DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Studio 8 brennt nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjg1000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich habe mir gestern meinen ersten DVD-Brenner, einen Nec 1300 A eingebaut und wollte dann mein in Studio 8.1 bearbeitetes und als Image gespeichertes Video auf eine DVD brennen. Leider hat das Programm gemeldet: Brennen der Disk aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen.
Dann habe ich mit dem Programm "Filme auf CD und DVD 2.0" von Magix das Video erneut gerendert und diese Software hat dann auch die DVD gebrannt. Die Qualität lasst jedoch sehr zu wünschen übrig, obwohl ich alles auf maximale Qualität eingestellt hatte. Das Video ruckelt bei Schwenks und auch die Bildschärfe ist schlecht.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich zu besseren Ergebnissen kommen kann ?
Vielen Dank
hjg1000
ACS 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@hjg1000

Erstmal Gratulation zu deinem DVD-Brenner. Jetzt geht´s erst richtig los mit "Digital Video"

An deiner Stelle würde ich zuerst mal Studio8 deinstallieren. Pinnacles "regdelete.exe" laufen lassen und eventuell bei Bedarf mit dem "RegCleaner" alle Pinnacle Einträge löschen.
Den gibt´s übrigens hier
Studio8 (das ist die Version 8.1) von der Original CD dann nochmal installieren. Darüber wird dann einfach das letzte Update von S8, die Version 8.10.4c, installiert. Der Brenner muss jetzt auf alle Fälle von S8 erkannt werden.

Mit der Firmware von deinem neuen Brenner bist du am aktuellen Stand?

Viel Spass noch mit Studio 8. Ab Februar gibt´s dann bereits das neue Studio 9. Siehe hier.

mfg
Alfred

Zuletzt bearbeitet von ACS
hjg1000 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ACS !
Werde Deine Tipps am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, umsetzen. Die Firmware meines Brenners habe ich auf dem neuesten Stand. Bleibt die spannende Frage, ob Studio 8.1 bessere Ergebnisse liefert ?
Werde davon berichten,
Gruß
hjg1000
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 15, 2004 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

8.10.4c !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 22, 2004 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ACS-Alfred,
nochmals Danke für Deine Tipps, hab alles so gemacht uns jetzt funzt es super. Das Ergebnis ist jetzt so wie ich mir das vorstellte.
Gruß
hjg1000
ACS 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 22, 2004 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

@hjg1000

Gerne geschehen und noch viel Spaß und Erfolg mit Studio 8.

PS:
Hast du auch meinen und den Hinweis von Herrn Hennek berücksichtigt und das letzte Update, die Version 8.10.4c, aufgespielt?

Zuletzt bearbeitet von ACS
hjg1000 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 22, 2004 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gemacht, Danke.
Da du offensichtlich gut durchblickst, würde ich mich freuen, wenn du zu meinen Fragen im Camcorder-Forum auch Antworten hättest.
Grüße
hjg1000

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung