DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Player mit 2 und 6 Kanal-Ausgang wie anschließen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ben hur 



Anmeldungsdatum: 23.12.2002
Beiträge: 63

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Mein DVD-Player hat als Audio Ausgänge einmal 2xCinch und einmal 6xCinch. Wie schließ ich ihn nun an mein Sourround-System (analog) an, per 2 oder 6 mal Cinch?
Muß vielleicht ich selbst entscheiden welches Gerät den besseren 5.1-Dekoder hat oder gibt es dafür eine allgemeine Empfehlung?
Danke im Vorraus



Zuletzt bearbeitet von ben hur
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal Du solltest die 6-Kanal-Verbindung nehmen.
Die 2-Kanal-Ausgänge dürften nur Stereo sein.

Anders sähe es aus wenn Du die Geräte digital verbinden könntest. Aber dann käme ja diese Frage nicht auf.

Gruss
MoeKo
ben hur 



Anmeldungsdatum: 23.12.2002
Beiträge: 63

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal.
Ich erhalte aber auch wenn ich über die 2 Kanäle gehe Surround-Sound.
Ich glaube wenn ich die 2 Kanäle nehme wird der 5.1-Dekoder der Anlage genommen und bei 6 die des DVD-Players. Bin mir aber nicht sicher und falls es stimmt bleibt die Frage was zu bevorzugen ist...



Zuletzt bearbeitet von ben hur
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du hörst zwischen beiden Varianten keinen wesentichen Unterschied?
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Stereoverbindung nimmst wird der Decoder des Receivers benutzt. Aber nur der Surround-Decoder! Hat der Receiver auch einen für DolbyDigital (und evtl. DTS)?
Dann nimm eine digitale Verbindung.

Bei der 6-Kanalverbindung benutzt du den Decoder des Players. Da kommt aber DolbyDigital raus (wenn die DVD diesen Ton bietet). Das ist um Klassen besser!

Und du hörst da keinen Unterschied?
_________________
MfG   Stefan
ben hur 



Anmeldungsdatum: 23.12.2002
Beiträge: 63

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab doch nur einen dolby surround und keinen dolby digital receiver!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bekommst du ja eh nur ein Stereosignal vom Player zum Receiver. Dann würd ich auch den Stereoausgang nehmen (es sei denn du hast einen der wenigen mit 5.1-Eingang)!
_________________
MfG   Stefan
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es sinnvoll zu wissen um welchen Player und welchen Receiver es sich handelt?
ben hur 



Anmeldungsdatum: 23.12.2002
Beiträge: 63

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

beide Tevion (Aldi Süd)
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir noch etwas zu wenig an Info.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group