DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Bitrate Viewer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sailor Moon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

irgendwie verzweifel ich hier mit dem Bitrate Viewer (Version 1.5 - Shareware).
Da ich gerade eine DVD mit CBR erstelle, die hart an die Grenze des machbaren geht, möchte ich ganz genau die Stelle mit der höchsten Bitrate ausfindig machen.
Aber nichts da. Beim ersten Durchlauf zeigt er immer einen Peak von 9156. + 384 Kbit/sec für Audio würde ja noch gehen. Lade ich danach direkt nochmal dasselbe File sind es plötzlich 9430.
Was kann denn da falschlaufen?

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet von Sailor Moon
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was zeigt der Bitrateviewer an, wenn Du ihn schliesst und nach einem Neustart das File nochmal lädst ?
Immer den niedrigeren Wert ?
Version 1.5.52 ?
Nur die Trial oder mit allen Funktionen ?

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Sailor Moon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ihn schließe und wieder öffne bleibt er bei den 9156.
Hab gerade festgestellt, dass der Peak von 94xx beim zweiten Laden ganz am Ende des Files auftritt.
Seltsam ists schon, hoffe das haut hinterher alles so hin wie ich es mir denke.
Hab sicherheitshalber schonmal die Audio Bitrate auf 256 abgesenkt.

Gruß

Denis

P.S. Ist die Trial Version

Zuletzt bearbeitet von Sailor Moon
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrolliere unter Settings "max frames" , was dort eingestellt ist. Ist der Wert unter der Länge des Streams ?

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Sailor Moon 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

da komm ich in der Trial nicht hin, denke aber, dass 25 Minuten noch abgedeckt sein sollten.

Gruß

Denis
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denke aber, dass 25 Minuten noch abgedeckt sein sollten.

sind sie. In der Trial sind es 25000 Frames.
Ich denke, das Problem ist auf ein fehlerhaftes Refreshing zurückzuführen. Mit den Werten nach dem Neustart des Bitrateviewers bist Du dann auf der sicheren Seite.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sind sie nicht. 25 FPS x 60 Sekunden x 25 Minuten macht 37500 Frames
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mist , ´ne Null vergessen. Gut aufgemerkt

250.000 Frames ( PAL 166 Minuten )

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 22, 2004 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aso, das wusste ich natürlich nicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung