DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero 6.3.0.0. - Problem 2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gehrkes 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Männer

Habe mir mal die Demoversion von Nero 6.3.0.0. runtergeladen und die Pakete 1 & 2 installiert. Nero Recode hat eigentlich wunderbar gearbeitet (schnell und hohe Qualität), mit mit Nero Vision konnte ich ziemlich idiotensicher ein gutes DVD-Menü erstellen.
Jetzt kommts: Nero greift ziemlich tief ins System ein - zumindest bei mir. Es schnappt sich sämtliche vob-, bup- und ifo-Dateien, die vorher beispielsweise mit PowerDVD assoziiert waren (inklusive neuer Symbole). Es drängt sich in den Explorer rein und spielt mpeg-Streams plötzlich mit irgendeinem Nero-Player ab. Das schlimmste: wenn man mit PowerDVD eine vob-Datei abspielen will, öffnet sich ein jetzt ein neues Fenster ("Active Movie Window") und die Steuerung von PowerDVD ist weg. Verblüffend. Wenn man Nero deinstalliert, ist der Spuk vorbei.
Habe bis jetzt noch keine Hinweise im Netz gefunden. Gehts Euch auch so oder mache ich gerade einen krassen Denk-Fehler? Eigentlich würde ich mir Nero je gerne anschaffen...
Gruß
Stefan
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch kein Problem. Einfach die Verknüpfungen mit den Dateiendungen wieder auf die bevorzugten Programme abändern.
Unter tief ins System eingreifen verstehe ich etwas anderes.

Allerdings sollten gute und seriöse Programme zuvor anbieten, ob man die Verknüpfungen abändern lassen will. Nero tut das mal wieder nicht.

Abgeändert auf PowerDVD läuft dieses genauso wie zuvor auch. Der Nero-Player ist PowerDVD im übrigen sehr ähnlich

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
gehrkes 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mb1
Stimmt, "tief ins System" war übertrieben.
Aber: Die Dateitypen umgestellt hatte ich schon, deshalb war ich überrascht, dass bei PowerDVD nach Auswahl einer vob-Datei diese Datei nicht mehr abgespielt wird (das Fenster bleibt schwarz), sondern ein neues Fenster aufspringt, eben dieses seltsame "Active Movie Window". Also: eine vob-Datei ist mit PowerDVD assoziiert, wird aber nicht vom Programm abgespielt. Bei Deinstallation von Nero 6 ist wieder alles in Ordnung. Ziemlich merkwürdig, oder?

Stefan
Kolben 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur bestätigen

siehe hier mein Problem.

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=16473

nach deinstallieren von Nero 6.3.0.0 und den Tools gingen die Programme wieder.

Cu Kolben

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kolben, dein Avatar ist direkt unangenehm blendend. Zwar hübsch, aber wirklich blendend.

http://videotreffpunkt.com

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung