DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Ligos GoMotion 6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lebaniek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe mich hier schon totgesucht, aber über den GoMotion Encoder habe ich bisher nicht viel gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass er ganz gut sein soll. Aber benutzen tut ihn wohl doch keiner.

Also mein Problem:
ich habe mit Pinnacle Studio 7 einen Film geschnitten und als DV-AVI ausgegeben. Danach habe ich ihn in Video deLuxe 2 geholt und ihn in MPEG 2 (DVD kompatibel) gewandelt. Das Bild des MPEG 2 Files zittert, wirkt sehr unruhig.
Ich habe die Halbbildreihenfolge schon getestet, egal ob Halbbild A oder B, es zittert immer.
Das ganze habe ich auf dem TV angesehen, die DVD wurde mit MF2 geauthored.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

schöne Grüße
lebaniek
El Libre 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe mich hier schon totgesucht, aber über den GoMotion Encoder habe ich bisher nicht viel gefunden.

Oh, da kann Dir aber geholfen werden!

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....Encoder
lebaniek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi El Libre,

danke für den Link, aber bei meinem Problem hilft der mir leider nicht weiter.

Also ich habe einen Film in Pinnacle erstellt, der Film beinhaltet eine Zeitlupe. Wenn ich das ganze in MF2 encode (CBR 7500), sieht das Ergebniss gar nicht schlecht aus. Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber es hat sehr gute Farben und läuft völlig ohne zittern. Aber die Zeitlupe wird nicht encodiert. Also habe ich das ganze in Ligos gemacht, hier habe ich das Problem mit dem Bildzittern. Es liegt nicht an der Halbbildreihenfolge, da ich das schon ausprobiert habe. Der interne Pinnacle Encoder ist Schrott, selbst bei 8000 kB/s. Der TMPGenc 2.53 hat leider bei einigen Scenen (Schwenk entlang einer Burgmauer mit vielen Menschen im Vordergrund) Moskitoschwärme bei einer CBR von 7500 kB/s.

Ich krieg echt noch nen Vogel, da dachte ich mit dem Kauf eines DVD Brenners seien diese Probleme endlich vergessen!

Gruß lebaniek
El Libre 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lebaniek,

Soooo, habe mir mal die Arbeit gemacht. Einen kurzen AVI-Stream in Pinnacle Studio8 eingelesen, Zeitlupe eingefügt, mit dem ProCoder-Express im MGEG2 (VBR) gewandelt und mit PowerTools gebrannt und dann auf dem DVD-Player angesehen. Ergebnis = Schrott. Sogar der unbewegte Hintergrund der Aufnahmen wackelt.

Dann den gleichen Stream in Let´s Edit mit Zeitlupe (30%) auf Pro-Coder mit gleichen Einstellungen in MPEG gewandelt auch mit PowerTools gebrannt. Ergebnis: Sehr schöne Zeitlupe nur von dem bewegten Objekt. Hintergrund ruhig.

Fazit: Zeitlupenfunktion ist bei Pinnacle Schrott.
lebaniek 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi El Libre,

wie lange hast du schon die Lets Edit Version? Ich habe schon einiges gelesen zu dem Programm. Klingt nach einem vernünftigen Programm mit nicht zu vielen Features, dafür stabil und schnell. Und natürlich mit gutem Encoder und Dv Codec.

Aber MF2 sollte beim encoden doch zumindest die schlechte Pinnacle Zeitlupe encodieren! geht aber nicht.

Na ja jetzt mach ich erst mal Feierabend bzw. Silvesterabend
Die Akkus der Cam sind geladen

Guten Rutsch
lebaniek
El Libre 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie lange hast du schon die Lets Edit Version?

Seit ein paar Wochen. Bin aber schon etwas leicht angehaucht von Canopus (früher mit Raptor/Edit gearbeitet) und daher mit Let´s Edit keine große Umgewöhnung. Sogar der eingebaute SoftMPG Encoder in Let´s Edit ist einigen anderen Encodern in Billigprogrammen um Längen überlegen. Kannst es ja mal mit der Demo-Version probieren. Liegt auch in der Januar Ausgabe von "Computer-Video" bei.

Zitat:
Aber MF2 sollte beim encoden doch zumindest die schlechte Pinnacle Zeitlupe encodieren!

Ich habe das Testfile noch nicht einmal in Studio8 als MPEG(obwohl dort erstellt) ausgeben können. Kam immer eine Fehlermeldung. Man kann Studio8 als reines Schnittprogramm schon ganz gut verwenden, aber alles was darüber hinausgeht vor allem die DVD-Erstellung ist nicht zu empfehlen.

Auch von mir einen guten Rutsch!

PS. Hier gibt es die Demo http://www.edius.de/LetsEdit-Trail.zip

Zuletzt bearbeitet von El Libre
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Märchen..., habe eben das neue Video von Hubert von Goisern (Tread II) vom Bayr. Fernsehen von gestern Nacht mit S8 geschnitten, Kapitel erstellt und auf eine DVD gebrannt. Klasse Ergebnis!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Dir das alles in Zeitlupe gewandelt?
Ist aber dann wohl schlecht mit dem Ton!
lebaniek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@El Libre,

dann werde ich mal die Computer-Video holen mit der Demo. Denn bis jetzt arbeite ich immer mit Studio 7 und Video deLuxe, und das geht manchmal schon auf die Nerven.

Ansonsten werde ich jetzt halt meinen Film mit TMPGenc erstellen, wie schon immer.

Grüße
lebaniek
El Libre 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann werde ich mal die Computer-Video holen mit der Demo.

Hast Du den Link übersehen? Oder kein DSL? Na ja, dann dauert es natürlich ewig.
lebaniek 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre,

da wo ich wohne gibt es nur Rauchzeichen und ISDN

Deshalb ist es für mich günstiger die Zeitschrift zu kaufen, außerdem habe ich dann auch noch etwas zum lesen.

Aber besten Dank für die Infos.

Ich habe den Film jetzt mit TMPG erstellt, sieht eigentlich ganz gut aus. Auf einem normalen TV ist es sogar wirklich spitze, aber auf meinem Sony Rückpro sind auch die kleinsten Fehler zu sehen.

schöne Grüße
lebaniek
El Libre 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@lebaniek

Tja, bei einem Rückpro muß die Qualität natürlich optimal sein. Mein Sohn hat auch ein Gerät mit 117 cm Diagonale. Da sieht man halt jeden Fehler. Ich muß aber sagen, daß die Kombination von Let´s Edit und event. Procoder-Express bei mir bisher die besten Ergebnisse gebracht haben. Und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch. Außerdem arbeitest Du dann durchgehend - wie von mb1 bereits erwähnt - mit dem Canopus-Codec.
lebaniek 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre,

habe schon nach der Zeitschrift geschaut, aber leider keine am Kiosk gefunden. Gehe morgen nochmals los zum Suchen.

Ist der Procoder Express schon bei der Let´s Edit standardmäßig dabei, oder muss man den noch etxra kaufen?
Habe ich jetzt auf der Hompage nicht gesehen. Bzw. was für ein MPEG Encoder ist dann dabei?

So und jetzt werde ich mich mal mit DVD-lab beschäftigen. Die Trail habe ich mir gerade noch so donwloaden können mit meinem ISDN

schöne Grüße
lebaniek
El Libre 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jan 04, 2004 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lebaniek,

In Let´s Edit ist nur der Soft-MPG Encoder eingebaut, der aber auch schon eine wirklich gute Qualität bringt. Der ProCoder Express muß gesondert gekauft werden und kann aber in Let´s Edit eingebunden werden, sodaß man auch hier direkt aus der Timeline in MPEG2 wandeln kann.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung