Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 3:26 Titel: |
 |
|
Hallo, @Alle
Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian(auch online gennant), und komme aus dem Westen Österreichs.
Bin wie viele hier auch Hobbyfilmer und PC-verseucht, beigeisteter "I-net Surfer und PC-Bastler".
Da sich in den letzten Monaten das Thema Filmen, Film schneiden, und Erstellen (DVD...) bei mir immer mehr in den
Vordergrund gedrängt hat, surfte ich die letzte Zeit mehr oder weniger immer auf Seiten herum die sich mit dem Thema Video oder Erstellen beschäftigen. Umso verblüffter war ich als ich (ich glaube) am 30.12.2003 dieses Forum betrat.
Selten habe ich ein Forum erlebt in diesem so sachlich gepostet wird, in dem "Neue" nicht gleich mit blöden Sprüchen ins Archiv verbannt werden um aus zig- 1000enden Beiträgen sich den richtigen auszusuchen, wenn mann mal nur ne kurze Frage stellt auch wenn sie vielleicht schon öfter gestellt wurde. (Und da ja die meisten mal neu ware wißt ihr auch sicher was ich meine.) Und ein Forum in dem ich in den paar Tagen schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden habe, sich aber natürlich wieder viele neue Fragen für mich stellen.
Gratulation für "Euer" Projekt
Schöne Grüße ins Forum
Christian |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 3:39 Titel: |
 |
|
Hallo Christian alias online.
Willkommen an Board.
Hier wird viel sachlich diskutiert aber auch geblödelt. Auf konkrete Fragen gibt es (meist) eine konkrete Antwort. Frag ruhig. Und hilf anderen. Und mach den Spass mit.
Gruss
MoeKo |
|
 |
trebe 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 11:35 Titel: |
 |
|
Hallo
Wenn Du eine Antwort von " cool" bekommst nimm es nicht so tragisch. Ist in den seltensten Fällen eine Hilfe. Es ist der Witzbold des Forums. Obwohl,!!!! er will sich im neuen Jahr bessern. Wir können es aber noch nicht glauben.
Aufregen lohnt sich jedenfalls nicht. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 12:46 Titel: |
 |
|
tach auch !
@online
Willkommen.
Das Archiv findest Du in meiner Signatur.
Nennt sich Linksammlung.
Lohnt imho immer einen Blick!
(Sagt selbst der Verfasser.)
@trebe
Andere Österreicher nimmt Cool selten hoch, ausserdem steckt in seinem Schreiben immer ein Körnchen Wahrheit.
Aber ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr keine Cool-Diskussion mehr zu führen.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 13:49 Titel: |
 |
|
Aus dem östlichen Österreich einen Gruß ins westliche Österreich - und BergH hat schon recht: Cool ist durchaus auch amüsant...
Mit welchen Tools arbeitest du bisher, Christian? Oder bist du noch bei der Auswahl?
Ansonst viel Spaß hier in diesem Forum. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 14:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | so sachlich gepostet wird, in dem "Neue" nicht gleich mit blöden Sprüchen ins Archiv verbannt werden |
Herzlich willkommen! Bist Du sicher, das Du tatsächlich uns hier meinst
 _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 14:29 Titel: |
 |
|
Bist Du sicher, das Du tatsächlich uns hier meinst
Hmmmm ... echt ne gute Frage
Aber .. stimmt schon: Wer vernüftig/konkret frägt, - bekommt in der Regel auch ne vernüftige Antwort. Nur .. wer fragt hier schon "vernüftig"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 14:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber .. stimmt schon: Wer vernüftig/konkret frägt, - bekommt in der Regel auch ne vernüftige Antwort. Nur .. wer fragt hier schon "vernüftig"  |
Da liegt die Wahrheit wohl im Auge des Betrachters!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 15:14 Titel: |
 |
|
Na ja.. wer schon einen Topic mit dem tiefschürfenden und überaus aussagefähigen Text ala "Hieeelfääh" oder "Ich hätte da mal ein Problem" aufmacht Was will er erwarten ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
trebe 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 16:18 Titel: |
 |
|
@ online
Merkst Du was?? Schon geht die streiterei los. Jeder fühlt sich auf den "Schlips" getreten.
Hiiilfe ; Problem, darfst Du nicht sagen, vernünftig und konkret aber soll es schon sein.
Die Frage ist nur; Was ist vernünftig, bei der Frage und der Antwort.
Na 2004 wollten sich ja alle bessern. Das wäre vernüftig |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 16:48 Titel: |
 |
|
Na ja .. wenn wir schon dabei sind:
Was mich nervt sind die Hirnis die z.B. sagen "hab einen MPG-irgendwas" und auf TV "ruckelt" es wie Sau.
Sagen aber ned wie sie den Stream gemacht haben, was die Quelle war, welchen Encoder sie benutzt haben, wie gebrannt und noch ned mal ob sVCD oder DVD. Einfach nix !
Denen dann über 10 Postings die Würmer aus der Nase zu ziehen und deren ( ! ) Problem zu lösen ? Nöööö ... mit mir nimmer !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 16:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr keine Cool-Diskussion mehr zu führen.  |
Hi, Hi, Hi
Die Kunde vernehm ich wohl - allein mir feht der Glaube
@online
Herzlich wilkommen aus Wien. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 0:33 Titel: |
 |
|
@ Alle
Na dann bedanke ich mich mal für die netten Willkommensgrüße.
@MoeKo
Werde ich machen, habe schon den großen Karton hergerichtet wo alle meine Fragen drin sind. Muß ihn nur noch in den 1.Stock raufbringen.*grins
Der Karton mit den Antworten steht natürlich auch daneben.Nur ist er nicht so groß, glaube ich mal.
@Trebe
Über (oder mit/von) Cool habe ich schon den anderen Thread gelesen.Ich glaube zu wissen was du meinst.
@BergH
Da habe ich ja was vor mir mit der Linkssammlung, beachtlich!
@Wolfgang
Der Gruß kommt natürlich retour.
Auf deine Frage mit den Tools, na ja ich habe mal mit Pinnacle Studio8 angefangen, das schneiden und erstellen von Übergängen sowie das einfügen von Titeln funktioniert bei mir eigentlich recht gut,ein AVI draus zu machen geht auch gut Qualität ist in Ordnung. Aber ein MPEG2 daraus zu erstellen oder den den geschnittenen Film gleich auf DVD zu Brennen das haut bei mir mit Studio8 nicht hin, schlechte Qualität (wirkt eher wie ein Internetvideo, ist auch recht verschwommen) viele Ruckler usw... .
Habe dann mal mit Ahead Nero Vision2 probiert, na ja was soll ich sagen die Bedinung des Progis wäre einfach aber auch hier Probleme mit der Qualität, wobei sie aber weit besser ist als mit Studio8.
Derzeit experementiere ich mit TMPGEnc 2,5 Plus. Eigenartigerweise habe ich hier ohne viele Veränderungen vorzunehmen eine super Qualität erreicht, Bild und Ton.
Aber auch hier stehe ich noch vor ein paar unlösbaren Fragen.
@Wenzi
Ich denke schon.*
@ / Hallo Helmut
@Reinhard
Schöne Grüße auch von mir nach Wien.
Gruß online
Zuletzt bearbeitet von online |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 0:50 Titel: |
 |
|
Soll das hier nen Witz sein?  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 1:06 Titel: |
 |
|
@grettsche
Ein Witz?
Falls du mich meinst, würde ich gerne erfahren wie du das meinst. Also von meiner Seite sollte dies kein Witz sein.
Falls du dies auf meine Antwort im letzten Thread beziehst, oder überhaupt auf den Thread,nur soviel, ich bin nicht der der in 2748? Foren Mitglied ist, überall reinplatzt schlaue Sprüche schwingt dir Löcher in den Bauch fragt und dann nach einer Woche ins nächste Forum hüpft. usw und bla bla bla.
Wenn ich mich in einem Forum registriere, dann gehe ich davon aus das es mal mehr recht als schlecht ist sich anständig vorzustellen, und dann auf die Antworten die man kriegt auch zu reagieren. OK gebe zu der Thread ist, wie dieser vielleicht auch, ein wenig zu lang.
So wars zumindest mal früher(meine Anfangszeit im I-net, schon ne Weile her) man sagt wer Mann/Frau ist.
Was ist (bis vielleicht auf die Länge) daran falsch?
Schöne Grüße online
Zuletzt bearbeitet von online |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 1:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was ist (bis vielleicht auf die Länge) daran falsch? |
Überhaut nix! Unser Grettsche ist manchmal etwas schwer von Begriff!
Ne, im Ernst. Es gibt hier Leute, die behaupten genau das Gegenteil von dem, was Du in Deinem ersten Posting beschrieben hast. Und grettsche ist zum Teil einer von denen.
Kann man nix machen. Jeder hat da seine eigene Meinung. Muß man respektieren.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 4:26 Titel: |
 |
|
Moin,
 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 10:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Denen dann über 10 Postings die Würmer aus der Nase zu ziehen und deren ( ! ) Problem zu lösen ? Nöööö ... mit mir nimmer !  |
Ich verstehe das nur zu gut Helmut, manchmal haben wir in den Foren ja solche "Kunden". Das von dir beschriebene Verhalten muß nur nicht immer der Fall sein. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 10:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Auf deine Frage mit den Tools, na ja ich habe mal mit Pinnacle Studio8 angefangen, das schneiden und erstellen von Übergängen sowie das einfügen von Titeln funktioniert bei mir eigentlich recht gut,ein AVI draus zu machen geht auch gut Qualität ist in Ordnung. Aber ein MPEG2 daraus zu erstellen oder den den geschnittenen Film gleich auf DVD zu Brennen das haut bei mir mit Studio8 nicht hin, schlechte Qualität (wirkt eher wie ein Internetvideo, ist auch recht verschwommen) viele Ruckler usw... .
Habe dann mal mit Ahead Nero Vision2 probiert, na ja was soll ich sagen die Bedinung des Progis wäre einfach aber auch hier Probleme mit der Qualität, wobei sie aber weit besser ist als mit Studio8.
Derzeit experementiere ich mit TMPGEnc 2,5 Plus. Eigenartigerweise habe ich hier ohne viele Veränderungen vorzunehmen eine super Qualität erreicht, Bild und Ton.
Aber auch hier stehe ich noch vor ein paar unlösbaren Fragen. |
Hört sich nach einer ganz typischen Einsteigersituation an - wenn du viel schneiden willst, wirst du vermutlich in absehbarer Zukunft von der Studio8 Software weg zu anderen Tools wechseln - die mehr können und zuverlässiger sind. Empfehlenswert sind hier einige Tools, m.E. etwa Uleads Mediastudio Pro 6.5/7 oder Vegas-4.
Daß du mit der Encoderqualität in der Studio-Software nicht glücklich bist - was machst du eigentlich genau? VCDs, SVCDs, DVDs? Die Studio Software war da nie besonders toll, für DVDs soll sie ja laut Bruno inzwischen halbwegs gehen.
TMPGenc hat sicherlich eine bessere Qualität was den Encoder angeht (Nero vergiß dafür schnell wieder). Es gibt noch eine Reihe von anderen guten Encodern, Procoder (Express), CCE, Mainconcept Encoder 1.4 - um nur gute Beispiele zu nennen.
Bei Fragen tue halt Helmut einen Gefallen, und sei ein wenig präzise. Was genau hast du gemacht? Wie hast du es gemacht, welche Tools und welche Einstelllungen wurden verwendet? Was haut damit nicht hin?
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 10:11 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Wolfgnag
Nur kommt es immer häufiger vor und nervt immer mehr.
Falls Du mal richtig Spass haben willst :
Geh ins DVDBOARD / DIVx fähige Player.
Ähhh DIVx-PlayA.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|