DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Asynchronität, Bild friert kurz ein
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NooP 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem das mich schier zum verzweifeln bringt. Ich nehme über ProgDB einen Film auf und versuche diesen dann nach bestem Wissen zu authoren. Jedoch sind immer nur die ersten 50-60 mins einwandfrei zu sehen/zu hören. Danach entsteht eine asynchronität des Bildes (friert kurz ein für 2-4 Sekunden), der Ton läuft weiter. Je nachdem mit welchem Tool ich authore ist es mal besser und mal schlechter. Zum authoren hab ich IfoEdit und DVDLab genommen. Bei DVDLab sogar die Option "alternatives muxen", die ebenfalls nicht funktioniert hat. Zur Vervollständigung verwende ich folgende Tools:

- ProgDVB
- PVAStrumento 2.1 RC5 ("make ps" und "demux")
- Mpeg2Schnitt 0.6g
- DVDPatcher 1.06
- IfoEdit 0.96 oder DVDLab 1.31

Ich weiß dass es auch ProjectX gibt, das man an Stelle von PVAStrumento einsetzen kann, aber ich hab noch keine Anleitung gefunden wie ich dieses Programm einstzen kann. Das ist mir persönlich zu unübersichtlich, ich weiß gar nich richtig was ich da einstellen soll. Vielleicht kann ja ma einer nen gescheites Tut dafür machen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder könnte mir sonst irgendwie weiterhelfen, das währe echt charmant.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein gescheites Tut kenne ich jetzt auch nicht.
Und Dir eins zu machen, bin ich jetzt auch zu faul.
Aber, ums ganz grob zusammen zu fassen:

• ProjectX starten
  • Im Tab oben auf 'Files' klicken
  • Rechts, bei 'Autoload Dir.' auf das '+' klicken.
  • Das mpeg suchen und doppelklicken.
  • Das mpeg rechts aus dem Fenster mit einem Doppelklick ins linke Fenster übernehmen
  • Unten, bei 'Output Dirs' ein Zielverzeichnis angeben. ACHTUNG! Verzeichnisse werden nur angenommen, wenn man ein File in dem besagten Verzeichnis auswählt.
  • Im Tab oben auf 'main' klicken.
  • Bei 'action' demux wählen
  • 'GO' klicken
  • warten ...

Gruß
BOP
NooP 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für die schnelle Info BirdOfPrey.
Werde sofort mal versuchen ob es jetzt besser geht.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich vergas. Du kannst Dir dabei übrigens die Indexdatei für mpeg2schnitt gleich mit erstellen lassen.
Das funzt im Tab 'video2'. ganz rechts oben. "create *.idd Projectfile on demux:".
Dann sparste Dir das einlesen.

Gruß
NooP 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 30, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wie schon in einem anderen Thread beschrieben wurde, liegt es wohl tatsächlich am multiplexen der Daten von DVDLab und auch bei IfoEdit. So zumindest bei mir.
Ich authore jetzt mit Tempgenc DVD Author und das Problem ist behoben.

Ich hoffe das DVDLab in einem ihrer nächsten Releases dieses Problem beseitigen kann. Denn ich finde es eindeutig das beste Authoring Tool.

Zuletzt bearbeitet von NooP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung