DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead Movie Factory 3
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlson 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaube, ich hab's bisher hier noch nicht gesehen:

Ulead hat jetzt Movie Factory 3 in zwei Varianten angekündigt.
MF3 zu 50$ und MF3 Disc Creator zu 100$.

Neu im wesentlichen Slideshows und AC3 encoding im Disc
Creator.

Vergleich MF2 zu MF3

Vergleich MF3 zu MF3 Disc Creator

Gruß,
Karlson.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Karlson,

danke für den Hinweis. Wobei ich interessant finde, daß in die preiswerteren Produkte nun auch AC3 einzieht...

http://videotreffpunkt.com
ACS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Karlson

Ebenfalls Danke.
Was mir gefällt, sind die motion backgrounds und motion buttons.

MF3 werde ich, wie schon MF2, in meine Werkzeugsammlung aufnehmen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. noch interessanter ist ja der Nachfolger von Powertools. Damit sollen die mal zu Potte kommen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Direktlink für den (englischsprachigen) Trial:

ftp://ftp3.ulead.com/pub/Trial/dmf3/

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. ist arschlangsam ... Selbst wenn man mit einem FTP-Tool einloggt.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

War doch bei Ulead nie besser ...

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Feedback ...

Tool macht einen Runderneuerten, recht guten Eindruck. Allerdings - an einem 60sec Clip MPG-Field (ProCoder) hat es sich dermaßen verschluckt das er kotzt  

Noch schlimmer als bei der Faktory2-Version. Schade drumm ...  

... mal schauen, wird ja bald "Medizin" für das Teil zu haben sein.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei Ulead steht bei der Beschreibung zu DVD MovieFactory 3 Disc Creator:

AC-3 Stereo import und AC-3 Stereo Encoding.

Da ist wohl AC-3 2.0 geneint - oder geht zumindest bei import auch AC-3 5.1? (dann wärs interessant für DVB-S Material)
Hat da schon jemand was rausgefunden?

ciao

plusminus
DB 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine Frage zur AC3 Funktion?

Woher bekommt ihr AC3 Material? Wohl nur über DVB o.ä.

Hab ich auch Möglichkeiten (die was bringen) AC3 zu verwenden, wenn ich nur DV schneide und dann zur DVD brennen will?

Danke Dieter
DigiGURU 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@plusminus
Der Import von 5.1-AC3 sollte möglich sein. Habe den Hinweis allerdings nirgends explizit so stehend gefunden...

@DB
Meinst du die Möglichkeit, AC3 2.0 zu encodieren? Falls ja, das ist mit dem neuen Ulead DMF 3 definitiv möglich (aber nur mit der Disc Creator-Version).

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh wohl AC3 noch nicht, was kann ich da als Videofilmer mehr encoden als bei gewöhnlichem Stereo?

Dieter
DigiGURU 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so meinst du das...

Es gibt schon einige Punkte, die für AC3-Codierung sprechen:
- Klingt bei gleicher Bitrate hörbar besser als MPEG-Codierung
- wird sicher von allen Playern unterstützt
- ist bei NTSC-DVDs nebst unkomprimiertem LPCM-Ton die einzige Alternative, um die Audiodaten platzsparend auf die Scheibe zu bringen

Aber eben, bei PAL-DVDs, besonders bei Hobbyaufnahmen als Vorlage, bringt AC3 gegenüber MPEG imho keinen echten Vorteil, da haste völlig recht :;):

Zuletzt bearbeitet von DigiGURU

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, es lichtet sich nun ein wenig.

Nachdem meine Filme immer sehr kurz sind verwende ich sowieso LPCM, damit sollte die Qualität reichen

Was mich mehr interessieren würde: mit welchem Authoring Programm kann man mehrere Tonspuren auf eine DVD bringen (ich denke an Originalton und Nachvertonung)?

Dieter
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich versteh wohl AC3 noch nicht, was kann ich da als Videofilmer mehr encoden als bei gewöhnlichem Stereo?

Hallo,

wenn AC3 2.0 identisch ist mit DolbyDigital 2.0, dann müßte das ja Dolby surround sein. Also echter 3D-Klang (li, re, center, 1 rear) über Stereokanal. Oder?

grüsse videowahn
DigiGURU 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn AC3 2.0 identisch ist mit DolbyDigital 2.0, dann müßte das ja Dolby surround sein. Also echter 3D-Klang (li, re, center, 1 rear) über Stereokanal. Oder?

Soweit ich weiss, ja

Aber: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es in der AC-3 Spezifikation eine Art "Dolby Surround Flag". Ob dieses die Player überhaupt auswerten bzw. es Ulead's DMF3 korrekt setzt - keine Ahnung

Vielleicht kann hier einer der Profis auf diesem Board weiterhelfen...

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich aber wirklich noch interessieren würde ist, ob das Teil Dolby Digital 5.1 im Originalzustand belässt oder es auf 2.0 runterrechnet!
Ich habe Ulead jedenfalls mal ein Mail geschrieben...

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@digiGURU

Ja, das genau war die Frage: Bleibt 5.1 unangetastet - encoding in "nur" 2.0 ist klar reicht aber für eigene Sachen. Aber 2.0 ist halt nur Stereo (1-li, i-re, o-subwoofer) zwar zaubert Dolby Pro Logic (II) da 5 analoge Kanäle draus, ist aber logischerweise nicht der tolle Dolby Digital (AC3) Raumklang.
Bin auf die Antwort von Ulead gespannt - bitte gleich posten!

Ciao

plusminus
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

<!--QuoteBegin--plusminus+Jan. 13 2004,09:30--><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Quote (plusminus @ Jan. 13 2004,09:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->Aber 2.0 ist halt nur Stereo (1-li, i-re, o-subwoofer) zwar zaubert Dolby Pro Logic (II) da 5 analoge Kanäle draus, ist aber logischerweise nicht der tolle Dolby Digital (AC3) Raumklang.[/quote]
Hallo,

na ja, bis zur Einführung von DD 5.1 war Dolby Surround "der" 3D- Klang im Kino! Nach meiner Erkenntnis kann der DD 2.0 als 2-Kanal-Stereo vorliegen, ebenso aber auch als 4-Kanal-Raumklang kodiert sein (versteckt im Stereosignal). Damit der Decoder das erkennen kann muß ein Surround-Bit gesetzt sein.

Nachdem die Beschreibung von MF3 ausdrücklich von AC3-Stereo spricht, denke ich, dass MF3 tatsächlich nur Stereo erzeugen kann.

Etwas anderes ist es, wenn man vorhandenen 5.1 - Sound unverändert zum Authoren verwendet. Ich glaube gelesen zu haben, dass bereits MF2 das ganze, wenn auch unter Fehlermeldung, richtig auf DVD brennt. Zumindest mit dem COOLschen INI-Hack.

OT on
Wo ist der Cool überhaupt? Wird doch nicht die zahlreichen POOL-Damen durch eine einzige ersetzt haben, die ihm fürs Forum keine Zeit mehr läßt. OT off

grüsse videowahn
wenzi 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ebenso aber auch als 4-Kanal-Raumklang kodiert sein (versteckt im Stereosignal)

Ich meine, sogar in manchen analogen TV-Übertragungen echten (kodierten) 4-Kanal-Sound hören zu können - das hört sich wirklich nicht schlecht an! Das übertrifft auch bei weitem den Pseudo-Sourround-Sound, wie er aus einem normalen Stereosignal generiert wird.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung