Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tsunami 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 5:07 Titel: |
 |
|
Wer kann mit welchem Brauser wieviele Fenster gleichzeitig geöffnet haben?
Ist der Internet Explorer, der Opera, der Mozilla oder der Firebird der Sieger?
Wieviel Speicher ist eingebaut, ist Java und java Script jweils eingeschaltet?
Firebird ohne Java und ohne Java Script scheint bisher mehr Fenster gleichzeitig anzeigen zu können als die anderen Brauser. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
mann,tsunami..
was treibst du den mit deinem rechner?  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 23:47 Titel: |
 |
|
Unter XP kann der IE defaultmässig 3 oder 5.
Kann man aber ändern, imho registry und TweakXP helfen dir _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 3:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer kann mit welchem Brauser wieviele Fenster gleichzeitig geöffnet haben? |
Egal welchen Browser ich starte, bei mir zu Hause max. 5
(je eines im Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche und 2 im Wohnzimmer)  _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 10:08 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Wer kann mit welchem Brauser wieviele Fenster gleichzeitig geöffnet haben?
|
Mhhmmm... was meinste genau mit Fenstern? Programm-Instanzen oder "interne" Fenster, wie z.B. Opera und Modzilla haben.
Unter NT4.0 SP6? habe ich mal bei 23 IE-Fenstern (V5.00) (Instanzen) aufgehört....
Modzilla waren es bei 18 Instanzen und beim Schließen ist er jedoch irgendwann abgeschmiert.
Opera läuft eh nur als eine Instanz, habe bisher keinen Limit von internen Fenstern erlebt. Es waren sicher schon mehr als 10.
Habe 256 MB RAM. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 10:36 Titel: |
 |
|
IE und Mozilla machen bei mir bei vielen Fenstern schon mal Ärger, Opera eigentlich nie. Liegt wohl am Ressourcenverbrauch, meine Bürokiste hat schließlich nur 192 MByte RAM. Aber so 8, 9 oder noch mehr Fenster bringen die Kist nicht zum Absturz, er wird durchs viele Swappen nur langsamer. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 11:15 Titel: |
 |
|
Ich habe gerade bei 120 Fenstern die Lust verloren.
Pentium 4 1,3 GHz
512 MB
Win XP SP1
IE 6.0.2800
Hin und Herschalten klappt dann noch.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 19:43 Titel: |
 |
|
Ich habs jetzt mal mit Opera probiert (inter natürlich nur, mit Tabs) und bin bis 35 gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr.  |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 21:33 Titel: |
 |
|
Tabs sind ja langweilig :-(
Mozilla Firebird 0.7 hat da bei mir ab dem 37. Tab nur ein paar Anzeigeprobleme, da ihm der Platz für die Tabs ausgeht. Sind halt nur 1152x864 Pixel, auf einem vernünftigen Mehrschirmsystem sind sicher noch viel mehr drin, bevor ich den Schließen-Button nicht mehr sehe.
Aber wer außer ungewollten Werbefenstern brauch denn auch mehr als 5-6 gleichzeitig offene Internetseiten? |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 5:56 Titel: |
 |
|
Der Mozilla Firebird 0.7 hat sich bei mir bewährt.
Er macht mit der derzeitigen Speicherausrüstung (1 GB) und in dem laufenden Programmumfeld erst bei ca 194 Brauserfenstern schlapp (einzelne Fenster, keine Tabs). Bei dieser Menge zerlegt es den Zeichensatzmanager, der dann mit winziger Krüppelschrift antwortet, dann zerlegt es den Bildaufbau, der Bilder und Schriften wild übereinanderlegt.
Der Mozilla 1.4 streckt schon vorher die Waffen und der Internet Explorer schmollt bereits im zweistelligen Fensterbereich und weigert sich überhaupt irgend etwas zu beantworten.
Die gängigen Nukes sind beim Internet Explorer wohl immer recht aktiv.
Zitat: |
Aber wer außer ungewollten Werbefenstern brauch denn auch mehr als 5-6 gleichzeitig offene Internetseiten?
|
Ich!
manchmal habe ich hier über 200 Brauserfenster offen, das liegt eben daran, das ich in vielen Foren und sonstwo jeden Tag viel lese, ohne online zu sein.
Rein, Brauserfenster füllen und wieder raus.
Das ist halt der 'Nachteil', wenn man in einem Naturschutzgebiet wohnt, wo die Telekom es technisch nicht hinkriegt ein DSL-fähiges Kabel zu verlegen. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 10:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...manchmal habe ich hier über 200 Brauserfenster offen, das liegt eben daran, das ich in vielen Foren und sonstwo jeden Tag viel lese, ohne online zu sein. |
200 Brauserfenster?!
Aja! Und Du bist Dir sicher das es nicht doch 300 sind?
o.K. ich hab das jetzt mal mit Strg+N getestet, bei 73 ist Schluss!
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 10:54 Titel: |
 |
|
Dem Prozess IEXPLORE.EXE werden pro neu eröffnetes Browserfenster knapp 1MB mehr zugeordnet. Hat also nix mit dem zur Verfügung stehenden RAM zu tun, da belibig auf die Platte ausgelagert wird.
Die Anzahl der geöffneten Inetsessions spielt im übrigen auch keine Rolle, da das Ergebniss mit z.B. google als Inhalt gleich dem war mit about:blank
Der RAM wurde kaum duch die geöffneten Fenster belastet! Also wie schon oben gesagt, Der RAM hat damit nix zu tun.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|