DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
DVD-Player für nicht-konforme Auflösungen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marpiet 



Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
betreibe einen Toshiba SD 220 E und einen Scott Multiplayer xy (so ein 32 cm Teil).
Der Toshiba macht am 82er Loewe über RGB ein schönes Bild.
Nur leider kann er manche DVD-R nicht lesen.
Schlimmer noch: meine aus DVB-Aufnahmen (per VDR) erstellten DVDs mag er teilweise nicht.
Dann nämlich, wenn das Ausgangsmaterial nicht in DVD-kompatibler Auflösung ausgestrahlt wurde.
Dies z. B. bei Premiere Junior in 480 x 576.
Alles patchen mit DVDPatcher, demuxen mit PVAstrumento und authoren mit Ifoedit brachte keinen Erfolg: Das Bild am TV ist zu 2/3 die Originalaufnahme, dann vertikaler schwarzer Streifen, dann restliches Drittel wieder ein Teil des ersten Bildes.
Lege ich die DVD in den Scott - alles kein Problem - korrekte Wiedergabe der in 480x 576 aufgenommenen DVD.
Also kann der Toshiba damit wohl nicht umgehen, wenngleich er meine alten SVCDs schon spielt.

Der Scott ist aber nur "Ersatzgerät" und in der Bildqualität nicht mit dem Toshiba vergleichbar.

Wer kennt und empfiehlt einen aktuellen Player, der die Standard-Formate DVD+-R/RW kann, v. a. mit o. g. Auflösungen keine Probleme macht und qualitativ dem Toshiba ebenbürtig ist,RGB etc..

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß
äksperde 



Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Deine Player nicht, aber ich habe mir kürzlich einen PAnasonic S31 gekauft und bin sehr zufrieden. Er liest alle Discs und alle Auflösungen. Besonders gelungen finde ich den stufenlosen (!) Zoom.
kirk2612 



Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 29, 2003 6:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

"Eierlegende Wollmilch-Säue" gibt es leider unter DVD Playern nicht. Mit DVB Streams kommt der Cyberhome 402 recht gut zurecht...Das schlechteste Bild hat er auch nicht, allerdings dürfte der Toshiba noch besser sein. Warum benutzt Du die zwei Geräte nicht einfach weiter, wenn es denn funktioniert?
Mache ich auch so.
P.
marpiet 



Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ,

tatsächlich ist es am zweckmässigsten, 2 (ältere)DVD-Player
parallel zu betreiben, wenn nicht die Scart-Anschlüsse am TV knapp würden!!

Gruß

marpiet
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Scart-Mehrfachsteckdosen (für zwei, drei oder fünf Geräte). Ist natürlich qualitativ nicht sooo toll.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die neueren Toshis haben dieses Problem ja auch nicht mehr.    Wenn Du der Marke treu bleiben willst....
Und der 220er ist ja auch in Punkto Bildqualität nicht mehr so das Top-Teil. Obwohl er sich nach wie vor nicht zu verstecken braucht.

Die besten Chancen, auch "krumme" Auflösungen wie 544x576 oder 192x288 abzuspielen haben übrigens alle Player mit dem "RW" Logo, da -VR Recorder (Pio, LG, Sony) auch ohne weiteres diese Formate verwenden.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group