Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 1:27 Titel: |
 |
|
Die lassen zum Glück mal intelligentere Taiwansen ran!
Sony is not getting out of the DVD burner market. According to DigiTimes, they're going to stop manufacturing the drives themselves and instead outsource production to Taiwanese manufacturers.
Sony, one of the world’s top three manufacturers of DVD burners, will phase out production of DVD burners beginning with 8x models and instead seek OEM production in Taiwan, according to Taiwanese makers of optical disc drives.
Sony, Pioneer, NEC, and Toshiba as well as South Korean makers dominated the global production of DVD burners early this year. Several Taiwanese companies, including Lite-On IT, BenQ, Quanta Storage, Behavior Tech Computer, Asustek Computer and Accesstek, entered the market beginning in the second quarter.
The participation by Taiwanese makers has resulted in price competition, causing a drop in OEM prices of DVD Dual burners from US$170-180 per unit to US$120-130 currently, Taiwanese makers indicated. The OEM prices of DVD+RW models have even fallen to below US$100.
Under the price pressure, Sony has decided to halt [har, har ... lässt sich nix mehr abzocken ..] its production of 8x DVD burners and models of higher speeds and then place OEM orders with Taiwanese companies. Lite-On IT, due to its close relationship with Sony, is the most likely to be Sony’s partner, Taiwanese makers pointed out.
OptoRite is currently manufacturing Sony's newest drive, the DRU-530A. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 1:43 Titel: |
 |
|
Sony is not getting out of the DVD burner market
Ha ! Ich lach mich tot. Der Grund wird wohl sein das man da nix mehr schnappen kann. Preise sind im A*sch ... Marge auch. Fertisch .. aus die Maus. Sony ist auf die Produktion von DVD-Brenner mit Sicherheit ned angewiesen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 2:06 Titel: |
 |
|
Sony hat es immer schon so gemacht: bei CDROM, bei CDR-Brennern, nun bei DVD-Brennern.
Ist die grosse Abzocke vorbei, hauen sie den Hut drauf ... und zocken mit was anderem ab .. etwa mit MV oder ähnlichem Nonsens.
Sind ja genug Dumme da, die ihr Geld loswerden wollen. _________________
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 8:54 Titel: |
 |
|
nee, nee die bereiten jetzt eifrig AOD bzw. Sony das BlueRay-Format für den Massenmarkt vor - und bitteschön sich nicht auf ein Format einigen, damit wir uns dann wieder AOD vs. BlueRay zerfleischen können.
Helmut, kannst ja mal vorsichtigerweise schon mal nen Sonderthread zu diesem zukünftigen Streit vorbereiten in der Datenbank...
Das erste Laufwerk hat Sony zu diesem Thema ja schon vorgestellt...
Und wenn's dann schon keinem mehr interessiert, ob DVD +/- oder Ram, Cool wird sich sicherlich nen AOD-Laufwerk zulegen, weils nicht von Sony ist... :cool:
Zuletzt bearbeitet von Gotsche |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 9:05 Titel: |
 |
|
BlueRay .. wird geil ! Was gibt es da wieder an Firmware für die Stehalleins zu flashen .. Laufwerke einzubauen usw.
Software die ned funzt, Medien die inkompatibel sind, Brenner die nicht erkannt werden, verschiedene Formate ... usw.
.. und die immer währende Frage: Kann ich das Medium überbrennen ?
Auch Nero bekommt wieder zu tun: Version 12.04543454.4354
Ganz zu schweigen von Authorprogis ! Bei sooo viel Platz kann man schon das Intro auf 15 Min. aufblasen, mit sich drehenden und voll animierten Buttons, 1000 SubMenüs, 8 Sprachen und 20 Untertitel in allen Deutschen Dialekten ... natürlich für den "Hochzeitsfilm"
Jaaaaa .. das wird geil !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und wenn's dann schon keinem mehr interessiert, ob DVD +/- oder Ram, Cool wird sich sicherlich nen AOD-Laufwerk zulegen, weils nicht von Sony ist... |
Ja, aber erst 2007, wenns 99.- kosten.
Ausserdem habe ich gar ned so viele Hochzeitsfilme ... naja bis dahin vielleicht meinen eigenen, aber der wird sowieso unkeusch und unredlich.
Hahahahaha, da gibts doch so depperte Studios, welche die "erste Nacht" gegen teures Money filmisch festhalten.
Naja, Leute, die zusätzlich eine Erektion bekommen brauch i ned. Und eine weibliche Filmcrew lenkt bloss ab ...
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Der_Filmfreund 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:33 Titel: |
 |
|
Wieso gibt SONY auf?
Die haben doch 2 DVD-Stehallein-Brenner, die mich zur Zeit interessieren. Zwar leider ohne Harddisc, aber wenigstens genau die kann dann wenigstens nicht verrecken.
Aber immerhin hören sich die Technischen Daten nicht schlecht an. Zwar würde mich der Pioneer-Stehallein mehr interessieren, aber was mach ich dann mit meinen vielen DVD+R(W)'s, da dieser ja wohl nur die Minus-Fraktion unterstützt? |
|
 |
jeeper 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
Wenn SONY so weitermacht, dann wird nicht nur die Brenner Produktion aufgegeben.
Mich störts ned. _________________ Schmitzer Günther
 |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 22:53 Titel: |
 |
|
hoffentlich kauft cool gleich einen multi brenner der alles brennen blueray und AOD und am besten gleich ein zukünftiges format das erst noch entwickeln werden muss. )
ach ja dvd+rw nett nur spinnen machen dvd player etwas.... das hatte ich mit dvd-rw nie... ging aber zu langsam. die medien sind wohl noch nicht ausgereift (siehe aktuelle ct) |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 23:44 Titel: |
 |
|
das hatte ich mit dvd-rw nie ..
Dann bist Du der einzige hier ... normalerweise isses genau umgekehrt.
O.T.
Mit Deinem Spruch im Sig stimmt was ned. Da hast Dich auch irgendwie vertippt - muß heißen:
"Das Leben ist verdammt kurz wenn man keine vernüftigen Autos fährt !" ..  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
consulting 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:05 Titel: |
 |
|
SONY hat in weiten Bereichen den Anschluß verpaßt und keine innovativen Technologien bzw. Produkte entwickelt. Mit microMV sogar einen dicken Flop gelandet.
SONY sitzt auch in einer verheerenden Ertragsklemme.
Zudem hat SONY viel an Nimbus verloren. "It's a SONY" ist nicht mehr gleichbedeutend mit "It's a Mercedes", zumal "It's a Mercedes" selbst bei teuersten Modeln gleichbedeutend sein kann mit "It's like Studio 8"... - nix geht mehr (unzureichend erprobte Elektronik).
Schon einmal wahrgenommen, welchen weltweiten Marktanteil an DVD-Brennern NEC hat? Schon aufgefallen, wie LG Electronics gegen die Konkurrenz antritt (innovative DVD-Recorder, überlegene DVD-Brenner) und mit welchen Preisen, um sich große Anteile zu sichern?
Die Karten werden neu gemischt. Für manche droht ein "Aus die Maus!"
Zuletzt bearbeitet von consulting _________________ P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0 |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 14:32 Titel: |
 |
|
Früher war halt ein Merkmal von "Sony" das sie geile Design in ihren Produkten hatte. Im Gegensatz zu anderen Herstellern die ihre technisch vielleicht guten oder besseren Produkte in ein Dampfradiogehäuse oder Adolf-Hitler-Volksempfängerkasten eingebaut hatten mit dem Charm einer DDR-VEB-Produktion
Mitterweile aber .... ? Tja.... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 14:50 Titel: |
 |
|
Aber auch der Service hat stark nachgelassen! Früher ging ich mit meinem Camcorder/Recorder direkt zur Filiale in München - und schon nach kurzer Zeit wieder repariert zurück nach Hause (inkl. kleinem Schwätzchen mit dem zuständigen Techniker). Heute sende ich das Ding ein und warte eine halbe Ewigkeit.
Zwischenzeitlich hocken die aber auch auf einem derart hohen Ross, dass der Fall nach unten nur schmerzlich und bitter sein kann. Und auf neue Videosysteme/Normen a'la Sony kann man ja wohl auch inzwischen gerne verzichten. Die haben in der Vergangenheit genügend Unheil angestiftet mit ihren hauseigenen "Normen". Und auch jetzt wieder - siehe Blue Ray. Und wenn's nicht mehr genügend einbringt? Einfach einstampfen, wie sie das mit dem durchaus passablen Beta-System seinerzeit gemacht haben. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Einfach weg, so wie's gekommen ist... und völlig verantwortungslos gegenüber dem Anwender: Mal sehen, wie lange es D8 noch gibt. Auf diesen Zug bin ich leider ebenfalls aufgesprungen. It's not a trick...
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 15:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber auch der Service hat stark nachgelassen! |
Das erinnert mich an den letzten Test in der c't. Bei dem der Service verschiedener Laptophersteller unter die Lupe genommen wurde.
Da hat Sony so mit am schlechtesten abgeschnitten. Gleichauf mit Gerikom. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 15:20 Titel: |
 |
|
Ganz abgesehen von den Preisen ! Reparaturen ist jenseits von Gut und Böse. Allerdings - das Zeuchs hält schon lange, da kann man ned meckern.
Na ja .. hatte mal aus Not eine Firewirekabel für die CAM im Media kaufen wollen. Holt der Clown von Verkäufer ein Sony-Kabel aus dem Glasschrank und will 80 DM ( ! ) dafür haben und wollte mir einreden das dieses Kabel - weil von Sony - besonders gut wäre. Aber: Ich bin doch ned Blöd! - Hab ihm gesagt das er für den Preis aber einen total Blöden Käufer finden muß. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
jeeper 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 15:26 Titel: |
 |
|
Ein Freund von mir ist Vertragshändler und Servicebetrieb von Sony. Er darf lt. Sony alles was digital beinhaltet (davon betroffen dvd-Spieler, Digicams, MP3-Player...) gar ned reparieren sondern kann sie nur einschicken. Selbst wenn der Fehler so augenscheinlich wie eine sagen wir mal gebrochene Klappe ist bekommt er diesen Ersatzteil ned. Schickt er das Gerät nun ein, wartet der Kunde sicher mal 3 Wochen auf das Gerät. Und es wird immer schlimmer. Ist wie bei Gericom. Hatte mal beruflich mit Gericom zu tun. Unter der Hand hat mir der Chef von gericom gesagt, das sie mit 30% Rückläuferquote innerhalb der Garantiezeit rechnen. Klingt nach Qualität.  _________________ Schmitzer Günther
 |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 15:36 Titel: |
 |
|
So nie!
mir reicht schon das Monopol dieser Firma im Broadcast-Bereich!
Letzter Coup dieser Firma:
Profi-Camcorder der IMX-Serie mit datenreduzierter Sch...e,
zu sehen im TV: RBB_Berlin und NDR (schweinchenfarbene Gesichter und andere Bildfehler) _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 15:52 Titel: |
 |
|
gar ned reparieren sondern kann sie nur einschicken ..
Na gut .. das ist aber nicht nur bei Sony so. Das betrifft fast alle Produkte und Geräte aller Hersteller. Weshalb ja die "kleinen" sogen. "Fachhändler" mittlerweile de fakto ihre einzige Existenzberechtigung verlieren. Die bestand ja gerade darin mal mit eigenen Mitteln schnell eine "Kleinreparatur" vorzunehmen. Im Gegentum - der kleine Händler wartet ja noch länger auf die Reparatur .. und der Kunde ist der Gekniffene.
Wie auch immer - am Ende isses eh wurst wem du deine Kohle in den Rachen wirfst, welchen Aktionär du reich machst. In der Konsequenz bist deine Knete los. Kannst nur versuchen zu gucken wo du am wenigsten über den Tisch gezogen wirst bzw. die "beste" Leistung für dein Geld erhälst. Das Geld aber landet auf jeden Fall ( ! ) bei irgend einem der Monopolisten ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
jeeper 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 16:03 Titel: |
 |
|
Hast schon recht. Bei Sony ist das aber ganz extrem ausgeprägt. Bei anderen Firman kann man zumeist auf persönlichen Wege (Kontakte zu den jeweiligen Hauptwerkstätten) die Probleme beseitigen.
Was jetzt nicht heißen soll (wie Helmut schon richtig sagte) das die anderen Firmen nicht auch Ihre Leichen im Keller haben. _________________ Schmitzer Günther
 |
|
 |
consulting 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 16:42 Titel: |
 |
|
Na, da habt Ihr Sonny ganz schön am dicken Fell gezupft...
Juckt die nicht.
Nur: Die spüren sogar längst keine dicken Einschläge mehr.
Jüngst auf einer Messe:
Ein junger Journalist, sehr talentiert, belesen, gewissenhaft, wollte gern den "Pressesprecher von SONY" haben.
Da brach eine Bürokratie wie bei KRUPP los! Wen denn genau? Welcher Bereich? Ob er "angemeldet" sei...?
Zufällig lief der Scheff vonnt Janze vorbei, den ich mal eben vertraulich am Ärmel zupfen konnte. Halloooooooooooh...! Wie Geeeeeeeeeeeeeht's denn...!?! Mann, lange nich geseeeeeeeeeeehn...! Watt leuften so...?
Jungejunge. Den lieben jungen Kollegen vorgestellt. Ach ja, nett...! Nu gippem Nachwuchs mal auch ne Wisiehtenkahte... Oh ja, gern. Zupfzupf...
It's a SONY. - Der Brunnen wartet gern, bis jemand hineinfällt.
Zuletzt bearbeitet von consulting _________________ P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0 |
|
 |
|