Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MBoh 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 11:39 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich weis nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin.
Gibt es irgendwelche Tools mit denen man den Datenstream des Mediaplayerals Video aufzeichnen kann?
Konkreter Fall. Ich habe einige Files in der ein kurzer Spot auf dem Media Player oder auch vergleichbare Software abgespielt wird.
Leider kann ich die Datei nicht nicht finden, da sie einerseits irgendwo versteckt ist, bzw ein Stream aus dem Intranet ist.
Gibt es eine möglichkeit diesen stream mit Einer art "Dateivideorekorder" aufzunehmen, und dann auf dem Software DVD player abzuspielen?
Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben?
danke und ein gutes neues Jahr
MBoh  |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 21:06 Titel: |
 |
|
Wenn Deine Kiste flott genug ist, kannst Du es mit einer Screencapture-Soft (Camstudio, ...) probieren.
root |
|
 |
MBoh 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 12:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn Deine Kiste flott genug ist, kannst Du es mit einer Screencapture-Soft (Camstudio, ...) probieren.
root |
Daaaanke
Klappt echt prima. genaucdas was ich gebraucht habe.
Nur habe ich ab und zu kein Bild. ich habe nach dem Recording immer ein schwarzes Anzeigefenster. Ton ist allerdings vorhanden!
Gibt es einen Trick?
Welches Videoformat (MPEG 1....) ist zu empfehlen?
Gruß MBoh |
|
 |
root 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 13:53 Titel: |
 |
|
Wenn es erst nach dem capturen schwarz wird, so schneide einfach ein paar Frames hinten ab.
Wenn es während der Aufnahme passiert, hängt wahrscheinlich die ddraw-Engine dzwischen. Mal folgende
Lösung probieren.
Bei den Codec hast Du das Problem Geschwindigkeit vs. Qualität. Must halt mal probieren, welches AVI-Format die Kiste noch verlustfrei aufzeichenn kann. Danach kannst Du nach Belieben das AVI noch in mpg wandeln. mpg1 kann jede windows-kiste abspielen. Bei mpg2 brauchst du meist einen software dvd-player.
root |
|
 |
MBoh 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 08, 2004 15:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn es erst nach dem capturen schwarz wird, so schneide einfach ein paar Frames hinten ab.
Wenn es während der Aufnahme passiert, hängt wahrscheinlich die ddraw-Engine dzwischen. Mal folgende
Lösung probieren.
Bei den Codec hast Du das Problem Geschwindigkeit vs. Qualität. Must halt mal probieren, welches AVI-Format die Kiste noch verlustfrei aufzeichenn kann. Danach kannst Du nach Belieben das AVI noch in mpg wandeln. mpg1 kann jede windows-kiste abspielen. Bei mpg2 brauchst du meist einen software dvd-player.
root |
Hab mal versucht anhand der Lösungsvorschläge aus dieser HP zu agieren. (So weit ich verstandnen habe.)
Ich habe eine 2,6 G Kiste und den Mediaplayer 9.
Wenn ich versuche unter Extras / Optionen / Leistung die Viedeobeschleunigung runterregle tut sich nichts. Während der Aufnahme ist Alles Schwarz.
Die alternative unter Anzeigeeigenschaften / Erweitert / Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung so weit reduziere, dass Direct X.. deaktiviert ist dann geht es.
Leider ist dann das bild in der Breite gestaucht und ich habe Eierköpfe! Nicht so doll!
Was könnte ich noch versuchen?
Es scheint an dieser ddraw-Engine zu liegen
Kann man das Aufzeichnungsfenster vergrößern?
Chiau MBoh |
|
 |
|