Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frauenarzt 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 5:58 Titel: |
 |
|
Ersteinmal, warum schliesst ihr die Threads immer sehr schnell? eventuell damit andere nichts mehr dazu schreiben können? das ist nicht schön, das ist wie ,,das was ich sage stimmt und ist so, alles andere ist falsch und von keinem Interesse,,.
Zitat: |
tach auch !
Nun ist ja DIVx und XVID an sich nicht schlechtes.
Das sind allerdings Pistolen auch nicht.
Nur was man damit macht.
Deshalb Thread Closed.
(Der kann auch wieder aufgemacht werden, es gibt genügend Wege , ein eventuelles Mißverständnis zu klären einer heißt PM ) |
Die Argumente sind arm, ärmer gehts garnicht mehr, denn, genau wie DivX , Xvid, MVCD u.s.w gibt es auch VCD und SVCD, die können runtergeladen werden, genauso wie DivX und Co.
Also ist SVCD genauso schlecht wie DivX, wobei man hier noch hinzufügen muss, S(VCD) gibt es länger als DivX und Co.
Das mit Pistolen zählt dann auch für S(VCD) und sollte hier auch verboten werden wenn man schon genau ist.
Ich spreche mich nicht frei, ich habe mir diese Filesharing Tools angeguckt und man findet sehr viel mehr SVCDs als DivX, das nur mal so nebenbei.
DivX zu verurteilen nur weil es im Web benutzt wird um illegales damit zu treiben ist falsch, denn dann ist alles illegal, SVCD , MP3 u.s.w.
Ich behaupte jetzt mal SVCD ist was es illegales angeht schlimmer als DivX, denn DivX kann man nur am Rechner gucken, SVCD dagegen auch am Standalone, und wenn ich so durch die Essener Trödelmärkte gehe, sieht man immer wieder Leute die ihre kopiereten aus dem Web gezogegen SVCDs an den Mann bringen, ich habe noch nie eine DivX CD angeboten bekommen, immer nur VCD oder SVCD.
Ihr solltet mal die AGBs überarbeiten, denn wenn jemand mit einer SVCD Frage kommt ist es ok, DivX dagegen heisst fast immer "illegal" bei euch, wobei das eigentlich genau umgekehrt ist. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 9:53 Titel: |
 |
|
Nein, nicht ganz richtig.
Wir unterscheiden nicht zwischen VCD/SVCD und DivX, sondern maßgebend ist die Quelle, so wie in den Nutzungsbedingungen mit dem "Saugen" gemeint ist. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 10:21 Titel: |
 |
|
Also: ich habe die Vordiskussion nicht gelesen, interessiert mich auch nicht wirklich.
Inhaltlich: divx hatte bis zur Version 3.x einen gehackten Codec onboard - und hat von damals einen schlechten Namen. Die späteren Versionen - heute sind wir ja irgendwo bei 5.05 oder so - wurden später neu entwickelt, und basieren nicht mehr auf dem gehackten ms-codec. Außerdem gibts den codec in einer gratis-Version mit Spyware/Werbung on board, und einer davon befreiten Kaufversion - und das ganz legal.
Allerdings weiß das kaum einer die genaue Historie, das Image des gehackten codec hängt divX einfach noch immer nach. Mich selbst hat durchaus die gute Kompressionsfähigkeit bei guter Qualität bei mehr-Pass Encoden fasziniert - aus technologischem Interesse. Für meine Liebe - Videoschnitt - kannst aber den Krempl eh ziemlich vergessen... und im DVD Zeitalter ohnedies.
Filme "saugen" ist ohnedies eine absurde Verschwendung von Bandbreite, wer den miesen Mist schon mal gesehen hat, der da meist aus dem Netz kommt, weiß was ich meine. Meist ist das Schade um die Mühe und den Rohling.
Ansonst: diese codec-Historie ist natürlich nicht mit dem Umstand zu verwechseln, daß Diskussionen über warez und Raubfilmchen in einem offenen Forum einfach nicht möglich sind - da gibts gewisse Haftungen, die kein Forenbetreiber auf sich nehmen wird! Wir würden bei uns sowas auch sofort stoppen - da hast du gar keine andere Wahl. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 12:26 Titel: |
 |
|
Also nochmal auf den Kern gebracht ohne jemand was zu unterstellen.Wolfgang hat es schon angesprochen bei vielen DIVX Fragen handelt es sich einfach um Files aus dem Netz die sie von uns gebacken kriegen wollen.Punkt eins ist die rechtliche Sache.
Der andere: Wir wollen und damit auch nicht beschäftigen zumal es wesentlich bessere Lösungen im DVD Zeitalter gibt.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
Tjaja, Angelika und der Frauenarzt ... dabei könnte sie auch zu mir kommen ... ich meine, mit Fragen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 13:50 Titel: |
 |
|
tach auch !
Dann also öffentlich :
Es ist oben schon alles gesagt.
Hätte man mich angeschrieben :
"Du es geht um TV Aufnahmen, die ich (bla bla bla) in DIVx umgeandelt habe..."
Wäre der Thread wieder offen.
99% der DIVx Anfragen betreffen aber Esel-Zeug.
Und das supporten wir aus zwei Gründen nicht :
1.) Es ist illegal
1.a.) Abmahnungen von Anwälten sind oft teuer und kosten auf jeden Fall Nerven.
2.) Die Klientel die wir damit anlocken würden wollen wir nicht haben.
Wer nicht versteht, was ich mit Klientel meine schaue bitte ins DIVx-Player Forum im DVDBOARD.
Auf 1 Vernünftigen User den die neue Technik interessiert kommen 100 , die :
a.) Probleme mit ihren gesaugten Filmen haben.
b.) Kein Deutsch schreiben können
c.) Bei der kleinste Mahnung aus der Rolle fallen.
Vor diesem Forum wurden im DVDBOARD meines Wissen in 3 Jahren 2-3 User gebannt.
In den letzten 2 Monaten waren es sicherlich 10 oder mehr.
Sollte ich jemandem Unrecht getan haben, so sage er es bitte.
Ich kann Fehler zugeben.
Nachtrag :
Bei Fragen wie :"Ich kriegen meine BINs nicht ausgepackt, was tun ?"
Reagieren wir genauso wie bei DIVx/XVID/MATROSKA/etc.
Das kann man hier auch nachlesen.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Frauenarzt 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 19:09 Titel: |
 |
|
Na ich weiss nicht, die Argumente die ihr hier bringt sind nicht überzeugend, ihr habt Vorurteile gegenüber DivX, egal was jemand fragt, ist da DivX im Spiel denken hier viele sofort an die Esel Jünger oder sonst was.
Also ich hätte keinen Nerv mir tagelang irgendwelche DivX zu laden um dann festzustellen das sie Schrott sind, wer hier genau sagt das sie Schrott das also weiß dann hat dieser jemand diese ja auch schon geladen ;-)
Damit will ich sagen, woher wisst ihr alle das sie Schrott sind ohne sie selbst gesehen zu haben? Vom hörensagen? wohl kaum, so naiv kann man doch nicht sein.
Mich interessier DivX nicht, weil ich das wass ich mache am Standalone gucken will und nicht am PC, mich stört es nur das hier Leute sofort angemacht werden wenn sie einen Thread aufmachen indem DivX mit im Spiel ist, die Vorurteile sind da egal ob sich der Fragesteller als Esel Jünger outet oder nicht.
Also den Esel benutzen darf man, nur wie BergH schon sagte, es kommt darauf an was man dann damit anstellt.
Ich denke auch, würden alle Standalones DivX Video abspielen wäre das hier in diesem Board auch kein Thema mehr, denn DivX wäre dann sicherlich das beliebtere Format.
Es braucht halt weniger Speicherplatz, und es ist doch schön wenn man dann auf einer DVD 10 Filme paken kann als nur 4 in nahezu identischer Qualität.
Dann denke ich auch, DivX wird sich nie durchsetzen können weil der S-VCD und DVD Standard ganz schön anfangen würde zu wackeln, und sehr viel Geld würde flöten gehen wenn Namenhafte Hersteller hingehen würde und DivX Kompatibelität in ihre Player packen würden.
Machbar wäre das, nur dann würde man sich outen das DVD in wircklichkeit was fürn A... war.
Den großen passt es nicht in den Kram das Freaks da was gutes geschaffen haben, genau wie mit Linux, Linux ist technisch gesehen Windows um einiges vorraus, dem wird aber keine Chance gegeben sondern es wird schlecht gemacht von den die ihr eigenes Produkt an dem Mann bringen wollen, indem Fall das schlechtere Produkt.
Wenn DivX aus dem Hause Philips oder Sony käme, dann könnt ihr mir glauben, wäre DivX schon lange in allen Playern intregiert bzw. wäre die DVD schon lange wieder weg vom Fenster oder die hätte es nie gegeben.
Mp3 wird von der Musik Industrie verflucht, aber, die Mp3 AutoRadios verkaufen sich wie warme Semmeln, es ist halt ein Unterscheid ob man auf einer CD nur 15 oder 100 Lieder packen kann, das spart uns Geld, der Industrie aber bringt das auch Verlust, denn es werden dann weniger Rohlinge verkauft, das ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt sicherlich noch mehr, z.B
braucht man keine Wechsler mehr o.ä.
Fazit:
Man sollte allem und alles eine Chance geben, es geht hier um uns um unser Geld, und wenn DivX besser ist dann will ich auch Player haben die das abspielen, um eigenes Geld zu sparen, es hat sehr lange gedauert bis CD Player auch Mp3 abspielen konnten, aber die Leute haben nicht nachgegeben bis Mp3 sehr beliebt wurde, die Industrie hat das gemerkt und intregiert Mp3 in den Playern.
Wenn wir das auch mit DivX so machen würden dann würde die Industrie das auch intregieren, nur wir geben DivX keine Chance, weil es ja benutzt wird um illegales damit zu machen, Dann frage ich mal, wozu wird Mp3 benutzt? Musik kopieren ist doch verboten.
Aber Mp3 wird aus dem web geladen mehr als je zuvor, privat für mich kann mir niemand was verbieten, und wenn doch, dann brauchen die sich nicht wundern wenn ich mir keine originalen mehr kaufe.
Kopie ist eine Kopie, wer Wert auf original legt der wird sich nie eine Kopie kaufen oder machen, aber der der kein Wert auf original legt der wird auch nie ein original kaufen, er würde immer einen Weg finden an kopien zu kommen, dazu braucht er das WWW nicht.
Der Kampf gegen die Sharer ist verloren, das was die Musik Industrie jetzt macht ist Schadensbegrenzung und sonst nix.
Schaut es euch doch an, gegen Bares bieten jetzt auch Namenhafte Firmen Mp3 zu Dowload bereit und es läuft gut,
Beispiel Apples iTunes.
Die Leute sehen es einfach nicht mehr ein, das sie viel Geld für etwas zahlen müssen wenn sie für viel weniger das selbe bekommen. Das alte Audio Format ist hinfällig, das neue Musik Format heisst MP3 das ist die Zukunft und fertig.
So und DVD ist nicht das Ende, DVD ist gut aber wenn man doch mit DivX die selben Ergebnisse erreicht jedoch weniger Platz benötigt, warum also diesem Format keine Chance geben?
Mp3 tut doch auch nichts anderes, es spart Platz. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 19:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Damit will ich sagen, woher wisst ihr alle das sie Schrott sind ohne sie selbst gesehen zu haben? Vom hörensagen? wohl kaum, so naiv kann man doch nicht sein.
|
Freund, es macht einen Unterschied, ob man sich mal was irgendwo angesehen hat, etwa bei einem Freund, oder ob man das öffentlich in Foren diskutiert, wo jemand anderer dafür haftbar gemacht werden kann und als Forenbetreiber gerade stehen muß. Bist du so naiv oder stellst du dich nur so?
Zitat: |
Aber Mp3 wird aus dem web geladen mehr als je zuvor, privat für mich kann mir niemand was verbieten, und wenn doch, dann brauchen die sich nicht wundern wenn ich mir keine originalen mehr kaufe. |
Doch, der Gesetzgeber nimmt sich in den entwickelten Demokratien das Recht heraus, die Rechte des Einzelnen zu regulieren und einzuschränken - und verbietet dir sehr wohl was. Diese Erfindung nennt sich Rechtsstaat. Ehrlich gesagt, was du privat machst interessiert hier vermutlich keinen - solange du keinen der für das Forum Verantwortlichen damit in Probleme bringst.
Korrektur: in "mögliche" Probleme. Warum soll irgendein Forenbetreiber für solch angedeuteten Aussagen - wie von dir hier gemacht - auch nur "möglicherweise" gerade stehen?? Dafür, daß man ein Forum betreibt, soll man sich noch irgendwelchen Problemen aussetzen??
Ach ja: es geht eben nicht um DivX oder mp3. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
std 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 20:39 Titel: |
 |
|
Natürlich kann man mit DivX auch legale Sachen machen. Es geht einfach darum das diese Klientel hier nicht erwünscht ist.
Das ist Schade für den einen der ein Problem mit seinem TV-Stream hat wehrt aber 10-20 "Eseljünger" ab. Und genau das will dieses Board auch.
Den Umgangston den ein Großteil dieser Leute draufhat kann man, wie "BergH" schon sagte, im DivX-Forum des DVD-Boards sehen.
Und genau durch diese Leute wurde einer der wenigen der in diesem Bereich wirklich Ahnung hatte vertrieben (ich kann seine Reaktion zwar nicht nachvollziehen aber das ist ein anderes Thema)
Also: DivX ja, aber nicht hier. Der Forenbetreiber hat nun mal das Hausrecht!  _________________ MfG Stefan |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 19, 2003 20:50 Titel: |
 |
|
Was den geschlossenen Thread betrifft:
Es wurde mehrfach in vernünftigem Ton gefragt wo die Files her sind - es gab aber keine Antwort.
Damit ist der Fall doch wohl eindeutig klar, oder? |
|
 |
Frauenarzt 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 3:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was den geschlossenen Thread betrifft:
Es wurde mehrfach in vernünftigem Ton gefragt wo die Files her sind - es gab aber keine Antwort.
Damit ist der Fall doch wohl eindeutig klar, oder? |
Was hast du denn auch für eine Antwort erwartet?, wenn du erlich bist warst du dir doch sofort zu 99% sicher das es ein Esel Jünger ist.
Und was sollte er auch schreiben woher das DivX herkommt? sollte er sich eine Lügengeschickte ausdenken? die ihr ihm eh nicht abgenommen hättet?
Es gibt auch sehr viele TV Sendungen im Netz als DivX, z.B. Simpsons und die ganzen Animes, das ist doch wohl nicht so schlimm, die kann und darf man sich soweit ich weiss vom TV aufnehmen, naja ob mans Sharen darf weiss ich erlichgesagt nicht, aber das ist ja jetzt auch nicht die Sache,
Wie ich schon sagte, DivX ist nicht das Problem, SVCD, VCD und die ganzen Ableger sind schlimmer wenn man erlich ist.
Aber ist ja Sache des Hausmeisters was und wie das hier abläuft, nur fair ist das nicht.
Somit sagen ich hierzu auch nix mehr, ich bin halt jemand der alles immer neutral sieht. |
|
 |
std 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 10:46 Titel: |
 |
|
Sag mal "Frauenarzt" verstehst du es nicht oder willst du nicht verstehen (ich vermute letzteres).
Es geht nicht darum ob DivX schlimmer ist als SVCD. Es ist hier einfach nicht erwünscht. Schluß, Aus!
Vor der Disco kannst du auch nix dagegen tun wenn dem Türsteher deine Nase nicht paßt. "Angelika" hat das Hausrecht und "aus die Maus"! _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 11:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Über DIVx reden können wir auch hier, aber unter bestimmten Bedingungen:
- Es ist nicht offensichtlich illegales Material
- Es geht um die Technik des Encodens / Trancodens an sich.
Damit habe ich überhaupt kein Problem.
Das Problem ensteht aber sofort, wenn es um File-Sharing geht.
-Aus dem TV-Aufnehmen zu privaten Zwecken ist legal.
-Das Aufgenommene im Internet zu sharen eben nicht.(Punkt)
Details darüber verkneife ich mir, das kann man überall nachlesen.
(Wer Links will melde sich bei mir , oder schaue einfach in die Linksammlung.)
Und ausserdem habe ich keine Bock dazu :
Leuten die zu blöd sind ihre gesaugten Filme umzuwandeln
zu supporten.
Wer etwas lernen will bekommt hier immer Hilfe.
Z.B. steht das mit dem fehlenden Ton bei DIVx hier / im DVDboard / in der Linksammlung 100+3 Mal beschrieben.
Man muß es nur finden, lesen und umsetzen.
95-99% der DIVxer wollen aber nur schnell ihr illegal gesaugtes Zeug für den DVDPlayer aufbereiten.
Vorgehensweise, Qualität, Technik, Lernen ist völlig egal,
den meisten sogar Scheissegal, Hauptsache es geht.
Und so etwas zu supporten haben wir schlicht und einfach
nicht vor.
Zum Thema DIVx Player :
Ich findes es aus technischer Sicht großartig, daß es die gibt. Und es gibt inzwischen Markenhersteller, die so etwas anbieten.(Sonst sind sie nämlich bald weg vom Fenster.)
Die Auswirkungen finde ich weniger gut.
Und wenn uns DIVx und Co. Mehr Film in BESSERER Qualy bringt: Her damit !
Nur ist es noch lange nicht so weit.
Und ich gebe Frauenarzt recht:
Die großen wollen das erst einmal nicht, denn einen neuen Standard zu etablieren und einzuführen kostet ein Schweinegeld. Und warum sollte man da ausgeben, wenn man mit DVD/MPEG noch gar nicht am Ende ist?
Und warum sollte man auf MPEG 4 setzen wo gerade
25 """Standards""" um die Platzhirschposition kämpfen?
(Und montalich ein Neues Format hinzukommt.)
Wie gesagt:In den gesteckten Grenzen ist MPEG 4 kein Problem.
Wenn allerdings jemad zu dösig ist seine Frage vernüftig zu stellen,
dann kann , will und darf ich ihm nicht helfen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 20, 2003 13:19 Titel: |
 |
|
Ruhe, Ruhe, Weinachzfriede!
Was blustert ihr euch so auf? Ist ja keine Handgranate explodiert.
WO jemand Files herhat, geht keine Sau was an. Ja, DivX kann man ganz legal verwenden, sogar für seine Home- und Heimat-Videos (mit oder ohne Mädels mit wenig an) - sogar, wenn es nicht sinnvoll ist.
Man muss halt das Zeugs "umschreiben" ... also: ich habe vom Bruder meiner Tante ein DivX bekommen, das zuvor ein DV von der Goldhochzeit von Omi und Opa war und will nun ein tolles MPEG2 drausmachen.
Kein Schwein kümmert sich drum, ob Omis/Opas Goldhochzeit geeselt wurde oder tatsächlich von der Tante vom Bruder oder vom Onkel der Stiefschwester stammt.
Andernfalls müsste ich auch schon verhaftet werden, wenn ich über Hofer/Aldis sauguten DivX-Player schreibe!
Also denkt an den Weihnachtsfrieden ... und Frauenärzte dürfen sich auch mit DivX beschäftigen, nicht nur mit Muschis!
Unentwegte Beschäftigung mit letzteren kann echt zu Impotenz (---> use *biep*) oder Ablehnung (na, Girly, i mog heit ned!) führen, da ist DivX zur Abwechslung schon gut! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|