DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Test Authoring-Programme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael_h 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in der neuen CT 1/2004 ist ein Teil der Zeitung dem Thema DVD gewidmet. Unter anderem ist auch ein Test einiger Authoring-Programme (Kategorie "semiprofessionell) dabei, vielleicht interessiert´s den einen oder anderen.

Es kommen ja immer wieder Fragen nach dem geeigneten Authoring-Programm. Vielleicht sind die Funktionslisten dabei hilfreich.

Gruß,

Michael
sven1810 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist jedenfalls das DVDLab mit am besten, wenn nicht sogar am besten ( Preis/ Leistung ) abgeschnitten hat.

Gruß

Sven
conan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

yep,aber manchmal produzierts auch ganz schönen mist..

dann lieber powertools,da weiss man was man hat...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Besser ist natürlich ist, wenn man auf mehrere Authoring-Programme zurückgreifen kann, je nach Aufwand und Möglichkeiten.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine unverhohlene Vorliebe für das DVDLab hat einen Tiefschlag erhalten weil:

ALLE mit dem Lab erstellten Scheiben ruckeln auf dem LG DR-4810 Recorder. Nicht nur bei höheren Bitraten, wie andernorts berichtet wird.

Und: Das ist eine Macke im DVD-Compiler des Lab. Definitiv...  
michael_h 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn definitiv im DVlab ein Fehler im Compiler drinsteckt dann verstehe ich nicht warum den Fehler nicht jeder hat bzw. erkennt. Bei mir passiert da nix, läuft einwandfrei.

Gruß,

Michael
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

So ähnliche Phänomene hatte ich auch schon. Das kommt ganz gewaltig auf das Abspielgerät an.

Aus diesem Grund kann ich mich mit DVDLab nicht anfreunden. Das ist einfach noch nicht ausgereift. Und bevor ich mich irgendwann ärger, das meine Scheiben auf einem neuen DVD-Player nicht mehr richtig laufen, benutze ich lieber ein anderes Authoringprogramm.
Wobei es schon schade ist. Vom Funktionsumfang den den Möglichkeiten ein tolles Programm. Zumal für den Preis.

Gruß
Lucki.Pictures 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

@EiGuscheMa:

schon mal probiert statt "Fast" mit "Alternative" zu compilieren?
Das soll laut DVD Lab Hilfe Probleme beim Abspielen beseitigen.
Hatte auch Ruckler, aber nur mit Procoder-Streams, obiges hat geholfen.
wenzi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und: Das ist eine Macke im DVD-Compiler des Lab. Definitiv...

Waren die Files etwa mit "closed Gops" encodiert? Habe mal gelesen, dass man das hiermit nicht machen soll. Weiß aber nicht mehr, wo.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also, danke erstmal für die Tips. Jedoch:

-"Alternativ" habe ich natürlich probiert. Ihne Erfolg.
- "Closed GOP" sind die Sachen nicht.

Das gleiche Material mit dem scen geauthort läuft übrigens ruckelfrei.

Der Fehler wäre mir nie aufgefallen, wenn ich den LG 4810 nicht hätte: auf allen anderen Playern läuft´s.

"Ruckeln" wäre auch übertrieben: Es sind leicht stockende Bewegungen zu beobachten. Kann man aber auch übersehen.

Es wundert mich daher nicht, dass es bei vielen Usern offenbar läuft.

Der Fehler ist übrigens von der 1. Final bis zur aktuellen 1.4 Beta 1 vorhanden.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-Lab und die SA scheinen eine Problematik für sich zu sein,
zwei unterschiedlich Player und zwei unterschiedliche ergebnisse.
Authoring mit DVD-Lab geht auf dem Mustek V562, aber der Xoro 400Plus kann es nicht. Mache ich das gleiche mit TMPGAuthor, dann geht es auf beiden. Da habe ich schon einige Zeit mit der Fehllersuche verbracht und kein richtiges Ergebnis gefunden.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegts nur am Muxen. Eine falsche Muxrate (Verschachtelung von Audio- und Videostream) kann vielleicht hier die Probleme Verursachen. Die VBV-Buffersize könnte möglicherweise auch Probleme für das Decodieren darstellen - hier führen vermutlich auch die unterschiedlichen Player zu verschiedenen Ergebnissen.
Ich würde mal versuchen mit TMPenc Author eine DVD ohne groß Menü's und so'n Kram zu Erstellen um dann die fertigen Vob's ins DVD-Lab zu importieren (ohne zu demuxen) - wenn dann die Ruckler weg sind, dann liegts am DVD-Lab - wenn immer noch nicht, dann am Encoder...

DV-Material mit dem CCE Basic encodiert (mit closed GOP's) und DVD-Lab machen bei mir keine Probleme, jedoch habe ich schon eine DVD mit ähnlichen Rucklern, bei dem das Material aus einem anderen Encoder stammt. Ja, und bitte keine billig Rohlinge verwenden, die sind dann vermutlich auch ein Grund, wenns Ruckelt....

Gruß
Gotsche

Zuletzt bearbeitet von Gotsche
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gottsche:
Zitat:
Das gleiche Material mit dem scen geauthort läuft übrigens ruckelfrei.

Hätte noch dazuschreiben sollen: mit dem gleichen Rohling ( +RW und -RW).....
Matsch 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das DVD-lab-Ruckeln auch, aber nur unmittelbar vor oder nach Szenenwechseln. Die dort (je nach Encoder und dessen Einstellungen) vorhandenen nicht standardgerechten GOBs (verkürzte GOBs) sind anscheinend der Grund für die Ruckler bei der Fast-Compilierung. Darauf weist der Autor selbst auch hin. Sollte der Encoder auch sonst noch "nicht standardgerechte" GOBs produzieren, wird wohl das gleiche zutreffen. Bei einer Alternative-Compilierung laufen meine DVDs auf dem PC sowie auf einem Toshiba SD220 dann einwandfrei.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung