Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 22:21 Titel: |
 |
|
Wie kann ich mit DVD-Lab vor dem Menue einen Trailer abspielen ? _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 22:30 Titel: |
 |
|
Hallo Stinger,
du mußt den Trailer importieren, vom Intro auf diesen Trailer verbinden und dann von dort zum Deinen Menü. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 22:43 Titel: |
 |
|
@SVCDFan
wie jetzt, import ist klar aber dann geht er doch sofort ins Root Menü, oder soll ich das leer lassen und dann sofort aud den Trailer verzweigen und dann ein zweites Menü erstellen, dass als Hauptmenü benutzt wird ? _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 12:02 Titel: |
 |
|
Vermutlich meint der SVCDFan den "First Play" Button.
So würde ich es jedenfalls machen: vom "kleinen Kreis" rechts vom "First play" eine Verbindung zu Deinem Intro ziehen und den "Return"-Link des Intros auf das root-Menu ziehen. |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 7:46 Titel: |
 |
|
Da mußt du aber aufpassen wenn du firstplay auf ein Movie ziehst und anschließen auf des VMGMenü verlinkst funzt das ganze im Softwareplayer nicht mehr ohne das VMG direkt anzuwählen.Auf meinem SAPlayer geht es aber , weis aber nicht warum das so ist. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 13:15 Titel: |
 |
|
Zitat: |
So würde ich es jedenfalls machen: vom "kleinen Kreis" rechts vom "First play" eine Verbindung zu Deinem Intro ziehen und den "Return"-Link des Intros auf das root-Menu ziehen.
|
Genau, das meinte ich ....
Zitat: |
Da mußt du aber aufpassen wenn du firstplay auf ein Movie ziehst und anschließen auf des VMGMenü verlinkst funzt das ganze im Softwareplayer nicht mehr ohne das VMG direkt anzuwählen.Auf meinem SAPlayer geht es aber , weis aber nicht warum das so ist.
|
Ehrlich gesagt ist mir völlig schnuppe, was ein Software-Player macht. SA macht das so richtig. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Stinger 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 11, 2004 18:16 Titel: |
 |
|
Hätt mich ja mal melden können, funktioniert so.
Merci _________________
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 9:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...wenn du firstplay auf ein Movie ziehst und anschließen auf des VMGMenü verlinkst... |
das ist natürlich durchaus möglich, dass das noch nicht richtig funzt.
Denn eigentlich ist der "first Play" auch Teil des VMG-Title-Set, ( VTS_0.vob / ifo) wenn es den überhaupt gibt.
Wenn das Lab den first-play aber in den VTS_1 kompiliert, tritt genau das Problem auf.
In dem Fall ist es Glückssache, ob der Standalone diesen "Freistil" versteht..
Ich bin hier allerdings von der 1.3 des Lab ausgegangen, die noch kein VMG-Editing kann |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 15:23 Titel: |
 |
|
Kann man dann davon ausgehen das es bei einem neuen SAPlayer vielleicht dann nicht mehr funzt.Gibt es da keine alternative eine Intro vor dem Menü zu machen wenn man eine zweite VTS benötigt.Denn ich habe gelesen das man es so machen soll damit der Player besser auf die Aktionen im Menü sprich Steuerelemente eingehen kann.Oder ist das vielleicht sowieso Schnee von gestern das mit dem Intro , und kann man vielleicht ohne Probleme gleich mit dem Menü beginnen.Denn mit sovielen Spez. bei einer DVD kennt sich ja bald keiner mehr aus was richtig und was falsch ist. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 16:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich habe gelesen das man es so machen soll damit der Player besser auf die Aktionen im Menü sprich Steuerelemente eingehen kann |
Das ist in der Tat eine der Legenden, deren Herkunft nicht zu ergründen ist.
Und die sich trotzdem hartnäckig hält.  |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 21:44 Titel: |
 |
|
Und wie machst du es dann mit Intro oder ohne.Ich habe es bisher immer gemacht. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 14:26 Titel: |
 |
|
Ich mach es halt so, wie ich es haben will.
Mal mit, mal ohne.
Aber mit dem Lab habe ich neuerdings spitze Finger....
Auf dem LG-DR 4810 ruckelts, auf dem Liteon 1001 fehlen die Subpictures...
Solange Oscar nicht an die "Basics" rangeht und seine Hausaufgaben gemacht hat, bleibt´s erst mal liegen...  |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 14:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Solange Oscar nicht an die "Basics" rangeht und seine Hausaufgaben gemacht hat | .... der liegt jetzt wahrscheinlich irgendwo in der Karibik 'rum und verbrät das Geld aus unserer Sammelbestellung  _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:22 Titel: |
 |
|
Und was nehmt ihr sonst für ein Progi wenn Lab nicht so das gelbe für euch ist. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:25 Titel: |
 |
|
Neenee, das Lab ist schon ok soweit.
Nur die Bugs aus dem Compiler müssen raus.  |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 13, 2004 15:30 Titel: |
 |
|
Mich überzeugt es auch ,wenn das sch... Problem mit dem VMGMenü in PowerDVD nicht wäre. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
|