Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suppenfritz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 8:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
Hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Suche einen (S)VCD - Software Player der ohne Installation funktioniert (Freeware wäre optimal!). Habe ich zwar schon paar gefunden aber ich habe das Problem das ich gewisse Codec´s (SVCD etc.) nicht auf denn vorhandenen PC installiert sind. Leider kann ich auch keine auf diesen PC hinzufügen. Weis da jemand vielleicht um Rat wie ich zb. die *.ax Dateien im Hauptverzeichnis über den Player aufrufen kann oder gibts irgendwo einen Player der diese Codec´s integriert hat?
mfG Suppenfritz
 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 10:12 Titel: |
 |
|
tach auch !
SVCD ist kein COEC sonder eine Standard und braucht auch kene Codecs sonder Direct Show Filer für MPEG 2.
Die bringen DVD-Softwareplayer mit.
Win-DVD, Power-DVD, Herossoft Player und und und.
Willst Du was schlankes :
STHSVCD [Link in der Linksammlung], oder das ich spiele alles aber günstig Programm
VideoLanClient ist freeware und bei Google leicht zu finden. _________________ Gruß BergH |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 14:50 Titel: |
 |
|
Nimm VideoLan, dann brauchst du keine Codices installieren. Die Software bringt ihre eingenen mit und diese treiben nicht mit den anderen quer.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 16:29 Titel: |
 |
|
VideoLan (vlc) ist nicht schlecht dafür, da er alles mitbringt. Nur, er unterstützt keine SVCD-Menüs. Es wird also direkt das erste MPG abgespielt. |
|
 |
Frauenarzt 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 22:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo,
Hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Suche einen (S)VCD - Software Player der ohne Installation funktioniert (Freeware wäre optimal!). Habe ich zwar schon paar gefunden aber ich habe das Problem das ich gewisse Codec´s (SVCD etc.) nicht auf denn vorhandenen PC installiert sind. Leider kann ich auch keine auf diesen PC hinzufügen. Weis da jemand vielleicht um Rat wie ich zb. die *.ax Dateien im Hauptverzeichnis über den Player aufrufen kann oder gibts irgendwo einen Player der diese Codec´s integriert hat?
mfG Suppenfritz
 |
Such mal nach Media Player Classic, gibt es aber auch auf SourceForge.
Das Ding spielt alles mögliche ab, keine Installation notwendig!
Kannst aber externe Codecs verwenden wenn du willst, also dem Player noch mehr Formate beibringen. Das Teil wird notstop verbessert und es ist sehr schlank, sieht aus wie der alte Windows Media Player. |
|
 |
|