Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gehrkes 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 21:23 Titel: |
 |
|
Hallo Männer
Habe mir mal die Demoversion von Nero 6.3.0.0. runtergeladen und die Pakete 1 & 2 installiert. Nero Recode hat eigentlich wunderbar gearbeitet (schnell und hohe Qualität), mit mit Nero Vision konnte ich ziemlich idiotensicher ein gutes DVD-Menü erstellen.
Jetzt kommts: Nero greift ziemlich tief ins System ein - zumindest bei mir. Es schnappt sich sämtliche vob-, bup- und ifo-Dateien, die vorher beispielsweise mit PowerDVD assoziiert waren (inklusive neuer Symbole). Es drängt sich in den Explorer rein und spielt mpeg-Streams plötzlich mit irgendeinem Nero-Player ab. Das schlimmste: wenn man mit PowerDVD eine vob-Datei abspielen will, öffnet sich ein jetzt ein neues Fenster ("Active Movie Window") und die Steuerung von PowerDVD ist weg. Verblüffend. Wenn man Nero deinstalliert, ist der Spuk vorbei.
Habe bis jetzt noch keine Hinweise im Netz gefunden. Gehts Euch auch so oder mache ich gerade einen krassen Denk-Fehler? Eigentlich würde ich mir Nero je gerne anschaffen...
Gruß
Stefan |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 0:30 Titel: |
 |
|
Ist doch kein Problem. Einfach die Verknüpfungen mit den Dateiendungen wieder auf die bevorzugten Programme abändern.
Unter tief ins System eingreifen verstehe ich etwas anderes.
Allerdings sollten gute und seriöse Programme zuvor anbieten, ob man die Verknüpfungen abändern lassen will. Nero tut das mal wieder nicht.
Abgeändert auf PowerDVD läuft dieses genauso wie zuvor auch. Der Nero-Player ist PowerDVD im übrigen sehr ähnlich  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
gehrkes 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 0:58 Titel: |
 |
|
Danke mb1
Stimmt, "tief ins System" war übertrieben.
Aber: Die Dateitypen umgestellt hatte ich schon, deshalb war ich überrascht, dass bei PowerDVD nach Auswahl einer vob-Datei diese Datei nicht mehr abgespielt wird (das Fenster bleibt schwarz), sondern ein neues Fenster aufspringt, eben dieses seltsame "Active Movie Window". Also: eine vob-Datei ist mit PowerDVD assoziiert, wird aber nicht vom Programm abgespielt. Bei Deinstallation von Nero 6 ist wieder alles in Ordnung. Ziemlich merkwürdig, oder?
Stefan |
|
 |
Kolben 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 9:16 Titel: |
 |
|
kann ich nur bestätigen
siehe hier mein Problem.
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....t=16473
nach deinstallieren von Nero 6.3.0.0 und den Tools gingen die Programme wieder.
Cu Kolben _________________ Die Welt ist erst perfekt, wenn man Bier und Zigaretten downloaden kann![br] |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 9:22 Titel: |
 |
|
Kolben, dein Avatar ist direkt unangenehm blendend. Zwar hübsch, aber wirklich blendend.
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|