DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
HDTV über Astra...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hartiberlin 



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 3:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wollte mal nachfragen, da es jetzt schon 2004 ist,
ob der Euro1080 Sender nun regelmässig sendet und ob
auch schon Setop-Boxen erhältlich sind, die das Anzeigen können.
Wie kann man jetzt am problemlosesten den HDTV Stream
aufzeichnen ?
Der alte "WDR-Bitbastler" Rolf Dieter Klein ist übrigens "back on the block " mit einem neuen HDTV Online-Magazin:
http://www.rdkleinpowerb.de/computertrend/html/hdtv.html
mit in XVID codiertem HDTV Filmen !
Ganz nett gemacht.
Es wird jetzt also auch Zeit für Europäisches HDTV !
Wann wachen die Firmen bei uns endlich auf !
Wieso gibt es keine DEUTSCHEN Firmen, die mal
vernünftige HDTV Camcorder zu vernünftigen Preisen bauen ?
Die pennen hier alle !

Gruss, Harti.



Zuletzt bearbeitet von hartiberlin
hartiberlin 



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habe was gefunden:

http://www.quali-tv.com/downloads/zdx-410hd.pdf
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Regelmäßig senden tut Euro1080 ja schon seit geraumer Zeit. Aber eben nur immer Testausstrahlungen.
In einer der letzten c'ts stand was dazu drin. Wurden dort auch Receiver vorgestellt, die das wieder geben können.

Mit der SkyStar2 kann ichs auch aufnehmen. Zumindest einigermassen.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 09, 2004 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde aber noch nicht zu viel in HDTV investieren. Auch Euro1080 wird voraussichtlich schon bald nicht mehr unverschlüsselt zu empfangen sein* und wann das nächste HDTV-FTA-Programm auf Sendung geht, steht bislang noch in den Sternen.

* http://www.heise.de/newsticker/data/nij-31.12.03-000/

Eine Programmübersicht von Euro1080 (Januar) gibt es ansonsten auch hier:

http://www.areadvd.de/news/2004/200401/060120040001.shtml
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Euro1080 hat die regulären Sendungen am 01.01.2004 mit dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker begonnen.
Weil ich spezielles Interesse an Konzertmitschnitten habe, bin ich begeistert. Inzwischen sind auch die störenden Senderlogos verschwunden
Programm: http://www.euro1080.tv/program.htm
Zur Verschlüsselung siehe http://www.euro1080.tv/encryption.htm
Man munkelt, dass die Entschlüsselung zukünftig nur mit speziellen Receivern möglich sein wird (ohne CI-Slot). Kosten für die Smartcard: einmalig 200 EUR.

Nachtrag: Bislang habe ich Euro1080 mit meinem Kathrein UFD520 Normal-DVB-Receiver aufgezeichnet. Es aber schon ein wenig Glück nötig, damit Bild und Ton nicht innerhalb einer Stunde auseinander laufen.
Demnächst möchte ich zum Empfang eine PC-Karte Pinnacle PCTV-Sat-CI verwenden. Ansehen geht bislang nur mit dem PC-Monitor, und der ist eigentlich zu schlecht dafür. Siehe dazu: http://www.radonmaster.de/robernd/thdtv.html



Zuletzt bearbeitet von RoBernd
_________________
Gruß RoBernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group