Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:16 Titel: |
 |
|
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:37 Titel: |
 |
|
Erst mal abwarten, ob er überhaupt einen abkriegt. Meine Entscheidung wurde heute bestätigt, die Kiste nicht zu kaufen: nur 3 PCI Plätze von denen mindestens einer schon belegt ist (TV-KartenKombi mit Modem).
Das MoBo ist ein MSI MS-7012. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
Er hat, er hat.................  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
"...die Kiste nicht zu kaufen: nur 3 PCI Plätze..."
Typisch, keine Ahnung!
Habe in meinem MD 3000 noch die Storm 2 Videoschnittkarte und die PCTV Sat Karte reingesteckt und Multimedia ist mehr als komplett. Alles andere ist doch schon dabei!
Was fehlt Dir dann noch HolgerS? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:54 Titel: |
 |
|
Vorsicht bei dem Mutterbrett, die integierte Netzwerkkatze RTL Realtek zeigt deutliche schwächen in Sachen kompatibilität zu einigen Kabelmodems und Routern.
Abhilfe schafft nur ne zusätzliche PCI Netzwerkkatze.
Im übrigen rede ich vom "vorletzten" ALDI-Wunder. ;-))
Mit dem "neuen" ALDI-Schreck werd ich mich die nächsten Wochen wohl rum ärgen müssen.
grettsche
Achso, nen schönen harten Arbeitstag allen NICHTSACHSEN! :-)) _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:56 Titel: |
 |
|
Hat er nun? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das MoBo ist ein MSI MS-7012 |
Scheint ja nen dolles Brett zu sein, MSI kennts jedenfalls nicht...
MSI Homepage Suchergebnis
Hmmmmm
Feasgar _________________ --
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken  |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vorsicht bei dem Mutterbrett, die integierte Netzwerkkatze RTL Realtek zeigt deutliche schwächen in Sachen kompatibilität zu einigen Kabelmodems und Routern.
Abhilfe schafft nur ne zusätzliche PCI Netzwerkkatze. |
Ist das Dein Ernst? Noch nie von derartigen Absonderlichkeiten gehört.
Egal, mit dem Frühjahrs-Neuen lüppte das instantement.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 10:58 Titel: |
 |
|
@Bruno
Hauppauge PVR (analog)
Hauppauge DVB-C (digital)
Damit wäre die Kiste schon mal voll.
Soll ich mir jetzt ne externe Soundkarte kaufen ? Oder mit der eingebauten leben ?
Und was mach ich mit dem Wacom Grafiktablett meiner Frau ?
Erzähl Du mir was von Ahnung .......
Wenn mir ein neuer Rechner ins Haus kommt, dann nicht nur für Videobearbeitung.
Aha, nen Platz für ne neue Netzwerkkarte braucht man also auch u.U. .......
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Das MoBo ist ein MSI MS-7012 |
Scheint ja nen dolles Brett zu sein, MSI kennts jedenfalls nicht... |
Mach' die Pferde nicht wild, wir werden Helmuts Flüche schon rechtzeitig hören.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
Ach was .. ? Doller Thread
Na gut ... why not ? Also .....
Erstens ...
habe ich die Kiste *verhalten freu* - erst mal gucke -
Zweitens ...
kann ich mich ned erinnern mir je so bescheuert vorgekommen zu sein wie heute morgen "vor das ALDI"
... gibt leider hier keine Emoticons um das darzustellen
Drittens ...
so was mache ich nie wieder .. und wenn ALDI PCs verschenkt !
Derweil: Genau so hatte ich nämlich das Gefühl. War (Leichtsinn³) - gegen 8Uhr30 vor das AlDI - und - ich glaubte mich knutscht der Elch
Das waren doch schon 25 Leutz vor mir ! Wurden immer mehr. Häh - denke ich, kann doch ned sein. Aber doch ! Die wollten in der Tat alle diese Kiste kaufen ! - Scheiße - denke ich, das wird nix. Wollt schon fluchtarig die Lokalität verlassen, aber - denke ich mir -bist schon da, also guckst mal weiter.
Jaaa .. das sind die letzten Abenteuer der Menschheit. Die meisten der Leut waren wild am rumtelefonieren. So wie ich mitbekommen habe (was ned schwer war) haben die sich so organisiert das sie wohl Bekannte vor anderen ALDI-Läden "in Stellung" gebracht hatten um nach den "Windhundprinzip" (wer zuerst kommt darf fressen) so ein Teil zu ergattern. Man faßt es ned.
10 Min. vor 9 Uhr: Tumult vor dem Eingang. Artet beinahe in Schlägerei aus. Logo kamen da welche die sich an der - mittlerweile auf ca. 50 Leute angewachsenen Schlage vorbei - dicht am Eingang positionierten. Sehr lustig. Argument der "Drängler" : Wo steht geschrieben das man sich hinten anstellen muß ?
Tja ... in der Tat: Nirgends steht das geschrieben ! Das ist halt ne Frage der Fairness. Auf welche die Leutz - natürlich - Scheißen. (geht es doch um ein vermeintliches Schnäppchen) ..
Nu ja .. langer Rede kurzer Sinn:
Tor geht auf - der Sturm bricht los. Nu war nix mehr mit geordnet in den Laden gehen. Nein - als wenn es ums Leben ginge stürmte die Meute los. Richtung Lager. Tja ... da hab ich halt auch geguckt wo ich bleibe.
Und habe das Teil noch ergattert
Soooo ... und nu steht es da.
Fortsetzung folgt ... demnächst in diesem Theater  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:01 Titel: |
 |
|
3 sind definitiv zu wenig..
Neben der PVR350 noch eine normale WinTV, eine Vidac, Firewirekarte etc..
NE, das reicht nicht
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:07 Titel: |
 |
|
@HolgerS
Jetzt mal vollkommen scherzfrei: Sofern man es sich irgendwie erlauben kann, sei es finanziell oder räumlich gesehen, geht nichts über ZWEI PCs. Der bessere, schnellere natürlich für Multi-Media und Videobearbeitung, die ältere Kiste für I-Net, Büroanwendungen und was der Kuckuck sonst noch braucht.
Drei Rechner (wie ich) braucht man nicht (wirklich), doch zwei schon.
Also die ältere Kiste nicht entsorgen, sondern Daten sichern, einmal frisch installieren und für "alte" Anwendungen behalten.
Zwei PCs nebeneinander nehmen auch nicht (viel) mehr Platz weg. SEHR sinnvoll allerdings: Ein elektronisches Umschaltgerät für Monitor, Maus und Tastatur. Ähhm..., na ja, schlägt auch nochmal mit € 100,- bis 150,- zu Buche - lohnt sich aber wirklich.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:10 Titel: |
 |
|
@Helmut
Du hattest doch hoffentlich deine Cam dabei oder? _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:13 Titel: |
 |
|
@Helmut
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe, der Stress wird sich "bezahlt" machen, und Du wirst es nicht bereuen, diese Mühen auf Dich genommen zu haben. Hast ja wenigstens überlebt.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:13 Titel: |
 |
|
@Helmut
Bevor ich es vergesse:
Herzlichen Glückwunsch - und v.a. VIEL ERFOLG! :daumen:
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist das Dein Ernst? Noch nie von derartigen Absonderlichkeiten gehört. |
Hallo Hase,
ja mein voller Ernst! (Mach ich jemals Spass? ;-))
Ich bekomm das immer am eigenen Leib zu spüren wenn so nen ALDI Gurken unter die Leute gebracht werden. Nicht nur das die Klientl die solche Kisten kauft mist nix von PC's versteht, sonder auch damit völlig überfordert und "overdresst* ist.
Das Phänomän mit der Netztwerkkatze ist schon sehr alt, sobald man z.B. nen Thomson TCM 390 Kabelmodem anschliesst meldet die Netztwerkkatze "Es sei kein Netzwerkabel angeschlossen" Eine Bibabuzelbillg PCI Netzwerkkatze für 5 Euro aus'm Blödmarkt tut da Abhilfe schaffen.
Der ALDI Support, wechselt aber weiter fleißig beim Kunden das Brett aus obwohl der Sachverhalt bekannt ist. (schlieslich soll sich der Kunde gut betreut fühlen, nur schafft das leider das Problem nicht aus der Welt) Im übrigen tritt das Phänomän auch bei einigen "Billig"&"Marken" Routern auf.
Also "Augen auf beim Eierkauf" :-)
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das Phänomän mit der Netztwerkkatze ist schon sehr alt, sobald man z.B. nen Thomson TCM 390 Kabelmodem anschliesst meldet die Netztwerkkatze "Es sei kein Netzwerkabel angeschlossen" Eine Bibabuzelbillg PCI Netzwerkkatze für 5 Euro aus'm Blödmarkt tut da Abhilfe schaffen. |
Ist der Wunsch der Vater der Gedanken?
Oder doch beabsichtigt?
Dreimal...  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | @HolgerS
Jetzt mal vollkommen scherzfrei: Sofern man es sich irgendwie erlauben kann, sei es finanziell oder räumlich gesehen, geht nichts über ZWEI PCs. Der bessere, schnellere natürlich für Multi-Media und Videobearbeitung, die ältere Kiste für I-Net, Büroanwendungen und was der Kuckuck sonst noch braucht.
Drei Rechner (wie ich) braucht man nicht (wirklich), doch zwei schon.
Also die ältere Kiste nicht entsorgen, sondern Daten sichern, einmal frisch installieren und für "alte" Anwendungen behalten.
Zwei PCs nebeneinander nehmen auch nicht (viel) mehr Platz weg. SEHR sinnvoll allerdings: Ein elektronisches Umschaltgerät für Monitor, Maus und Tastatur. Ähhm..., na ja, schlägt auch nochmal mit € 100,- bis 150,- zu Buche - lohnt sich aber wirklich.  |
@M1uffy
Der Platz ist genau das Problem, da im Arbeitszimmer nicht vorhanden.
Da meine Frau beruflich mit der Kiste auch arbeiten muss (Grafikerin) habe ich das Problem über Festplatten (ca 40 GB, sind schon älter)im Einschubrahmen (nur für das BS und Programminstallation) gelöst. Ich habe meine eigenen (für Video, Office und eine fürs ausprobieren) Start HD´s und meine Frau Ihre für Grafik und Photobearbeitung.
Innen sind zwei 120er Datenplatten und draussen hängt ne 160er FW-Platte zum sichern und mit den Sicherungsimages.
So gesehen habe ich 2 PC´s. |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:25 Titel: |
 |
|
Beabsichtigt, ist mal ner Kollegin von mir, mitten im Kundengespräch rausgerutscht. Seitdem sind das bei mir Netzwerkkatzen :-)) _________________ Gruss grettsche
|
 |
|