DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Komisches Problem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Neujahrsrockkonzerte habe ich ja gestreamt. Hatte eingestellt splitten alle 4 GigaByte. Beim zusammkleben mit WOMBLE (geht recht gut an sich) habe ich bei 2 Streams eine Problem. Und zwar liegt mir die Queen in zwei Streams vor (getrennt). Der erste Stream ist wohl 16:9 im Header gezeichnet - der zweite als 4:3. Gut ... hab ich geändert. Trotzden gibt es beim Kleben (Womble) ab der Klebestelle ein Tonproblem.Ton ist im Eimer (Quietscht). Auch TMPG will die beiden Streams erst gar ned kleben - sagt es wäre inkompatibel

Verstehe ich zwar ned .. aber weiß einer Rat ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

ProjectX!
Am besten gleich demuxen lassen dabei. Meiner Ansicht nach werden da mehr Fehler behoben, als wenn man das mpeg nur einmal so durchlaufen lässt. Also wieder als mpeg abspeichert.

Wenns dann immer noch quietscht, müssen Wir mal weiter sehen. Es gibt da noch andere Effekte die sowas auslösen.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Queen hab ich noch nicht angeguckt/gelöscht ...... vieles andere von den Neujahrskonzerten schon.

Muss noch mal schauen ob´s der Pio 5100 richtig aufgenommen hat.
MrWGT 



Anmeldungsdatum: 28.10.2002
Beiträge: 292

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

@Helmut:

Ich habe Queen mit meiner DVB-Karte aufgenommen. Und Womble wollte bei mir auch nicht den Stream bearbeiten (Ton stotterte). MPEG2CUT hat auch versagt.

Ursache: Konzert vorher ist Stereo 192 kBit, Queen ist Mono und ein paar Audioframes (bei mir 3 oder so) mittendrin sind angeblich Stereo. Sprich der Audiotrack ist "Müll".

Lösung (bei mir): Mit PVASTRUMENTO den Stream in seine Einzelteile zerlegen lassen (und dabei "teilen lassen" wenn sich die Audioeigenschaften ändern), die MPVs mit TMPGENC "zusammenschustern", die Audioteile einfach mit "copy /b teil1.mpa+teil2.mpa+... gesamt.mpa" zusammenfügen. Dann halt noch Video/Audio muxen oder getrennt in PT reinholen.

Gruß,

Gerd

PS: Womble hat scheinbar ein Problem, wenn sich der Audioeigenschaften ändern. Hab das bisher ca. 10x gehabt.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, genau das meinte ich oben mit
Zitat:
Es gibt da noch andere Effekte die sowas auslösen.


Es gibt hier übrigens einen Thread über das Thema:
http://www.dvb2k.de/cgi-bin....=002454
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

aha ! Ja ... so isses bei mir auch. Der Ton ist ein mal 128 und ein mal 192 kbit. Hmmm .... also dann werde ich irgendwie weiter kommen. Danke ..
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group