts irgendwo einen Player der diese Codec´s integriert hat?

mfG Suppenfritz
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

SVCD ist kein COEC sonder eine Standard und braucht auch kene Codecs sonder Direct Show Filer für MPEG 2.
Die bringen DVD-Softwareplayer mit.
Win-DVD, Power-DVD, Herossoft Player und und und.

Willst Du was schlankes :
STHSVCD [Link in der Linksammlung], oder das ich spiele alles aber günstig Programm
VideoLanClient ist freeware und bei Google leicht zu finden.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm VideoLan, dann brauchst du keine Codices installieren. Die Software bringt ihre eingenen mit und diese treiben nicht mit den anderen quer.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

VideoLan (vlc) ist nicht schlecht dafür, da er alles mitbringt. Nur, er unterstützt keine SVCD-Menüs. Es wird also direkt das erste MPG abgespielt.
Frauenarzt 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,

Hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Suche einen (S)VCD - Software Player der ohne Installation funktioniert (Freeware wäre optimal!). Habe ich zwar schon paar gefunden aber ich habe das Problem das ich gewisse Codec´s (SVCD etc.) nicht auf denn vorhandenen PC installiert sind. Leider kann ich auch keine auf diesen PC hinzufügen. Weis da jemand vielleicht um Rat wie ich zb. die *.ax Dateien im Hauptverzeichnis über den Player aufrufen kann oder gibts irgendwo einen Player der diese Codec´s integriert hat?

mfG Suppenfritz

Such mal nach Media Player Classic, gibt es aber auch auf SourceForge.
Das Ding spielt alles mögliche ab, keine Installation notwendig!
Kannst aber externe Codecs verwenden wenn du willst, also dem Player noch mehr Formate beibringen. Das Teil wird notstop verbessert und es ist sehr schlank, sieht aus wie der alte Windows Media Player.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung