Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
6695 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 9:45 Titel: |
 |
|
Moin,
leichtsinnigerweise habe ich meine Nero-Version upgedatet. Nun kann ich MPEG- und VOB-Dateien nicht mehr importieren bearbeiten und daraus Video-DVDs brennen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Übrigens, mit anderen Programmen wie PowerDirector 2.55 funktioniert es nach wie vor.
Danke für Eure Rückmeldungen.  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | leichtsinnigerweise habe ich meine Nero-Version upgedatet. Nun kann ich MPEG- und VOB-Dateien nicht mehr importieren bearbeiten und daraus Video-DVDs brennen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? |
Nein. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 12:44 Titel: |
 |
|
Vergiss derzeit die neuen Nero Versionen.
Ich habe damit auch herumprobiert, aber es ist nichts gutes bei rausgekommen.
Mit dem Schrott Proggi konnte ich net mal ne Daten CD also mit MP3 druff brennen welche im DVD Player läuft.
Nimm die letzte 5.5er Version und zum Authoren DVDLab oder Ulead Movie Factory 2.
Naja es gibt evtl. auch noch andere gute Proggis aber die kenn ich halt net.
Gruß
Sven
Zuletzt bearbeitet von sven1810 |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Ich schließe mich der Meinung von sven1810 zu 100 % an!
Bei mir gab es ebenfalls große Probleme mit der 6er Version - nun, mit der 5'er, nicht mehr.
Und ich empfehle und nutze ebenfalls Movie Factory2 - ein sehr gutes Programm, um DVD's zu authoren.
Gruß newbieneu |
|
 |
6695 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 13:28 Titel: |
 |
|
Danke für die ersten Kommentare. Ich kann die negative Meinung zur 6er Version aber nicht teilen, denn die lief bislang fast einwandfrei. Nur beim Sprung auf 6.3. muss wohl bei Nero was schief gelaufen sein. Weiss einer denn eventuell was? |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 14:52 Titel: |
 |
|
Ich kann nur von einem Kunden berichten.
Der hat einen LG 4040 im FW-Gehäuse. Mit Nero 5.5 ist generell das Finalisieren fehlgeschlagen. Egal ob mit W98, W2K oder XP. Dann wurde das Nero 5.5 komplett deinstalliert und gleich die aktuelle 6.3.0.0 draufgehauen. Ich habe seitdem (ca 1 Woche) von keinen Problemen gehört. Muss aber nicht überall so sein. |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 21:05 Titel: |
 |
|
Naja von keinem Problem.
Dazu solltest du auch schreiben was derjenige damit macht.
Brennt er nur einmal die Woche ne VCD oder ne Datencd?
Ich kann mir net vorstellen das er alles mögliche ausprobiert hat.
Also das was ich da oben mit der Mp3 CD erlebt habe ist schon recht speziell.
Und das mit der FW <--> LG konstellation hat nu auch net jeder.
Fakt ist jedenfalls das selbst C´t die tests nur mit der 5.5er macht, die werden schon wissen warum.
Gruß
Sven |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 21:52 Titel: |
 |
|
Was dieser Kunde präzise macht ist mir nicht bekannt - geht mich auch nix an. Der hat mit Sicherheit nicht alle Funktionen durchgetestet. Tatsache ist aber dass speziell die oben beschriebene Konstellation mit Nero 5.5 nicht funktioniert. Nur darauf wollte ich hinweisen. Und so unüblich ist diese Kombination ja nun auch nicht.
Gruss
MoeKo
Nachtrag: Die CT lassen wir mal besser aussen vor. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 0:37 Titel: |
 |
|
Nero 6.3 läuft eigentlich soweit ganz ordentlich. Konnte keine Probleme feststellen.
Und mit meinen anderen Brennprogrammen beisst es sich auch nicht.
Daten-CDs mit mp3 für den DVD-Player sind kein Problem. Vermutlich hat der Benutzer nur nicht ganz "sauber" eingestellt
Schließlich kann man die mit jedem Programm "falsch" brennen bzw. manche Player verlangen bestimmte Einstellungen zwingend.
Nach einem Update sind die Einstellungen halt wieder zurückgesetzt, daher muss man wieder neu einstellen.
Ich empfehle aber nachwievor kein Update zu machen, sondern besser vorherige Version sauber deinstallieren und neue Version installieren.
Der Key von 6.0 funktioniert auch für 6.3 ...
Am besten aber lässt man ganz die Finger von Nero (auch wenn es wohl das verbreitetste Brennprogramm überhaupt ist), v.a. wenn man überwiegend Videosachen brennen will (VideoDVD, SVCD z.B.). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
6695 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 23, 2003 11:27 Titel: |
 |
|
Nochmals meine Frage: Funktioniert bei Euch der Import von MPEGs und VOBs und die anschließende Bearbeitung (z.B. schneiden) ohne Probleme?? |
|
 |
6695 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 16:05 Titel: |
 |
|
mit der neuen Version 6.3.0.2. funktioniert es wieder. Der "Bock" lag bei Nero!
Guten Rutsch nach 2004 |
|
 |
|