Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zapbee 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 12:24 Titel: |
 |
|
Hi,
mein DVD-Player kann VideoDVD-RAM abspielen, wenn das Medium mit dem Video Recording Format V1.1 bespielt ist. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, meine aufgenommenen Filme in diesem Format auf die DVD-RAM zu bekommen. weiß jemand wie das geht?
Gruß
Zap |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 13:12 Titel: |
 |
|
Na z.B. mit Gear Pro DVD 3.
Nachdem Du mit dem Authoring-Programm Deiner Wahl einen VIDEO_TS Ordner erstellt hast:
Einfach eine RAM reinlegen und "DVD-Video" mit Gear erzeugen. Gear fragt dann nach dem Ort des video_ts Ordners und fettisch!
Mit anderen Brennprogrammen ( z.B. RecordNowMax) mag das auch gehen. Nur wird dann leider die DVD-RAM meist nur mit 1x-Speed beschrieben. |
|
 |
Zapbee 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 14:11 Titel: |
 |
|
ich habe im moment nur die dem brenner beiliegende Software, neoDVD (Authoring) und B's Recorder (Brenn-Soft). die Ordner habe ich schon mit nem anderen Programm erzeugt und will sie eigentlich nur noch brennen, aber B's Hilfe ist zum K*****. ein Menüpunkt DVD erzeugen wird auch nicht angeboten, nur DVD kopieren...
die Ordner (Audio und Video_TS) habe ich mal auf die RAM kopiert, hat leider nicht geklappt.
Zap |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 15:24 Titel: |
 |
|
Angeblich kann das neueste Release von Nero 6.3 das nun auch erledigen, also eine gültige DVD-RAM brennen - sofern ich mich nicht verlesen habe. Aber: Was bringt das für einen Nutzen, die recht billige DVD-RW gegen eine weitaus teuerere RAM einzutauschen? _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Zapbee 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 16:11 Titel: |
 |
|
ich habe die RAM ja nicht bezahlt, lag dem Brenner bei. Wenns nicht geht, ist nicht schlimm.
die RAMs sollen viel öfter wiederbeschreibbar sein als RWs.
gibts keinen VOB2VRO-konverter? TMPGEnc DVD author kann das zumindest umgekehrt machen, habe ich gehört. also vro erkennen und in vob wandeln.
Zap |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
Zur RAM: Ist optimal für eine "sichere" Datensicherung geeignet, allerdings auch deutlich langsamer. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
|