DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
aktueller MARKEN-DVD-Player, der "tolerant" ist
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen nach einem aktuellen Marken-DVD-Player, der tolerant ist hinsichtlich:

-selbstgebrutzeltem
also DVD-R und DVD+R, gelegentlich SVCD, VCD, MVCD

und überdies eine sgt bis gute Fehlerkorrektur hat, also nicht gleich bei ein paar Lesefehlern, CRC-Fehlern aussteigt oder Artefakte zeigt.

Gerne darf er auch

-codefree machbar sein

-eine Anzeige der Restspiellaufzeit haben, wenn man "display" oder so drückt


Es muß nicht immer "billig" in Form von Cyberhome, Daytek, Mustek, RedStar und Co. sein, die zwar oftmals (fast) alles abspielen aber z.T. besch.. Fehlerkorrektur haben. Und mit der Zeit immer anfälliger, ungenauer und "untoleranter" werden.

Daher wäre "Marke" (also Panasonic, Pioneer, Philipps, Sony und was es da so alles gibt) vielleicht mal ne propere Lösung!?
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
Mr. Chekov 



Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empfehlung bzgl. Marke ist der Pioneer DV 454. Hat bei mir bisher alles gefressen, was ihm "in die Lade" kam...

Fraglich ist, ob es dieses Gerät noch gibt, der ist nämlich schon ein Jahr alt...

Hilfe gibt es auch hier: http://www.dvdrhelp.com/



Zuletzt bearbeitet von Mr. Chekov
_________________
Wir sitzen alle im selben Boot... aber auf verschiedenen Deck´s...
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine Empfehlung bzgl. Marke ist der Pioneer DV 454. Hat bei mir bisher alles gefressen, was ihm "in die Lade" kam...

Fraglich ist, ob es dieses Gerät noch gibt, der ist nämlich schon ein Jahr alt...

Hilfe gibt es auch hier: http://www..com/

EIN Jahr ist doch kein Alter! Warum soll man den nicht mehr bekommen können?

mit dvdrhelp hab ich schon sehr durchwachsene Ergebnisse gehabt, da hätte schon so manch Player von mir Sachen können sollen, die er denn doch nicht kannte
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
Mr. Chekov 



Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Also ich habe mit dem Pio schon Folgendes abgespielt *handhebundschwör*:

- CD (klar)
- DVD (sonnenklar) wobei ich mir hier über die Fehlertoleranz nicht so ganz im Klaren bin. Will sagen, bei größeren Kratzern (Leih-DVD aus der Videothek) steigt er aus... Kann ich aber schlecht sagen, ob kleiner oder großer Kratzer.

- SVCD
- VCD
- MVCD
- DVD +R und -R
- DVD-RW
_________________
Wir sitzen alle im selben Boot... aber auf verschiedenen Deck´s...
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Will sagen, bei größeren Kratzern (Leih-DVD aus der Videothek) steigt er aus... Kann ich aber schlecht sagen, ob kleiner oder großer Kratzer.

Genau hierbei greift die Fehlerkorrektur. Klar, wenn die Kratzer zu groß sein, ist dann vorbei.
_________________
Gruß SVCDFan
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Will sagen, bei größeren Kratzern (Leih-DVD aus der Videothek) steigt er aus... Kann ich aber schlecht sagen, ob kleiner oder großer Kratzer.

Genau hierbei greift die Fehlerkorrektur. Klar, wenn die Kratzer zu groß sein, ist dann vorbei.

ICH meinte mit Fehlerkorrektur aber nicht unbedingt nur offensichtliche Kratzer, sondern auch, wie der Player umgeht bzw tolerant ist, wenn die ihm gefütterten Scheiben (z.B. VCD) Lesefehler oder CRC Fehler haben!
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

EIN Jahr ist doch kein Alter! Warum soll man den nicht mehr bekommen können?
Den Pioneer DV 454 gibts ab 117 € innerhalb von 24h. ?z.B. Hier

Kommt der denn von der Bildqualtät an den Panasonic S-35 heran ?
_________________
Gruß
elCutty
Mr. Chekov 



Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich leider passen. Habe dank der wiederbeschreibbaren Medien wohl immer Medien erzeugt, die der Pio lesen konnte...

Hier müssen jetzt die Profis antworten !

EDIT: el Cutty war da schneller als ich. Leider keine ich den Vergleichsplayer von El Cutty nicht. Die Bildqualität ist für meine Begriffe und den eingesetzten Fernseher (Phillips) auf jeden Fall in Ordnung.



Zuletzt bearbeitet von Mr. Chekov
_________________
Wir sitzen alle im selben Boot... aber auf verschiedenen Deck´s...
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

soviel ich weiß kann der PANA S35 zwar auch DVD-RAM und natürlich DVD-R, kann aber m.W. keine DVD+R lesen, es sei denn sie wären mit dem Booktype geändert auf DVD-ROM. Das hat mich damals letztlich davon abgehalten den S35 zu holen, da ich schon einiges auf DVD+R habe. Meine jetzigen Brenner, der LG 4040B und PIONEER 106D sind m.W. auch nicht in der Lage das Booktype zu ändern.
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
Mr. Chekov 



Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachsatz: Der Pio kann kein DVD-RAM lesen. Habe das zwar selbst noch nicht probiert, aber das Format ist doch m. W. mehr für den PC-Bereich gedacht. Da ist es allerdings Klasse wg Datensicherung und so...

Wenn jemand was anderes wissen sollte, dann bitte posten !
_________________
Wir sitzen alle im selben Boot... aber auf verschiedenen Deck´s...
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlertolerant ? Auch mit CRC-Errors, mies geauthort usw ?

Weiter unten findet sich doch ein Tip vom Tsunami

Hier

Weiss aber nicht, was davon zu halten ist.
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fehlertolerant ? Auch mit CRC-Errors, mies geauthort usw ?

ja warum nicht? auch DAS sollte ein Player u.U. meistern können, oder?
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es muß nicht immer "billig" in Form von Cyberhome, Daytek, Mustek, RedStar und Co. sein, die zwar oftmals (fast) alles abspielen aber z.T. besch.. Fehlerkorrektur haben. Und mit der Zeit immer anfälliger, ungenauer und "untoleranter" werden.

Daher wäre "Marke" (also Panasonic, Pioneer, Philipps, Sony und was es da so alles gibt) vielleicht mal ne propere Lösung!?


Woher weißt du das eigentlich?

Ich habe genau diese Erscheinung bei Phillips, der auch nach zwei Jahren untoleranter wurde - und von Haus aus viel weniger abspielt als mein Cyberhome 505.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Consumer-Geräte von "Marken"-Herstellern sind genau so Consumer-Geräte wie von "NoNames" und müssen deswegen nicht auch gleich besser sein. Aber:

Von einer grossen Bude wie Sony, Philips oder Pioneer kannst Du Dir aus dem reichhaltigen Sortiment für "Professionals" auch entspr. Geräte aussuchen.

Falls Du bereit bist, die auch zu bezahlen.  
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dich Foronkel kommt nur der Panasonic S 75 in Betracht,
gibts bei TSN-Versand in schwarz und silber und codefree und spielt DVD-Audio, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, SVCD, VCD, CD, MP3 (mit 32 Zeichen Titelanzeige), WMA, JPG, HighMate.

Spielen tut er nicht DVD-MP3 und DVD+RAM, wenns letzteres mal geben sollte und SACD.

elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

... oder der S-35, wenn er kein DVD-Audio brauch/will  

Edit:
Bei AREA DVD findet man viele Testberichte zu den angesprochenen Playern.



Zuletzt bearbeitet von elCutty
_________________
Gruß
elCutty
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pana S75 kann +R. Auch wenn der Booktype nicht geändert ist!
_________________
MfG   Stefan
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Pana S75 kann +R. Auch wenn der Booktype nicht geändert ist!

echt??? da wäre mir neu. Hab immer nur gehört PANA würde +R nur mit geändertem Booktype in seinen Playern unterstützen?
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
ForumOnkel 



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für Dich Foronkel kommt nur der Panasonic S 75 in Betracht,
gibts bei TSN-Versand in schwarz und silber und codefree und spielt DVD-Audio,  DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM, SVCD, VCD, CD, MP3 (mit 32 Zeichen Titelanzeige), WMA, JPG, HighMate.

Spielen tut er nicht DVD-MP3 und DVD+RAM, wenns letzteres mal geben sollte und SACD.


und wie siehst mit der Fehlertoleranz/-korrektur so aus?
_________________
meine Heimat: Die Erlebnis-Oase = www.erlebnis-forum.de
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch nicht klagen, habe aber meist neue DVD's bzw. die Selbstgebrannten, einfach bei Mediamarkt/Saturn kaufen, 14 Tage ausprobieren , dann zurück und günstig bei TSN kaufen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group