DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
aktueller MARKEN-DVD-Player, der "tolerant" ist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann ich auch nicht klagen, habe aber meist neue DVD's bzw. die Selbstgebrannten, einfach bei Mediamarkt/Saturn  kaufen, 14 Tage ausprobieren , dann zurück und günstig bei TSN kaufen.


was ist denn das bitte für ein Gebahren??? "Reist" man hier öfter auf dieser "Masche" - beim einen Händler (probe)kaufen und zurückbringen, woanders dann vielleicht kaufen? Da is es ja nur noch eine Frage der Zeit bis Saturn/Media Markt von ihrem größzügigen Prozedere abrücken, wenn jeder so-und-so-vielte da nur reihenweise die Geräte durchprobiert und wieder zurückbringt? Ganz mal abgesehen davon, daß man eigentlich, wenn man eine Retailverpackung kauft i.d.R. davon ausgehen können muß daß das kein Gebrauchtartikel ist!?
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
TheGenesis 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Momentmal ... da möcht ich gegen halten ...

1. Die Beratung in den meisten Filialen ist unter aller Kanone (letztens selbst wieder schmerzlichst erfahren)

-> ergo ... man muß selber ausprobieren ... im Laden ? ... haha ... Zitat: "Och ... müssen wir das Gerät jetzt wirklich anschließen ?" ... oder "Mhmmm ... die Fernbediehnung ist irgendwo im Lager ... weiß nicht wo" ... usw. usw.

2. Die Möglichkeit etwas auszuprobieren und (bei nichtgefallen) wieder zurückzubringen, ist der einzige Vorteil, den man noch hat, wenn man im Laden kaufen geht.

-> sonst könnte man gleich über www.guenstiger.de oder eBay etc. die Sachen billiger und vorallem "streßfreier" erwerben.

Sauerei ist IMHO allerdings, wenn man etwas ausprobiert und es nur zurückbringt, weil man es woanders günstiger erstehen kann.

nur mal so
Thom
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im Falle des Panasonic S75 habe ich sofort bei TSN gekauft schon wegen codefree. Als ich aber vor einem Jahr meinen DVD-Recorder Philips DVDR 880 kaufen und wissen wollte ob er auch NTSC aufnehmen kann, sagten alle Verkäufer bei Medimax, Mediamarkt, Saturn einstimmig nein. Medimax damals 499€ , MM/Saturn 599€.
Medimax ausprobieren: nein, Saturn: ja. Verkäuferin von Saturn hat bei Medimax angerufen anonym nach Preis gefragt, hat dann bei Saturn auch nur 499€ gekostet und ich hab ihn heute noch, denn er konnte natürlich neben PAL auch NTSC aufnehmen.

Also Foronkel nur keine Hemmungen, wenn es ums Geld geht.

ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sauerei ist IMHO allerdings, wenn man etwas ausprobiert und es nur zurückbringt, weil man es woanders günstiger erstehen kann.

nur mal so
Thom

Und nur um diesen letzten Aspekt ist es mir in meinem vorigen Beitrag auch gegangen! Natürlich isses schön wenn einem MAL was nicht gefällt dieses ohne groß Murren zurückbringen zu können.

Ich habe allerdings manchmal den Eindruck gewonnen das manche Zeitgenosse "auf diese Masche reisen", z.B. nen neuen 8fach Brenner wollen, also meintetwegen den LG 4081, NEC 2500, LITEON 811 und den PX 708 in Läden wie MediaMarkt, Saturn "probekaufen", in aller Ruhe ein paar Tage zuHause testen und dann zurückbringen um sich das Fabrikat ihrer Wahl dann beim günstigsten Versandhändler wasweißich "schlagmichtot.de" zu bestellen.

Und DAS fänd ich "schofelig".
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
JochenB 



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 25

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Allerdings ist man heutzutage bei dem Service und teilweise haarsträubenden am eigenen Leib erfahrenen Falschaussagen im sog. Fachhandel auf Eigeninitiative angewiesen, selber zu testen. Wenn ich allerdings was kaufe, was auch hält was mir versprochen wurde und es dann irgendwo billiger bekommen kann (was meist ein paar Tage oder Wochen später der Fall ist), dann behalte ich es trotzdem. Ist persönliches Pech. Nur testen, zurückgeben und dann billiger kaufen finde ich auch Banane.

Meist lege ich aber keinen Wert mehr auf Beratung im Handel. Wozu gibt es Internet? Man findet doch Berichte und Tests zu fast allem, was man kaufen kann. Ich informiere mich vorher und gehe dann kaufen. Meist mache ich mir noch einen Spass draus, die Verkäufer zu zwiebeln und mich doof zu stellen. Wobei ich bei uns in der Gegend im Mediamarkt oder Saturn doch erfreulicherweise einige rühmliche Ausnahmen bei Verkäufern entdecken konnte.

Zum Thema:

Ich habe seit zwei Jahren einen Pioneer DV 340 Player, der bis jetzt auch alles an selbstgebrannten Medien (CD-R, CD-RW, VCD, SVCD, DVD-R) geschluckt hat, was ich im gefüttert habe.
Als ich den gekauft habe, haben andere Marken-Hersteller noch nicht mal selbstgebrannte Audio-CD´s verkraftet, was ja gottseidank heute nicht mehr der Fall zu sein scheint. Dazu kommt noch ein sehr gutes Bild, wo die Billig-Allesfresser  (Yammi, Cyberhome oder Mustek) zu der Zeit Probleme hatten. Seit zwei Wochen, weiss ich auch definitiv, dass er DVD +R liest. Nur mit SVCD´s auf CD-R´s mancher Hersteller, die so ein Jahr alt sind, hat er schonmal Probleme, was ich aber auf die Rohlinge schiebe. Selbst das DVD-Laufwerk im PC fängt da an zu spucken. Geschont worden ist er in den zwei Jahren auch nicht.

Wenn man bei DVDR.help.com mal die Liste der DVD-Player durchgeht, kann man schon sehen, was Sache ist und welcher Player gut ist.
Ich würde mir nach jetziger Erfahrung und den Berichten auf dem DVDR.help.com-Board wieder einen Pio kaufen.



Zuletzt bearbeitet von JochenB
_________________
AMD 2000 XP+, Elitegroup K7S5A, Elsa Erazor III, PCTV-SAT XE, 256 MB SDRAM, Firewire, DVD+R/RW, CD-RW, 2x20GB, WIN ME
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group