DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
einfach nur SVCD !?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toto27 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Einige der im Forum gestellten Fragen verstehe ich, aber nur die wenigsten Antworten. Zu viele Abkürzungen und Fachausdrücke. Meine Frage: Ich habe Nero 5.5.10.50. Kann ich damit eine SVCD brennen oder muß ich vorher aufrüsten? Bietet sich noch ein anderes Format an, um die bearbeiteten Filme zu archivieren und per DVD-Player (Cyberhome) ansehen zu können? Brauche ich dazu spezielle DVD-Rohlinge? ... Ich weiß: doofe Fragen, daher bitte: keine doofen Antworten !!! Danke
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich kannste mit nero svcd`s brennen.
hat sogar einen eingebauten encoder,allerdings is dieser nur als plugin erhältlich bzw. schlecht im vegleich zu anderen.
auch die brennengine is nicht das gelbe vom ei um eine svcd zu brennen.

wenn du mit aufrüsten die soft meinst,so is das relativ.man kann mit freewareprogrammen bessere svcd`s erstellen,als mir nero.
alternativ gibts auch kostengünstige lösungen wie z.b. uleads moviefactory.

allerdings würde ich mir mal eine der zahlreichen anleitungen gründlich durchlesen,dann verstehst du bestimmt die zusammenhänge besser..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
whisper 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

@toto27
Wenn Du Dir viel Ärger ersparen willst gehst Du direkt auf DVD.
Hierzu benötigst Du einen DVD-Brenner und DVD-Rohlinge.
CD-Brenner brennen CD-Rohlinge und sind nicht geeignet.

Bei einer selbstgebrannten DVD kannst Du mit höheren Bitraten arbeiten und das Resultat wird auch mit einfachen Programmen, wie z.B. von Conan vorgeschlagen (Ulead Filmbrennerei) recht gut.

Beim SVCD-Format mußt Du Dich schon recht gut auskennen um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.

Gruss Whisper

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung