DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
USB 2.0 / 1.1 Memory Sticks
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 24, 2003 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind so diese USB Memory Sticks?

Dachte so an 256 bzw. eher an 512MB allerdings weiss ich nicht ob ich einen reinen Speicherstick nehmen soll oder doch diese 3 in 1 Geräte wo noch Mp3 Player/Diktiergerät und Radio dabei sind...

Gibt es aufgrund der Mehrfunktionen Abstufungen bei den Speicherchips, so dass reine Speicherchips besser sind?

Da ich hier ein Angebot vorliegen habe, dass man nicht abschlagen darf, allerdings möchte ich auch keinen Fehler machen - vielleicht bekomme ich ja relativ schnell ein paar Tipps

danke
Meckie 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 24, 2003 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was willste denn mit den Stick's so machen? Wenn eh nur Mucke, dann sind die "all in One"-Sachen bestimmt nicht verkehrt...

Ob es da "Abstufungen" gibt? hmmm.... auch da kommt es auf die Ansprüche an.

Ich habe letztlich einen Testbericht gelesen, wo die einfachen Sticks "nur" 10 Jahre Daten speichern konnten (waren die in den "all in One-Sachen".... einige Sticks waren da wohl besser.... ob die 20 Jahre halten....;-)))

insgesamt frage ich mich aber eh, wie die jetzt schon genau besser wissen wollen, was besser ist....
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 24, 2003 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Marco,

wenn Du das Teil vorwiegend für mp3's nutzen willst kannst nicht genug Speicher sein. Falls Du das Teil aber für seinen eigentlichen Zweck gebrauchst, reicht einer mit max 128-256MB da man meist eh nur kleinere Datenmengen transportieren möchtest und keine Platten-Images. ;-) Das Preisleistungsverhältniss stinkt derzeit aber noch zum Himmel, gerade bei den etwas größeren!

Achso die Übertragungsgeschwindigkeiten bei 1.1 bzw 2.0 liegen fern-ab von Theorie und Praxis.

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 25, 2003 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

habe den reinen 512MB stick genommen mit usb2.0 highspeed

einfach nur geil...der geht ab wie nix

danke nochmal an euch
adiver 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 25, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir neulich so ein Teil geholt. Hat zwar nur 128 MB, aber dafür auch nur 49 € gekostet...und reicht für meine Zwecke vollkommen aus!
Scipio 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... nur 49 Euro für 128 MB :-)

Sind etwa 30 DVD-Rohlinge, und das sind ca. 132 Gigabyte nutzbare Daten (mit 4,4 GB gerechnet)... Grettsche hat also völlig recht: das stinkt zum Himmel.

Sind nur ca. 1000 Mal so teuer wie DVD-Speicherplatz.

Glaubt ihr in diesem Zusammenhang eigentlich daran, dass USB-Sticks mal die Diskette ablösen? Ich glaube das weniger, denn eine 50 Euro Diskette gebe ich nur ungern jemandem mit - und außerdem werde ich mir davon nicht Dutzende Disketten anschaffen...
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meinen "Stick" liebengelernt. Ist in der Uhr integriert. Sind nur 32 MB, aber trotzdem.
Die 32MB bekommt ausser mir niemand in die Finger ...
Gotsche 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müßt einfach den Daseinszweck dieser Dinger beachten - man nimmt sie um mal eben schnell Daten von Rechner A auf Rechner B zu transferieren (ohne 20 Jahre dazwischen). Habe selber einen USB 2.0 256MB Stick für die Firma - hat sich bislang 200% gelohnt so ein Gerät zu haben.

Denkt einfach mal daran, dass man wie ich oft in teilweise fremden Firmen zu Gast, keinen Gastnetzzugang bekommt (wegen der Sicherheit und der Umstände des Ganzen etc.). Diskettenlaufwerke sind längst zu klein und naja... und CD-ROM's oder DVD-ROM's nur wegen mal eben 100MByte Daten (Programme, Programmquellen, Datenblätterdokumente, Treiber, ....), welche man 3 mal am Tag leicht geändert vom Laptop auf einen anderen Rechner kopieren mag - nee dazu bieten sich diese Sticks geradezu an!

Zuletzt bearbeitet von Gotsche

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung