DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
nuendo digital encoder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dudelmoser 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 3:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das normal das der Encoder für ein 5 Minuten File fast 30 Minuten rödelt? Am Ende gibts dann keine Surround Informationen. Das teil produziert nur stereo, egal was ich mache. 6 Waves sind vorhanden und dem Klangbild zugewiesen. Viel gibts ja an dem teil nicht zu schrauben. das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Keine Ahnung warum.

mfg Dudelmoser
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 27, 2003 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

6 Spur projekt erstellen -> vst outputs einstellen (pro karte nur 2 kanäle möglich) dann die spuren den kanälen zuweisen langsam ister dass ist leider ned zu bestreiten liefert aber selbs bei 320kbit 5.1 noch ordentlich resultat im ME profil

wenn du ne 3 soundkarten im system hast bist du mit sonic foundry soft encode deutlich besser drann

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
dudelmoser 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,
deine Tips habe ich aber alle schon durchprobiert. Die gleichen 6 Waves mit dem Encoder von Scenarist zu ac3 gemacht, funktionieren im Prinzip. Aber der regelt die Nummern im Volumen zu weit runter, deshalb hatte ich es mit dem Nuendo Teil versucht. Wie gesagt, baut dieser im Surroundbereich, also hinten, null Signal.
Der Foundy Softencoder spinnt bei mir. Rödelt 2 Minuten und bricht dann wegen Systemproblem ab. Hätte den gerne mal probiert.
Also muss ich bei dem von Scenarist bleiben.

mfg Dudelmoser
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

die dialognormalisierung schon auf -31db eingestellt dann wirds lauter dynamikompressioon auf none nur RF Overmodulation Protection oder wie dass heisst einschalten. Den infoteil mit den loevenl und den monitoreinstellungen deaktivieren und die bitrate auf 448 hochsetzen

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung