Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Roy1907 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 18:57 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
einige mögen jetzt genervt sein wenn ich hier meine Frage stelle. Ich hab mir jetzt einige Beiträge hier angeschaut, aber leider mein Problem noch nicht lösen können.
Folgendes. Ich versuche mehere SVCDs auf eine DVD zu brennen, ich benutze DVD-LAB 1.3.1 weil die 1.3.7. Version sich bei mir immer aufgehängt hat. Soweit so gut, ich kann alle SVCDs 480x480 NTSC aufrufen und compile die DVD. Aber egal welche Projekt Einstellung ich nehme, die DVD die ich nachher abspiele ist zwar vom Menu her ok, aber der Film ansich wird nur in den rechten 3/4 des Fernsehers (ich hab nen 16:9 Fernseher) abgespielt. Kann das jetzt an meinem DVD Player liegen (eher älteres Pioneer teil) oder an der DVD-Lab Version, die ja angebliches alles automatisch umwandelt??? Ich hab die Woche bestimmt schon 10 DVD verbrannt und hab keine einzig gescheite DVD hinbekommen, ich hab TMPEG 2.61. benutzt, ich hab svcd2dvdmpg benutzt, DVDPatcher. Auch wenn jetzt einige hier vielleicht genervt sind, sorry. Ich vermute fast das es der Player ist, denn Bekannte die sich die DVD angeschaut haben haben unterschiedliche Phänomene, nur denk ich das ich vielleicht generell was falsch mache, denn sonst müßt es ja irgendwo laufen?? |
|
 |
Roy1907 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 19:08 Titel: |
 |
|
Ach nochwas, auf meinem Laptop kann ich die DVD und die compilierten DVD Files ganz ohne Probleme mit PowerDVD abspielen. |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 19:26 Titel: |
 |
|
Welchen DVD Player hast du denn?
Ich habe einen 444 und der spielt meine dvd´s mit svcd Material welches ich mit dvdlab erstellt richtig ab.
Gruß
Sven |
|
 |
Roy1907 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:17 Titel: |
 |
|
ich hab einen 525, codefree und macrovisionfree.
kann es sein das es mit der DVD-Lab Version zu tun hat.
Ich hab 1.3.1. oder hab ich die falschen einstellungen, ich
nem folgende einstellungen. Pal bei Full D1 (wobei da andere Einstellungen keinen Unterschied machen) und automatic (16:9 Display Mode). Ich hab mal die 1.2. Version genommen und ich glaube da hats funktioniert. Aber ich bin mir nicht sicher. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 13:39 Titel: |
 |
|
Die alten Pios können leider keine SVCD-Auflösung auf DVD.
Bekannter von mir hat auch den 525. Und dasselbe Problem.
Da kann auch das Lab leider nichts dran ändern.
Wenn es unbedingt auf dem Pio laufen soll, musst Du neu "kompatibel" encoden ( dauert ewig und bringt Qualitätsverluste) |
|
 |
Roy1907 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 15:06 Titel: |
 |
|
Na gut dann weiß ich wenigstens das es am Player liegt und mir einen neuen kaufen muß. Aber kein Problem. Danke |
|
 |
|