DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD Lab 1.3
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stinger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich mit DVD-Lab vor dem Menue einen Trailer abspielen ?

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stinger,

du mußt den Trailer importieren, vom Intro auf diesen Trailer verbinden und dann von dort zum Deinen Menü.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan

wie jetzt, import ist klar aber dann geht er doch sofort ins Root Menü, oder soll ich das leer lassen und dann sofort aud den Trailer verzweigen und dann ein zweites Menü erstellen, dass als Hauptmenü benutzt wird ?

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich meint der SVCDFan den "First Play" Button.

So würde ich es jedenfalls machen: vom "kleinen Kreis" rechts vom "First play" eine Verbindung zu Deinem Intro ziehen und den "Return"-Link des Intros auf das root-Menu ziehen.
AndreasBloechl 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da mußt du aber aufpassen wenn du firstplay auf ein Movie ziehst und anschließen auf des VMGMenü verlinkst funzt das ganze im Softwareplayer nicht mehr ohne das VMG direkt anzuwählen.Auf meinem SAPlayer geht es aber , weis aber nicht warum das so ist.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

So würde ich es jedenfalls machen: vom "kleinen Kreis" rechts vom "First play" eine Verbindung zu Deinem Intro ziehen und den "Return"-Link des Intros auf das root-Menu ziehen.

Genau, das meinte ich ....

Zitat:

Da mußt du aber aufpassen wenn du firstplay auf ein Movie ziehst und anschließen auf des VMGMenü verlinkst funzt das ganze im Softwareplayer nicht mehr ohne das VMG direkt anzuwählen.Auf meinem SAPlayer geht es aber , weis aber nicht warum das so ist.

Ehrlich gesagt ist mir völlig schnuppe, was ein Software-Player macht. SA macht das so richtig.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt mich ja mal melden können, funktioniert so.

Merci

Nun haben Sie's kapiert!
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...wenn du firstplay auf ein Movie ziehst und anschließen auf des VMGMenü verlinkst...

das ist natürlich durchaus möglich, dass das noch nicht richtig funzt.
Denn eigentlich ist der "first Play" auch Teil des VMG-Title-Set, ( VTS_0.vob / ifo) wenn es den überhaupt gibt.

Wenn das Lab den first-play aber in den VTS_1 kompiliert, tritt genau das Problem auf.
In dem Fall ist es Glückssache, ob der Standalone diesen "Freistil" versteht..

Ich bin hier allerdings von der 1.3 des Lab ausgegangen, die noch kein VMG-Editing kann
AndreasBloechl 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man dann davon ausgehen das es bei einem neuen SAPlayer vielleicht dann nicht mehr funzt.Gibt es da keine alternative eine Intro vor dem Menü zu machen wenn man eine zweite VTS benötigt.Denn ich habe gelesen das man es so machen soll damit der Player besser auf die Aktionen im Menü sprich Steuerelemente eingehen kann.Oder ist das vielleicht sowieso Schnee von gestern das mit dem Intro , und kann man vielleicht ohne Probleme gleich mit dem Menü beginnen.Denn mit sovielen Spez. bei einer DVD kennt sich ja bald keiner mehr aus was richtig und was falsch ist.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe gelesen das man es so machen soll damit der Player besser auf die Aktionen im Menü sprich Steuerelemente eingehen kann

Das ist in der Tat eine der Legenden, deren Herkunft nicht zu ergründen ist.

Und die sich trotzdem hartnäckig hält.
AndreasBloechl 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie machst du es dann mit Intro oder ohne.Ich habe es bisher immer gemacht.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach es halt so, wie ich es haben will.

Mal mit, mal ohne.

Aber mit dem Lab habe ich neuerdings spitze Finger....

Auf dem LG-DR 4810 ruckelts, auf dem Liteon 1001 fehlen die Subpictures...

Solange Oscar nicht an die "Basics" rangeht und seine Hausaufgaben gemacht hat, bleibt´s erst mal liegen...  
ThomasS 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Solange Oscar nicht an die "Basics" rangeht und seine Hausaufgaben gemacht hat
.... der liegt jetzt wahrscheinlich irgendwo in der Karibik 'rum und verbrät das Geld aus unserer Sammelbestellung      

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und was nehmt ihr sonst für ein Progi wenn Lab nicht so das gelbe für euch ist.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Neenee, das Lab ist schon ok soweit.

Nur die Bugs aus dem Compiler müssen raus.
AndreasBloechl 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mich überzeugt es auch ,wenn das sch... Problem mit dem VMGMenü in PowerDVD nicht wäre.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung