DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Video DVD-RAM - wie mache ich sowas?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zapbee 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mein DVD-Player kann VideoDVD-RAM abspielen, wenn das Medium mit dem Video Recording Format V1.1 bespielt ist. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, meine aufgenommenen Filme in diesem Format auf die DVD-RAM zu bekommen. weiß jemand wie das geht?

Gruß
Zap
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na z.B. mit Gear Pro DVD 3.

Nachdem Du mit dem Authoring-Programm Deiner Wahl einen VIDEO_TS Ordner erstellt hast:

Einfach eine RAM reinlegen und "DVD-Video" mit Gear erzeugen. Gear fragt dann nach dem Ort des video_ts Ordners und fettisch!

Mit anderen Brennprogrammen ( z.B. RecordNowMax) mag das auch gehen. Nur wird dann leider die DVD-RAM meist nur mit 1x-Speed beschrieben.
Zapbee 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe im moment nur die dem brenner beiliegende Software, neoDVD (Authoring) und B's Recorder (Brenn-Soft). die Ordner habe ich schon mit nem anderen Programm erzeugt und will sie eigentlich nur noch brennen, aber B's Hilfe ist zum K*****. ein Menüpunkt DVD erzeugen wird auch nicht angeboten, nur DVD kopieren...
die Ordner (Audio und Video_TS) habe ich mal auf die RAM kopiert, hat leider nicht geklappt.

Zap
wenzi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich kann das neueste Release von Nero 6.3 das nun auch erledigen, also eine gültige DVD-RAM brennen - sofern ich mich nicht verlesen habe. Aber: Was bringt das für einen Nutzen, die recht billige DVD-RW gegen eine weitaus teuerere RAM einzutauschen?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die RAM ja nicht bezahlt, lag dem Brenner bei. Wenns nicht geht, ist nicht schlimm.
die RAMs sollen viel öfter wiederbeschreibbar sein als RWs.
gibts keinen VOB2VRO-konverter? TMPGEnc DVD author kann das zumindest umgekehrt machen, habe ich gehört. also vro erkennen und in vob wandeln.

Zap
wenzi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zur RAM: Ist optimal für eine "sichere" Datensicherung geeignet, allerdings auch deutlich langsamer.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung