Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jweste 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 16:04 Titel: |
 |
|
Ich habe ein Prob. ich zeichne Filme über meine TV karte im mpeg 2 Format auf und brenne dann 2 Filme ca 90 min auf eine DVD.
Nach einiger Zeit läuft die Stimme dann aber nicht mehr synchron mit und es kommt ab und zu ein Störgeräusch. Gibt es ein Programm mit dem ich die Audio datei iregendwie nachbearbeiten kann so das es wieder synchron läuft oder gehen 2 Filme nicht auf eine DVD 2 Filme brauchen bei mir ca 4,4 Gb.
Danke |
|
 |
Willi.N 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 15:38 Titel: |
 |
|
das mit dem asynchronen audiostream kann viele Ursachen haben...
1) Welche Programme benutzt du? (zum Rippen - zum codieren - zum Authoren etc.)
Nachbearbeiten ist immer schlecht, der Fehler scheint ja schon vorher passiert zu sein und DER muss behoben werden...
2 Filme gehen auch auf eine DVD, da muss die Bitrate der Filme entsprechend verringert werden... |
|
 |
whisper 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 16:38 Titel: |
 |
|
@jweste
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Filmbrennerei/Moviefactory verwendest und wirst wahrscheinlich beim Capturen Framedrops gehabt haben. Dies nachträglich zu ändern ist allerdings nur schwer möglich und lohnt meist nicht. Du kannst die MPEG2 Datei mal Demuxen und Dir die Länge von Video und Audio-Stream anschauen. Stimmt sie überein neu muxen.
Um Framedrops zu vermeiden mußt Du beim Capturen entweder mit der Auflösung oder der Qualität runtergehen.
Gruss Whisper
p.s. @Willi.N - Rippen tun wir hier nicht im Forum |
|
 |
|