Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steffili 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 19:24 Titel: |
 |
|
ich hab hier einen film im avi format vor mir zu liegen und würde den gerne in mpeg umwandeln, um ne svcd draus zu machen.
ich hab das mit dem TMPGEncoder probiert, aber der erkennt nur den audiofile, nicht aber das video.
sprich: ich hab dann nach dem umwandeln ein schwarzes bild mit ton.
und wenn ich das ganze nur von nero umwandeln lasse, dann hab ich etliche ruckler im bild.
könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, dass der encoder auch das video findet oder geht das nicht.
und falls es nicht geht, kann mir jemand ein programm nennen, mit dem das geht und welches ich mir aus dem netz runterladen könnte? ich will mir nicht extra ein programm für den einen film kaufen. |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 5:39 Titel: |
 |
|
Moin,
was ist denn das für ein AVI? divx, xvid etc.
Kannst Du das AVI im Media Player öffnen?
P. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 8:16 Titel: |
 |
|
tach auch !
Besorge Dir Gspot.
Das sagt Dir in welchen Codec das AVI encodiert ist.
Dieser Codec muß installiert sein.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ähh TMPGENc.
Grundlagen :Siehe Linksammlung unter Codecs und DIVx > VCD/XVCD/SVCD _________________ Gruß BergH |
|
 |
steffili 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 17:20 Titel: |
 |
|
mit dem media player laufen die videos wie geschmiert, also da hab ich bild UND ton  |
|
 |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 17:28 Titel: |
 |
|
Dann ändere mal in den Invirement Settings die Prioritäten und schieb das DirektShow PlugIn nach oben. Dann sollte es funktionieren.
Gruß Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
steffili 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 16, 2004 18:37 Titel: |
 |
|
boah ich glaub mich knutscht n elch!!
danke, es geht chavez!!! |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 14:31 Titel: |
 |
|
np.
Ähm nu hab ich ein Problem. Ein Bekannter hat ein Video aus seiner analog Cam. in ein AVI gewandelt. Soweit so gut.
Nur das Bild ist VCD Format (Größe), der Ton aber 22050kHz. Ähm keine Ahnung was der gemacht hat, nur wollte ich das Video nun in ein mpg umwandeln, nur wenn ich den Film normal abspiele ist der Ton zu langsam, wenn ich auf doppelte Geschwindigkeit gehe ist der Ton OK aber das Bild zu schnell . Tja irgendwie bleibt nach der Hälfte das Bild stehen, und der Ton läuft weiter, so das ich annehme, das auch der Ton komplett vorhanden ist.
Weis jemand, wie ich das File noch retten kann?
VirtualDub macht den Film nicht auf wegen fehlerhaften MSAudioCodec. Kann mir wer ein Tip geben, wie ich Ton und Bild Trennen kann, und was ich dann veranstallten muß um Ton und BIld richtig zusammenzusetzen ?
Gruß Chavez _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 17:28 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich nehme mal an der Ton ist mono, damit haben einige Programme Probleme.
Also War das jetzt AVI , dann VirtualDub laden und Ton speichern als WAV, dabei konvertieren in 44,1kHZ Stereo.
Ach Mist ja VD macht das nicht.
Mhhhm :
1.) Winamp mit eingeschlatetem DiskWriter Plugin könnte das (auch als Sterao WAV) vielleicht ausgeben.
2.) TMPGENC versuchen und umwandeln in VCD.
3.) Cool Edit versuchen, ob der wenigsten den Ton im Video erkennt und das dann umwandelt in Stereo.
Cool Edit heißt jetzt Adobe Audition und es gibt eine Demo _________________ Gruß BergH |
|
 |
Chavez 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 20, 2004 20:47 Titel: |
 |
|
Dank dir werd ich mal ausprobieren.  _________________ Erst kurz im Forum und schon alles durcheinandergebracht ;) |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 25, 2004 14:28 Titel: |
 |
|
File demuxen und dann das ganze mit Besweet ändern.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|