Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wooky 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 07, 2002 22:05 Titel: |
 |
|
hi
ich benutze DVDx um SVCDs zu erstellen, nach dem vor-/rückspulen im stand-alone player sind jedoch bild und ton nicht mehr synchron. (liegt am player: siehe Probleme mit DVD Player Scott 838 )
Ich habe nun versucht durch die einstellung 'custom size' die einzelnen kapitel zu rippen und diese dann in nero auf eine svcd zu brennen (bei jedem neuen kapitel sind bild und ton wieder synchron). beim abspielen im player erhalte ich jetzt allerdings filmrisse, bzw. das bild stockt bei den kapitelübergängen.
hat jemand eine lösung oder eine idee, wie man das stocken vermeiden kann.
vielen dank im vorraus
mfg wooky |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 14:19 Titel: |
 |
|
Ja: DVDx in die Tonne treten und nach http://www.mb1.de.vu/ vorgehen. Dann klappt's auch mit dem Scott (habe auch einen, S-Version).
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
wooky 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 19:58 Titel: |
 |
|
danke erst mal, aber leider geht das für mich nicht.
ich müsste meine komplette linux-partition von der platte schmeissen, ich hab insgeamt nur 15 GB. und nachdem mehr als 10 GB gefordert sind hab ich mich von vornherein auf DVDx konzentriert (armer student...).
ich währe also an einer lösung mit ca. 5GB mehr interesstiert (das ginge ja mit DVDx). hat da jemand was auf lager, wie ich das stocken zwischen den kapiteln vermeiden kann? |
|
 |
uffi33 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 14, 2002 21:49 Titel: |
 |
|
Versuchs mal mit "DVD2SVCD" in Verbindung mit dem Cinema Craft Encoder V2.50 + Crack + FSB-Patch für 133FSB!
Läuft super unter Windows. Habe leider keine Erfahrung mit Linux. Win XP ist bei mir aber sehr stabil (keinen Systemabsturz seit 4 Monaten - Win ME dagegen täglich(Schrott)). |
|
 |
|