DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Sony TRV345
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WarpEnterprises 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwei Fragen:
1) gibt es dafür eine Freischaltung vom manuellen Weissabgleich?

2) Bei der Aufnahme bei wenig Licht (im Zimmer) sieht man störende gelbe Farbflecken, nicht sehr stark, aber doch merklich. Die sind ca. 10 Pixel gross und nicht an einer Stelle (schaut aus, als ob "gelbe Käfer" umherkrabbeln).
Ist das "Marke Sony" oder ein Fehler?
Hape 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hab deine Frage beim Stöbern entdeckt.

hatte so gelbe Flecken auch mal mit ner Sony, war so ne kleine, ich glaub PC5 oder so. Die war halt einfach zu lichtschwach, bei Innenaufnahmen mit wenig Licht gabs solche gelbe Flecken.

Mit meiner TRV900 hab ich das problem nicht, die ist halt auch bei Lowlight mit den 3 CCDs lichtstärker.

Ist wohl weniger Sony-typisch, als ein Merkmal der 1-chipper mit schlechter lowlight leistung.

hape
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

mich macht es trotzdem etwas "nervös", dass auch bei guter Innenbeleuchtung die Flecken bleiben, sie sind ziemlich unabhängig von Beleuchtung, Programm.
Im Beispiel ist der rechte Teil in der Sättigung hochgerechnet, damit man sieht, was ich meine.

EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich hab´s mir mal mit dem Shop angesehen:

Hier handelt es sich tatsächlich um "ganz normales" Farbrauschen bei zu geringer Belichtung.

Tonwertumfang geht auch nur bis 147, was darauf schliessen kässt, dass die CAM hier bereits "auf dem letzten Loch pfiff", sprich mit 18 dB Verstärkung.

Dass Du es bei "gelb" besonders störend empfindest, liegt an Deinem persönlichen Empfinden oder an der Einstellung Deines Bildwiedergabegerätes.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung