DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
LiteOn LTD-166S DVD-Laufwerk
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Firmware DIS2 für den LiteOn
DVD-Leser LTD-166S.

Kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?
Ich habe im Netz leider nichts gefunden. Oder hat die vielleicht jemand von Euch zu Hause?

Wäre Euch sehr dankbar!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe im Netz leider nichts gefunden.

Also gesucht hast Du aber auch nicht.
Bei google mal "firmware dvd" eingegeben und der 5. Link von oben ist z.B. ein Treffer. Die anderen habe ich mir erst überhaupt nicht angeschaut.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ birdofpray

Ich habe schon gegoogelt. So ist es ja nicht. Und wo Du es angibst, kann ich nichts finden.

Bei einigen einschlägigen Firmware Seiten gibt es auch etliche LiteOn Downloads, allerdings finde ich auch dort die DIS2 nicht.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die DIS2 gibt es, ist aber nicht offiziell.
Was ist so besonderes daran?
Kipfel 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, ich habe das LiteOn LTD-166S Laufwerk mit DS0F Firmware. Und es nervt mich ziemlich, wenn ich mit gekauften(!) CDs nach Hause komme und die entweder in meiner Anlage oder auf besagtem LiteOn gar nicht oder nur teilweise korrekt wiedergegeben werden. Im aktuellen PC Magazin wurden Laufwerke auf ihre Fähigkeit getestet wie sie mit kopiergeschützten CDs umgehen. Dabei stellte sich die DIS2 Firmware als sehr gnädig heraus. Sprich: der LiteOn liest damit alles. Da die DIS2 dort erwähnt wird, dachte ich sie sei offiziell? Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die sehr strengen Forumsregeln? Aber es geht ja nur ums Lesen und nicht ums kopieren! Nicht wahr.

@ MoeKoe

Kannst Du mir denn auch sagen, wo ich die FW finde?
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die FW steht da zwar drin, ist aber nicht verlinkt! Das hatte ich auf die Schnelle nicht gesehen.

Wobei die ja irgendwie eine OEM FW sein muß. Zumindest steht es in Klammern dahinter.

BTW: Ich würde einfach jede Audio-CD zurück bringen, die das Ding nicht abspielt. Ist das einzige was auf Dauer hilft. Sonst lernen die Musikbosse das nie.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, die FW steht da zwar drin, ist aber nicht verlinkt!

Woher das wohl kommt.
Zitat:
Kannst Du mir denn auch sagen, wo ich die FW finde?

Leider im Moment nicht.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, kann man nix machen.

Dann hol ich mir doch den Plextor 708.

Aber vielen Dank!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung