DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPEG Bild hängt Ton läuft weiter ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimkin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich such mich jetzt schon geraume Zeit durchs Web habe bisher noch keine Lösung gefunden!
Ich habe mit DS.Jar erstellte Files (m2p&mpv) aus Datenstreams erzeugt. Diese dann in TMPEG rein. Hat eigentlich immer funktioniert. Bewußt habe ich jetzt nichts deändert. Kann allerhöchstens sein das ich irgendwann mal zwischendurch mal Neuinstalliert habe.
Wenn ich die Files in DVD PAL umwandeln will bleibt das Bild nach einiger Zeit hängen - der Ton läuft weiter. Der Ori-File ist aber in Ordnung. Wenn ich mit MPEG-Tools muxe krieg ich die Files auch Synchron zusammen. Wenn ich aber die 720x576 Auflösung brauche nutzt das nix. Meine Version : 2.510.49157 ! Plugins :
Muss ich da etwas ändern ?
Ich arbeite zwar schon lange mit TMPEG hab aber nie an den Einstellungten oder so rumgespielt - mir hat immer Standard genügt. Einzig den Elecard Player hab ich mir mal installiert wegen dem import von mpv Dateien!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..
Danke,
Pimkin
BirdOfPrey 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Ori-File ist aber in Ordnung.

Und da bist Du Dir sicher? Das "hört" sich für mich nämlich so an, als wären doch Fehler vorhanden. Die muß man übrigens nicht immer im Bild sehen können.

Was ich mal versuchen würde:
* Anstatt ds.jar den Nachfolger ProjectX zum demuxen benutzen.
* Anstatt das mpv direkt an Tmpeg zu übergeben mal ein d2v Project erstellen und das mit Tmepg laden. Das kannste mit DVD2AVI oder auch gleich mit ProjectX (beim demuxen) machen.

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung