DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
welchen brenner ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a7v8x 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute:ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.ich möchte mir einen dvd-brenner kaufen,ich habe hier jetzt viel gelesen um mir eine kaufentscheidung zuholen,aber ehrlich mich haben die vielen beiträge nur noch unsicherer gemacht.ich dachte an den lg 4040b oder pioneer 106.....winoncd 6 dvd.ed. oder nero 6. möchte eigene dvd erstellen von svcd und org. wäre schön wenn mir jemand von euch helfen kann...gruß a7v8x.....
Willy Wacker 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

siehe nächsten Beitrag

Zuletzt bearbeitet von Willy Wacker
Willy Wacker 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Glaube damit deine Entscheidung nicht besser zu machen.
Habe einen Plextor 708A (selber mit USB Gehäuse): in dem Aldi geht ja sonst nicht´s rein bzw. die Wärme oder Netzteil.
Mit dem Plextor habe ich bis jetzt noch keine DVD verbrutzelt.
Mit einem 228K von Philips schon( altes Gerät).
Habe Winoncd 6.0 PowerEdition und Nero 6.0 ( beide gekauft).
Aber benutze beide je nach Anwendung. zB. 256 Zeichen (joliet) nehme ich Winoncd. Bei allen anderen Sachen Nero. Kaufe meine DVD und CD´s zur Zeit bei
Nierle.de ( keine Werbung , da ich selber nur Einzelbesteller bin).Kumpels haben NEC1300a und LG4040g und auch keine Probleme. Also wie Du dich entscheidest, es muß nach Prioritäten entschieden werden.
Gruß Willy Wacker (hicks)
a7v8x 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke Willy Wacker,mein persöhnlicher Favorit war der LG 4040,und mein Haupt- Interesse lieg bei der Video-Geschichte.Vielen Dank jetzt bin ich mir eigentlich sicher das der LG kein Fehlkauf ist,mehr wollte ich nicht wissen.Aber ich denke ich werde wohl noch des öfteren Rat suchen .Ist schön zu sehen das einem wir mir hier geholfen werden kann,,danke,danke a7v8x
Willy Wacker 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kumpel ist PC- Techniker und hat mir den auch empfohlen, hat Ihn auch selber,aber ( Wie üblich) habe vor der gleichen Entscheidung vor 3 Monaten auch gestanden ( null Ahnung).
Also Proritäten setzen. In 2 Wochen( oder früher) kommt ein neuer Brenner raus und die Karten werden neu gemischt.
Frohe Weihnacht und ein glückliches neues Jahr wünscht..hicks Willy Wacker

Zuletzt bearbeitet von Willy Wacker
a7v8x 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Dir Willy Wacker ein schönes Fest,und einen Guten Rutsch in`s neue Jahr.
Willy Wacker 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo erstmal.
Glaube damit deine Entscheidung nicht besser zu machen.
Habe einen Plextor 708A (selber mit USB Gehäuse): in dem Aldi geht ja sonst nicht´s rein bzw. die Wärme oder Netzteil.

Frage(n)

1) von welcher Firma ist denn Dein externes USB2-Gehäuse für Deinen Plextor 708A? Hab nämlich gehört, daß der Plextor zumeist in externen USB2/FW-Laufwerken Schwierigkeiten machen bzw überhaupt nicht funktionieren soll?

2) Brennt DEIN 708A denn auch die Verbatim4x-DVD+Rs in 8facher Geschwindigkeit?

P.S. von was für einem Aldi redest Du? Vom neuen Aldi-PC?? Der hat doch einen (Pioneer)DVD-Brenner.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

) von welcher Firma ist denn Dein externes USB2-Gehäuse für Deinen Plextor 708A? Hab nämlich gehört, daß der Plextor zumeist in externen USB2/FW-Laufwerken Schwierigkeiten machen bzw überhaupt nicht funktionieren soll?

2) Brennt DEIN 708A denn auch die Verbatim4x-DVD+Rs in 8facher Geschwindigkeit?

P.S. von was für einem Aldi redest Du? Vom neuen Aldi-PC?? Der hat doch einen (Pioneer)DVD-Brenner

zu 1. Steht kein Hersteller darauf. Modellnr. ist ME-320X( Herstellerland China) Wenn Du bei Google nach Modellnr. suchst, sind die beiden ersten Treffer richtig. Sieht auch so aus.Kann leider kein Chinesisch. Habe es vor ca. 1 Jahr bei Ebay erstanden.

zu 2. Nein, habe es bisher nicht ausprobiert. Sind mir zu teuer und ich habe Zeit. ( Schau mal bei Nierle.de rein). Nierle.de
Habe aber bei 4-fach + oder - noch nie Probleme gehabt.

zu P.S. Richtig. Meiner ist ein MD8000 mit Sony 48-fach CD-Brenner. Hatte mal einen Phillips 228k (DVD-Brenner 2.4fach +R) darin. Hatte aber massive Wärmeprobleme( war auch noch eine zweite Festplatte darin). Grund für extern.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zu 2. Nein, habe es bisher nicht ausprobiert. Sind mir zu teuer und ich habe Zeit.

Na ja, 2 Euro für einen Rohling, ist ja nicht unbedingt teuer.
Wichtige(re) Sachen brennen ich da immer drauf.
Für andere Sachen benutze ich 1 Euro DVDs.
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ WillyWacker

das mit dem "zu teuer" versteh ich ned ganz. Ich meinte nicht, ob Du schonmal 8xDVD+R gebrannt hattest, sondern 4xDVD+R in 8facher Geschwindigkeit mit diesem Brenner via USB 2.0 und ob das gefunzt hat!

Wenn Du 4xDVD+R nimmst, kannste die ja auch probieren 8fach zu brennen -denn Du hast sie ja eh schon!- also isses doch auch nicht teuerer, ob Du 4xDVD+R nun in 4facher oder 8facher Geschwindigkeit brennst!??

Oder nimmst Du noch nicht einmal 4xDVD+R Nun, selbst die sehr guten Verbatim 4xDVD gibbet mittlerweile für deutlich unter 2 Euros!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ForumOnkel!
Habe nur eine Sorte (Bulkpaq 4X) und die brennen auch nur 4-fach. Werde aber ( um diese Wissenslücke zu füllen) in den nächsten Tagen ( nächste Woche ) mir Verbatim Rohlinge zulegen und dann versuchen 8-fach zu brennen. Vieleicht hat Aldi auch noch welche ( die sollen ja auch 8-fach gehen +).
Benutze zur Zeit die goldenen Prodye. und die brennen nur 2.4 fach (nur zur Info).

Bis dann
Willy Wacker
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mann viel Spaß mit den Bulkpaq! Hatte die anfangs auch mal...nie wieder! Ist quasi Princo-Ausschuß, was ich so gehört habe. Sofern man bei Princo überhaupt noch Ausschuß haben kann . Nur ein Scherz. Nein im Ernst, etliche der ersten Bulkpaq von vor nem Jahr funzen schon nicht mehr. Bei den heutigen Rohlingspreisen von Verbatim von z.B. 25 Stc 4xDVD-R für 39 Euro versteh ich nicht, wie man überhaupt noch No-Names nehmen kann

Aber trotzdem: WENN Du mal einen 4x+R Verbatim 8fach probiert hast, würd ich mich über ne Info freuen ;)

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

werde Info geben. Habe die Bulkpaq getauscht. Beim Kumpel haben sie nur 2,4X fach gebrannt. Und mit dem Tausch ist das schon eine Weile her. Würde Sie auch nicht wieder tauschen.

Willy Wacker
Willy Wacker 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt Aldi Rohling gebrannt. Kann man 8 fach einstellen. 4 GByte sollten in 8 Minuten fertig sein. Tatsächlich war der Rohling aber erst nach 13 Minuten fertig. Sobald ich Verbatim habe, werde ich das Ergebnis bekannt geben.
Willy Wacker 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt Verbatim gebrannt. Hat trotz 8 fach Anzeige auch 13 Minuten gebraucht. Danach habe ich weitere 4 Aldi Rohlinge getestet. 3 haben 13 Minuten gebraucht und eine ( war auch bis fast zur Grenze voll ) knapp über 8 Minuten.
Lesepuffer war bei allen immer voll. Ich weiß aber nicht warum.

Gruß Willy Wacker

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung