Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
minoteam 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 21:07 Titel: |
 |
|
Ich hab ein kleines Prob und bin leider noch nicht dahintergekommen
Die Sache ist so, wenn ich eine DVD erstelle mit Menüs etc.. funktioniert alles einwandfrei!
Ich verwende entweder die Programme Pinnacle Studio 8.10 (neuestes Update) oder Nero 6 (bzw. Nero Vision) bzw. Ulead Movie DVD 2.0; mein Brenner ist ein Sony DVD DRU 500A
So jetzt kommt es; kein o.e. Programm ist anscheinend nicht fähig die von mir vorgegebenen Kombinationen zum Navigieren auf der (S)VCD zu übernehmen. Im Vorschaufenster funktioniert alles tadellos - dann brenne ich die (S)VCD und es fängt sofort der erste Film an und nicht das eingegebene Menü; wenn ich aber bspweise auf zurück gehe wird das Menü dann angezeigt bis ich die nächste Aktion betätige. Komischerweise werden meine "vorgegebenen" Navigationspfeilen nicht berücksichtigt sondern muß mit den Zifferntasten (Bsp.: 2 Filme in einem Menü-Zahl 1-3)herumdrücken, wobei es schon vorgekommen ist, dass der erste Film nur mit Mühe anspringt, da dieser meines Erachtens mit den Menü ins "Gedränge" kommt!
Ich nehme - wenn es sich ausgeht - mit der höchstmöglichen Auflösung auf bzw. anpassend an die CD!
Abschließend sei aber erwähnt, dass die Aufnahmen tadellos funktionieren, egal am PC oder am Standalone nur die Menüsteuerung spinnt!
Ich hoffe, dass jemand einen kleinen Rat für mich hat! |
|
 |
blinky 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 14:01 Titel: |
 |
|
Das mit den Pfeilen im Menu Navigieren wirst Du bei einer
SVCD wie auch bei einer VCD nicht hinbekommen. Gehört nicht zum Standart. Versuch doch mal VCDesay.
Da klapt es bei mir auf Anhieb das nach dem Einlegen ein Menu angezeigt wird. Hier kannste sogar Kapittel erstellen.
In der neusten Version kannste sogar dein Projekt speichern.
Was mich aber daran stört das beim Erstellen des Menu- Standbild Werbung mit draufkopiert wird.
Darum verwende ich für das Menu die Vorgängerversion (da wird keine Werbung mit reinkopiert) und den Rest mach ich mit der neusten Version.
Blinky
PS: Nero dürfte damit auch keine Probleme haben. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 14:56 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Komischerweise werden meine "vorgegebenen" Navigationspfeilen nicht berücksichtigt sondern muß mit den Zifferntasten (Bsp.: 2 Filme in einem Menü-Zahl 1-3)herumdrücken,
|
Ja, bei SVCD's kann nur mit Zahlentasten "angesprungen" werden. Eine vergleichbare Navigation wie bei DVDs geht nicht. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 17:43 Titel: |
 |
|
<!--QuoteBegin--SVCDFan+Jan. 26 2004,13:56--><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Quote (SVCDFan @ Jan. 26 2004,13:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->Ja, bei SVCD's kann nur mit Zahlentasten "angesprungen" werden. Eine vergleichbare Navigation wie bei DVDs geht nicht.[/quote]
Aber dennoch müßte beim Start zuerst das Menü angesprungen werden. Das funktioniert normalerweise mit allen MovieFactory-Versionen und auch mit Nero.
Bei Moviefactory könnte es sein, dass der erste Clip als Startclip aktiviert ist und somit vor dem Menü angezeigt wird.
Tritt das Problem bei mehreren Stand-Alone-Playern auf?
grüsse videowahn |
|
 |
KPLOE 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 27, 2004 13:56 Titel: |
 |
|
Hallo,
PBC einschalten
Peter |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 27, 2004 14:51 Titel: |
 |
|
Wenn PBC nicht eingeschaltet wäre, würde er überhaupt kein Menü anzeigen.
Einige DVD-Player verhalten sich so, dass bei den Standard-Einstellungen das Menü höchstens kurz aufblitzt und dann der erste Film abgespielt wird. Erst wenn man Zurück oder Stop drückt, kommt dann das Menü.
Liegt daran, dass der Default-Parameter des Menüs nicht richtig interpretiert wird. Normalerweise zeigt der auf den Inhalt, der beim Drücken von Play abgespielt werden soll. Einige Player interpretieren das aber als das, was SOFORT abgespielt werden soll. Bei denen muss dann Default auf das Menü selbst verweisen, dann klappt das. Mit dieser Einstellung machen es übrigens ALLE Player richtig. |
|
 |
Fr_An 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 27, 2004 18:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | In der neusten Version kannste sogar dein Projekt speichern.
Was mich aber daran stört das beim Erstellen des Menu- Standbild Werbung mit draufkopiert wird. |
Die Werbung ist nur in der Free Limited. Und kann man wohl Projekte nicht laden.
Zitat: | Normalerweise zeigt der auf den Inhalt, der beim Drücken von Play abgespielt werden soll. Einige Player interpretieren das aber als das, was SOFORT abgespielt werden soll. Bei denen muss dann Default auf das Menü selbst verweisen, dann klappt das. Mit dieser Einstellung machen es übrigens ALLE Player richtig. |
Bei der Verwendung von VCDEasy wird doch die erste Datei in der Zusammenstellung abgespielt. Das sollte das Menü sein. In der Navigation wird für ein Standbild einmal abspielen und Endlos eingestellt. _________________ Gruß Frank |
|
 |
minoteam 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 20:39 Titel: |
 |
|
danke für eure tipps; das mit den problem - also startdclip - tritt bei standalone und auch auf dem pc auf! wie kann man das problem beheben; trotzdem verstehe ich es nicht, da eine dvd super läuft sofortige menüanzeige nur bei der cd tritt das problem auf! (Easy VCD gleichs problem!?!) kein startmenü sonder gleich erster Film!?! |
|
 |
|