Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AEB 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 20:28 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines LG 4081 Brenners. Jetzt bin ich natürlich am Rumprobieren. Klappt alles aus relativ gut, außer das ich die DVD immer auf DVD+RW brennen muss um sie am Player zu testen.
Gibt es eine Möglichkeit die mit DVDLab compilierte DVD schon auf dem Rechner zu testen. Habe in manchen Beiträgen gelesen, dass es mit dem Softwäre DVD Player gehen soll.
Ich habe Intervideo WinDvd und der mag nicht so. Bis jetzt hat er noch kein Menue gezeigt obwohl ich versucht habe alle Dateien aus dem DVD Verzeichnis zu öffnen.
Bin wahrscheinlich wieder mal zu blöd dazu.... ;-)
Am Player geht das Menü dann. Ich stelle mir sowas wie die daemon Tools vor.
Danke
Gruß
Alain |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 21:48 Titel: |
 |
|
Du sollst ned "alle Dateien aus dem DVD Verzeichnis zu öffnen" .. sondern einfach den Folder "VIDEO_TS" anklicken. Fertisch.
Versuche mal mit Cyberlink PowerDVD ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AEB 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 21:51 Titel: |
 |
|
Ja, das dachte ich auch. Aber nachdem Video_TS nicht ging habe ich hald die anderen auch probiert.
Aber PowerDVD kann es komischerweise abspielen.
Danke
Gruß
Alain
Zuletzt bearbeitet von AEB |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 10:21 Titel: |
 |
|
Es stimmt was Bop sagt, klicke open file an und es wird helle.
Bin eingefleischter WinDVD fan . Teste selbst auch so meine erstellten files.
Gruß
Sven |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 13:04 Titel: |
 |
|
MPEGs vor dem Brennen auf eine DVD von der Festplatte aus zu testen macht nur Sinn, wenn man es auf dem TV ansehen kann. Nur hier kann man erkennen ob z.B. die Feldkodierung richtig ist.
Ich nehme dafür den Canopus MediaCruiser und da habe ich die Vorschau am Monitor und gleichzeitig am Analogausgang der DV-Storm2 - Videoschnittkarte in voller PAL-Auflösung. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Nicht Files - sondern Open DVD File on Hard Disk Drive !
Bruno !
Um das geht es doch gar ned. Mit dem Softplayer kann man halt die Funktionaliät ( ! ) (Menüs, Einspringpoints/Kapitel und Navigation testen.
Für die Qualität muß er halt einen 5-MinutenClip vorher encodieren und brennen - auf TV glotzen - fertisch.
Die Lösung mit der Storm2 ist doch eine absolute und sauteure Exotenlösung (habs ja auch so gepostet) für so Verrückte wir uns. Kann man doch ned als Alternative in den Raum stellen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 16:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich nehme dafür den Canopus MediaCruiser und da habe ich die Vorschau am Monitor und gleichzeitig am Analogausgang der DV-Storm2 - Videoschnittkarte in voller PAL-Auflösung. |
Also dafür kann man auch einfach eine für 40 Euro bei E-Bay gekaufte Hollywood Plus mpeg-Decoderkarte benutzen.
Ist übrigens eine sehr gute Lösung, für Leute die öffters Material encoden, bei dem sie nicht sicher sind.
Es kann so ganz schnell überprüft werden, ob alles in Ordnung ist. Nicht nur die FO sondern auch die Qualität an sich. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|