DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-Lab - nach authoren asynchron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
äksperde 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, das Thema hatten wir schon ein paar mal. Ich hab aber nichts passendes gefunden. Ich hab gemerkt, dass der Ton im VOB (nach dem authoren) um ca. 100 ms zu spät kommt. Wenn ich das im Audio-Delay korrigiere, fehlt ein Stück Ton am Anfang (Dummerweise merkt man das bei meinem Videomaterial sehr deutlich). Daher muss ich immer vorne noch 4 schwarze Frames ankleben bevor ich den Audio-Delay einstelle. Mann, ist das umständlich. Habt Ihr das Problem auch? Gibt es einen Trick?

Vorher demuxen hat nichts gebracht, auch nicht mit PVAStrumento.
äksperde 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich auch nicht verstehe:

Wenn der Audiotrack um 100 ms zu spät kommt, und ich Ihn um 100 ms nach vorne korrigiere, dürfte vorne vom Audio ja nichts fehlen. Tut es aber - komische Sache
äksperde 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Lösung (für alle, die das gleiche Problem haben):

Aus den mpg-files zuerst Vobs machen (mit ifo-edit). Diese Vobs dann in DVD-lab laden und authoren. Dann sind hinterher (zumindest bei mir) synchron.
NGC7000 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

das mit dem audio vorziehen, daß dann ein stück ton fehlt habe ich auch schon bemerkt.
vielleicht benötigt der dvd ein wenig zeit um alles zu starten.
ich mache es anders. den ton lasse ich bei 180ms und verschiebe dann das video auf 280ms mit bbmmpeg. so klappt es bei mir am besten.

gruß
ngc
                      Philips 612/01

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung