DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Kopierschutz für eigene DVD-Filmproduktion...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danmiller 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend die Damen und Herren,
Thema Kopierschutz - finde ich grundsätzlich gut - aber gibt es auch eine Möglichkeit meine eigenen DVD-Produktionen im kleinen Rahmen mit einem Kopierschutz zu versehen??? Das wäre ja auch kein Fehler..., was meint Ihr?
Freu mich auf Infos und/oder Meinungen von Euch.
Gruß und Dank
Dan
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es nichts, was er wert wäre zu erwähnen.
Ausser cool hätte noch eine "nützliche" Idee

All the best,

Animal Mother

Bei kleinsten Serien und wo es den Aufwand wert ist, blende ich gerne schon mal an ein paar Stellen ausserhalb des sichtbaren Bereiches den Namen des Empfängers oder eine "Seriennummer" ein. Ist ganz nett, wenn ich dann eine Kopie in die Finger bekomme Kalkuliere eben so, daß du mit der ersten Charge dein Geld verdient hast und hoffe nicht auf Nachbestellungen.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
danmiller 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Danke für die Tipps.
Gruß
Dani
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 02, 2003 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da gibt es nichts, was er wert wäre zu erwähnen.
Ausser cool hätte noch eine "nützliche" Idee  

So gut können seine *piep* gar ned sein, dass es sie zu kopierschützen lohnt.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Reginalcode und CSS kann man auch selber herstellenmit profi saoftware wie maestro und srenarist RC geht mit jedem brenner für CSS braucht man DVD-R for Authoring

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Film schlecht genug ist, wird er auch nicht kopiert. Das ist sicher der beste Kopierschutz.

Also heute noch Hollywood FX Gold kaufen
newbieneu 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht schlagen - aber:
Wenigstens den Regionalcode kann man vergeben.
Ich hatte eine Originale mit DVDShrink eingedampft und fälschlicherweise KEINEN Regionalcode vergeben. Seitdem will mein Player immer irgendeinen angegeben haben - ebenso das DVD-LW meines PC.

Gruß newbieneu
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, hmm, hmmm ... ich such jetzt ned, aber ich weiss genau, in welchem Byte der Regionalcode steht - den kann ich also auch von Hand setzen - und dann brennen.

Dem Intscheniör ist nichts zu schwör!

Aber diese WinXPler sind da verloren in den unendlichen Welten/Weiten von Bits & Bytes!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

RC und MV geht auch "zu Hause" mit dem Scen, selbst auf eine "General"

Mit IfoEdit/VobEdit gehts auch nachträglich. Ich habe die Byteposition aber auch nicht auswendig gelernt.    Wozu auch?

Nur bei CSS siehts etwas haariger aus: geht prinzipiell zwar auch mit dem Scen und einer einer DVD-A, aaber: Den Key muss man sich von Matsushita schicken lassen.

Und die reden nur mit "approved DVD replicators and authoring houses"

Das Thema haben wir hier schon mal ausführlich diskutiert.

Fazit: CSS kannst Du für kleine Auflagen vergessen.

<edit>
möglicherweise ändert sich etwas, wenn sich CPRM durchsetzt. Aber:
Das kann dauern, geht vorläufig nur auf DVD-RW (und RAM) und ist wahrscheinlich bereits geknackt, bevor es zum Einsatz kommt....
</edit>

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also soviel ich weiß, sind bei Nutzung irgendeines Kopierschutzes fette Lizenzgebühren fällig, die der kleine Mann auf der Straße sich kaum leisten kann.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hatte eine Originale mit DVDShrink eingedampft und fälschlicherweise KEINEN Regionalcode vergeben
... Das ist es: Nen Original-Film von 9Gig auf DVD-R eindampfen und dann den Kopierschutz drauf    

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

RomulanWarbird,

richtig! Selbst wenn Du per VobEdit den MV-Schutz anknipst kriegst Du heftig Ärger, wenn Du die DVD dann "einfach so" unter die Leute bringst und Dir
jemand Böses will... :p

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
tm99 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der CSS taugt doch eh nicht, kann ja jeder kopieren

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung