DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Wie Tintenfüllstandsanzeige zurücksetzen ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute ist endlich das Tintennachfüllset von druckerzubehoer.de gekommen (Übrigens einen Dank an BirdOfPrey für diesen Tip).
Hab mich dann auch gleich dran gemacht. Nach 2h Arbeit und farblich völlig unabgestimmten Fingern (da wird heute abend kein Mädel mit seinem Nagellack ran kommen   ) ist es mir gelungen beide Patronen zu füllen und sie auch dazu zu bewegen, wieder zu drucken. Leider ist die Tintenfüllstandsanzeige des HP Druckerassistenten
immer noch der Meinung, das beide Patronen fast leer sind. Wie kann ich denn nun diese Anzeige wieder auf den aktuellen Wert bringen? In der Beschreibung von druckerzubehoer.de ist die Bemerkung "Installieren sie die Patrone mit der Drucksoftware" zwar recht nett, aber ich habe die Stelle im HP Druckerassistenten noch nicht gefunden. Weiß da jemand mehr? Ich habe ja den Verdacht, daß es da einen Chip in der Druckpatrone gibt, der sich das merkt und nicht wieder zu "reseten" ist.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

unter http://www.enderlin-direkt.com findest Du eine Refill-FAQ in der unter "HP" beschrieben ist, wie man die Cartridge-ID wieder resetten kann.

HTH root
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@root
Super! Danke für den Link.
Da habe ich doch endlich ein Tool gefunden, mit dem ich auch die Patronen meines Epson Photo 915 zurück setzen kann.
Kann mir demnächst also auch Nachfüllpacks kaufen!
Tremmel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP,

VORSICHT: bei den HP-Druckern müssen nur zwei Kontakte an der Tintenpatrone abgeklebt werden, dann ist die Füllstandsanzeige wieder zurückgesetzt.
Bei den EPSON (den neueren zumindest) ist ein Chip in der Tintenpatrone, der nach jedem Refillen mittels eines speziellen Gerätes zurückgesetzt werden muß.
Im Übrigen gibt es auch bei www.compedo.de und bei DATA-Becker sehr gute Refillsets.
Ich habe mit den beiden letztgenannten beste Erfahrungen gemacht.

MFG

J. Tremmel      
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Reichelt soll auch so ein Ding haben. Soll so was um 20€ kosten. Damit ist der Chip bei den Epson Patronen neu zu beschreiben (reseten).
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber warum 20 Euro ausgeben, wenn es mit der kostenlosen Software auch geht?
Ich habs doch ausprobiert. Die Schwarzpatrone ist wieder voll. Funzt also!

Gruß
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, hab mir das Tool auch mal gezogen. Konnte es aber noch nicht testen weil ich keinen passenden Drucker hier hab. Dürfte aber für Helmut auch interessant sein.
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

<!--QuoteBegin--BirdOfPrey+Dec. 31 2003,17:30--><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Quote (BirdOfPrey @ Dec. 31 2003,17:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->@root
Super! Danke für den Link. [/quote]
Ich kann mich dem nur anschließen.
Alles zurückgesetzt. SUPER!!!

Was mich nur stutzig macht, sind die Füllmengenangaben auf der Patrone.
19 ml schwarze Tinte
und 17 ml für die drei Farben (also rund 5,6 ml *3)

In die schwarze Patrone habe ich gerade mal 11ml und in die farbigen rund 3*2ml reingebracht. Was da HP genau ausmißt, ist mir schleierhaft. Da im innern der Patrone ja Schwämme sein sollen, kann es höchsens sein, daß HP das Volumen der Schwämme auf der Patrone angibt, was natürlich nicht die reine Tintenfüllmenge sein kann.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung