Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dudelmoser 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 26, 2003 3:07 Titel: |
 |
|
Ist das normal das der Encoder für ein 5 Minuten File fast 30 Minuten rödelt? Am Ende gibts dann keine Surround Informationen. Das teil produziert nur stereo, egal was ich mache. 6 Waves sind vorhanden und dem Klangbild zugewiesen. Viel gibts ja an dem teil nicht zu schrauben. das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Keine Ahnung warum.
mfg Dudelmoser |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 27, 2003 23:32 Titel: |
 |
|
6 Spur projekt erstellen -> vst outputs einstellen (pro karte nur 2 kanäle möglich) dann die spuren den kanälen zuweisen langsam ister dass ist leider ned zu bestreiten liefert aber selbs bei 320kbit 5.1 noch ordentlich resultat im ME profil
wenn du ne 3 soundkarten im system hast bist du mit sonic foundry soft encode deutlich besser drann
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
dudelmoser 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 21:56 Titel: |
 |
|
Vielen Dank,
deine Tips habe ich aber alle schon durchprobiert. Die gleichen 6 Waves mit dem Encoder von Scenarist zu ac3 gemacht, funktionieren im Prinzip. Aber der regelt die Nummern im Volumen zu weit runter, deshalb hatte ich es mit dem Nuendo Teil versucht. Wie gesagt, baut dieser im Surroundbereich, also hinten, null Signal.
Der Foundy Softencoder spinnt bei mir. Rödelt 2 Minuten und bricht dann wegen Systemproblem ab. Hätte den gerne mal probiert.
Also muss ich bei dem von Scenarist bleiben.
mfg Dudelmoser |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 28, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
die dialognormalisierung schon auf -31db eingestellt dann wirds lauter dynamikompressioon auf none nur RF Overmodulation Protection oder wie dass heisst einschalten. Den infoteil mit den loevenl und den monitoreinstellungen deaktivieren und die bitrate auf 448 hochsetzen
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
|