DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
vhs ntsc zu pal mit cam?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
bald muss ich für einen bekannten ein ntsc tape,zu pal-dvd machen.
meine frage:habe die jvc 4000ér, könnte es da irgendwelche problem geben wenn da ein ntsc band per firewire auf platte schleife? ich meine:die cam is ja pal? oder spielt das beim a\d wandeln keine rolle?

(also falls die überschrift verwirrt:ich hab net vor mit der cam zu pal zu wandeln sondern nur auf platte capturen mittels scenalyser,halt obs da ntsc_vhs--->pal_cam komplikationen gibt)
mhh,bin da nicht so die leuchte..

dank schon mal..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das kannst Du vergessen. Mit meiner Canon XM1 geht es jedenfalls definitiv nicht. Und das liegt nicht nur am fehlenden analog-IN (im gegensatz zum NTSC-Modell). Auch fertig bespielte NTSC-Bänder werden verweigert. Ist halt kein Multinormgerät. Nicht umsonst gibt es die PAL und die NTSC-Version. Wird sehr wahrscheinlich bei Dir nicht anders sein.
DV User 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas scheint (leider) mit deutschen PAL DV-Camcordern nicht zu klappen. Auch meine Sony TRV310E und Pana mx300 machen es nicht. Egal, ob man sie mit PAL60 oder echtem NTSC füttert.

Obwohl bei der Sony sogar im Handbuch steht, daß sie NTSC DV-Bänder abspielen können soll. Aber der A/D-Wandler weigert sich standhaft etwas brauchbares zu tun. Vermutlich müßte man nur irgendwo die Firmware dafür verdrehen, nur wo hat noch keiner herausgefunden.

Selbst bei externen DV-Wandlern muß man inzwischen höllisch aufpassen, daß sie es noch können. Die von Canopus kann man wohl durch Umstecken eines Jumpers (oh, wie praktisch und Kundenfreundlich) dazu überreden, bei der Pinnacle MovieBox DV steht auf der Seite schon garnichts dazu. Dafür soll sie wenigstens SECAM können. Ob es wirklich SECAM-L ist wissen sie vermutlich selber nicht.

Gruß DV User
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe NTSC-fähige Videorecorder. Meine DV500 kann auch NTSC. Nur wie könnte man die digitalisierten Daten am einfachsten weitergeben?
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 2:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' noch nicht versucht, was meine Camcorder mit NTSC DV-AVIs machen.

Ich würde die AVIs einfach aufsplitten und auf DVD brennen. Ist auch nicht viel teurer als ein DV Band, und der Empfänger kann die DVDs mit Sicherheit am PC einlesen.

Gruß DV User
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

NTSC auf PAL-DV ist nicht.
Aber der beschriebene Weg würde gehen.
Jetzt ist conan dran

Gruss
MoeKo
conan 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi,sorry wegen der verspäteten antwort..
war gestern aus..

also allem anschein nach wird das ja nicht klappen.mist.

ich glaub ich mach mal etwas über capture-karten schlau.

habt ihr da mal nen paar tipps?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Dehvaudeh 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir das mal an:
http://www.slashcam-videox.de/cgibin....d=52624

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung