DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
DVD Player der unterschiedliche Formate abspielt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterchief 



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das es player gibt, die unterdschiedliche formate auf einen rohling abspielen können.
z.b. einen mpg I, mpg II und avi clip auf einen DVD oder CD.
geht das wirklich? das wäre natürlich sehr schön.

danke
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo masterchief
Zitat:

z.b. einen mpg I, mpg II und avi clip auf einen DVD oder CD.
geht das wirklich? das wäre natürlich sehr schön.

Nun ja, rein theoretisch ja. Dies wird dann nur möglich der Player eine sogenannte "Smart-Navigation" hat, d.h. nach Einlegen einer CD/DVD bekommst du ein Menü, daß so ähnlich aussieht wie der Windows-Explorer. Damit kannst du auf die gewünschte Datei "gehen" und dann abspielen. Dies ist aber immer jenseits jeder Spezifikation für ein automatisches Erkennen und Abspielen, wie z.B. Audio-CD oder Video-DVD usw...

AVI's gehen nur, wenn Du einen DivX-fähigen Player hast und dann auch nur mit Divx-AVIs.
_________________
Gruß SVCDFan
masterchief 



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön
TheGenesis 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

z.b. einen mpg I, mpg II und avi clip auf einen DVD oder CD.
geht das wirklich? das wäre natürlich sehr schön.



Zitat:

Nun ja, rein theoretisch ja.


Auch praktisch!

Zitat:

Dies wird dann nur möglich der Player eine sogenannte "Smart-Navigation" hat, d.h. nach Einlegen einer CD/DVD bekommst du ein Menü, daß so ähnlich aussieht wie der Windows-Explorer.


Yepp!

Zitat:

Damit kannst du auf die gewünschte Datei "gehen" und dann abspielen.


Genau!


Zitat:

Dies ist aber immer jenseits jeder Spezifikation für ein automatisches Erkennen und Abspielen, wie z.B. Audio-CD oder Video-DVD usw...
AVI's gehen nur, wenn Du einen DivX-fähigen Player hast ...


Ja ... und ... Ja ...

Zitat:

... und dann auch nur mit Divx-AVIs.


Nö!

-> Xoro HSD 400 Plus

Da kannste "sogar" MPEG1/2 usw. in ´nen AVI-Containerfile packen und der spielt es trotzdem ... ich glaube, der frist sogar trockene Toasts :-)

Gruß
Thom
masterchief 



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

cool, nochmals danke
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@TheGenesis

Ist denn die Bildqualität des HSD 400 plus deutlich gegenüber dem bei Chip getesteten HSD 420 verbessert worden?

Videofrequenzgang des HDS420 :


und hier der des Yamada DVX 6000:


Der sieht doch nach einer deutlich besseren Bildqualität aus.

Hier der Chip Test
_________________
Gruß
elCutty
masterchief 



Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi nochmal,

ich habe auch einen gefunden der das angeblich kann.
elta 8883
hat jemand infos darüber

danke
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@materchief
Suchen Knopf im DVDBOARD , ich meine den haben sie da schon durchgekaut.
Und da Du da dieselbe Frage gestellt hast und dieselbe Antwort bekommen hast, weißt Du ja , wo der ist ...
_________________
Gruß BergH
TheGenesis 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@elCutty

Zitat:

Ist denn die Bildqualität des HSD 400 plus deutlich gegenüber dem bei Chip getesteten HSD 420 verbessert worden?


Kann ich dir nicht sagen ... sagen wir mal die Bildqualität ist "gut" ... ich hab schon etliche billigplayer gesehen, die ein weitaus schlechteres Bild liefern.

Da ich nichts an der Bildqualität auszusetzten habe, hat mich neben der unglaublichen Kompatibilität zu Rohlingen/Dateiformaten, das Ruckelfreie abspielen diverser hochbitratiger MPEG4-Video´s überzeugt.

Manche Player versuchen garnicht erst solche Files abzuspielen ... der 311er von Xoro fängt bei 2200-2800kbit/s an zu ruckeln, ansonsten ist auch hier das Bild i.O.

Die Frage bei der Bildquali ist auch immer, auf welche größe man das Bild letztendlich projeziert ... ich hab hier ´nen Toshiba Rückpro mit 107cm (16:9) und da ist´s völlig ok, selbst wenn man sich direkt vor die Glotze stellt.

Den Yamada 6000 hab ich leider noch nicht zwischen gehabt, aber im Chip-Test steht auch wieder "ruckeln" ... ein typisches Problem bei MPEG4/DivX.

Gruß
Thom
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Thom,
werd' mir den HSD400+ mal kommen lassen. Hatte neulich die Bild und Tonqualität des Tevion DVD 3000 bewundern dürfen, aber der hat vielfach bei SVCDs nicht mitgespielt. Wenn der HSD400+ (hat ja den gleichen ChipSet) da ran kommt, bin ich zufrieden.
MPEG4 ist für mich eigentlich kein Thema.
_________________
Gruß
elCutty
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 18, 2004 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Welche MPEG2 Bitrate verkraftet der HSD400+ per "Smart Navi" ohne zu ruckeln ?

Gruß Gunnar
_________________
Gruß Gunnar
TheGenesis 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die MPEG2 Bitrate hab ich noch nicht ausgereift ... hast du zufällig ein paar Testschnipsel ?

Gruß
Thom
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Testschnipsel habe ich leider keine.

Alle meine Files sind vorher mit einem Authoringtool bearbeitet worden. Ich kann aber auf Menü-Schnickschnack verzichten und will mir einfach das Authoren sparen und dazu reicht es mir die MPEGs per Smartnavi abzuspielen ... wenn die Bitrate kein Problem darstellt.

Gruß Gunnar
_________________
Gruß Gunnar
TheGenesis 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also solange du nicht über die "normalen" DVD/DVB Bitraten gehst, sollte das eigentlich immer funktionieren.
Soweit ich das bisher beurteilen kann, gibt es keinerlei Unterschiede beim abspielen über Filebrowser und einer "normalen" DVD/SVCD.

Gruß
Thom
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal das DVDBoard besuchen und in den Xoro-Thread kommen. Man könnte eine MPEG-2 Datei in DVD-Qualität und Quantität als Datenfile von CD abspielen und natürlich als als XSVCD.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group