DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Ulead
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jweste 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Prob. ich zeichne Filme über meine TV karte im mpeg 2 Format auf und brenne dann 2 Filme ca 90 min auf eine DVD.
Nach einiger Zeit läuft die Stimme dann aber nicht mehr synchron mit und es kommt ab und zu ein Störgeräusch. Gibt es ein Programm mit dem ich die Audio datei iregendwie nachbearbeiten kann so das es wieder synchron läuft oder gehen 2 Filme nicht auf eine DVD 2 Filme brauchen bei mir ca 4,4 Gb.

Danke
Willi.N 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem asynchronen audiostream kann viele Ursachen haben...

1) Welche Programme benutzt du? (zum Rippen - zum codieren - zum Authoren etc.)

Nachbearbeiten ist immer schlecht, der Fehler scheint ja schon vorher passiert zu sein und DER muss behoben werden...

2 Filme gehen auch auf eine DVD, da muss die Bitrate der Filme entsprechend verringert werden...
whisper 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

@jweste
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Filmbrennerei/Moviefactory verwendest und wirst wahrscheinlich beim Capturen Framedrops gehabt haben. Dies nachträglich zu ändern ist allerdings nur schwer möglich und lohnt meist nicht. Du kannst die MPEG2 Datei mal Demuxen und Dir die Länge von Video und Audio-Stream anschauen. Stimmt sie überein neu muxen.

Um Framedrops zu vermeiden mußt Du beim Capturen entweder mit der Auflösung oder der Qualität runtergehen.

Gruss Whisper

p.s. @Willi.N - Rippen tun wir hier nicht im Forum

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung