DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Beim DV Capturen kein Bild
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krider 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wenn ich mit meiner Sony TRV-33 über Firewire Capturen will sagt mir Mediastudio 7 Scenalyzer etc. dass kein Bildsignal empfangen wird. Die Steuerung des Camcorders funktioniert, nur kommen weder Bild noch Ton auf dem Rechner an.
Ist das Kabel vielleicht kaputt?

Gruß
krider
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ungewöhnlich, wenn die Steuerung geht und kein Bild ankommt. VCR Mode an Cam hast Du gewählt und sicher schon mal die Cam aus- und wieder eingeschaltet während der Rechner lief - oder?
Teilt sich die Firewire-Karte den Interrupt mit einer anderen Karte (wird beim Booten in der PCI-Liste kurz angezeigt) ?
Soundblaster live im System?

root
krider 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 05, 2004 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
VCR Mode an Cam hast Du gewählt und sicher schon mal die Cam aus- und wieder eingeschaltet während der Rechner lief - oder?

Klar, schon alles durchprobiert. Soundblaster 16 habe ich im System. Vielleicht sollte ich alle Karten ausbauen und den PCI Slot mal wechseln...
Hausi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, könnte das Kabel sein (2 Adern hin scheinen zu gehen, 2 Adern zurück ). Oder der i.Link des Camcorders könnte in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein?

=> Anderer Camcorder?
=> Anderes Kabel?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es vieleicht sein, daß der Camcorder im Menü erst mal auf DV-Out umgeschaltet werden muß? Ist jedenfalls bei meinem mx300 so, daß ich den im Menü so verdrehen kann, daß er kein Bildsignal an FW ausgibt.

Gruß DV User
krider 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Daran habe ich auch schon gedacht, aber DV-Out ist angeschaltet. Ich werde wohl am Wochenende mal eine andere Kamera ausprobieren müssen, bzw. ein anderes Kabel.
krider 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal den Soundblaster und die FritzCard rausgenommen und die Firewire Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt und jetzt hat's funktioniert.
Scheint also alles nur eine Frage der Steckplatzbelegung gewesen zu sein...
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@krider, wenn man Cool glaubt kann das gar nicht sein.

Aber lies selbst.

Gruss
MoeKo
krider 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 06, 2004 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann sind wir halt Ausnahmen seiner Regel... ;)
Immer schön weit nach unten setzen das Kärtchen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung