DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
kein ton!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr.p 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hab schon in mehreren foren nach diesem thema gesucht und was gefunden, aber nie ne konkrete lösung:

ich will avi-dateien  in mpegs konvertieren, um sie als svcd zu brennen und nehme dafür tmpeg - wenn ich jetzt unter video file meine avi-datei auswähle, wird diese auch sofort ins audio-file - eingabefeld gesetzt.

alles klappt auch wunderbar, das einzige problem ist nur, dass die konvertierte mpeg-datei keinen ton hat

hab dann mal spontan das kazaa-lite codec pack deinstalliert, weil der nvidia-audiodecoder meines dvd-roms irgendiwe nie funktioniert, wenn ich das installiert hab und ich dachte, es könnte daran liegen
-  hab ich das nun gemacht und wähle meine video-file aus, so bleibt das eingabefeld bei audio-file leer und  es kommt eine fehlermeldung , wenn ich auch hier die videodatei angebe ... ich kann also dann nur die videodatei ohne ton konvertieren und hab das selbe ergebnis

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte (noch vor weihnachten!!!!! ;-)      )    hab übrigens ziemlich wenig ahnung, falls ich also virtual dub oder irgendwas ähnliches brauche , bitte auch darüber ein paar worte verlieren...

danke schonmal!!!

hab außerdem gerade festgestellt, dass ich ebenfalls keinen ton habe, wenn ich eine avi-datei in aus premiere mit dem mpeg4 - videofilter exportiere... (jedenfalls wenn ich das kazaalite codec pack installiert habe... ohne, kann ich die original-avi-datei gar nicht erst in premiere laden...)

Zuletzt bearbeitet von mr.p
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich die Frage was das für AVI-Dateien sind.
Wo kommen die her? Welches Format?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was wird er schon haben... DivX !

Da ist der Ton halt als mp3 encodiert, was nicht vom TMPGEnc nach mpeg-2 enkodiert werden kann.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, aber das wollte ich doch von mr.p hören.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Es steht 100+30 Mal im DVDBOARD und 100*29 Mal hier,
oder in der Linksammlung.
Und da steht auch, wie man das mit Ton hinbekommt.

Wo sind die Filez denn her ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir schon gedacht, dass es hier irgendwo steht, hatte aber noch keine zeit, alle beiträge zu durchsuchen - WO steht denn die beste lösung???

die dateien sind alle divx bzw. xvid...
Angelika 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab mir schon gedacht, dass es hier irgendwo steht, hatte aber noch keine zeit, alle beiträge zu durchsuchen - WO steht denn die beste lösung???

die dateien sind alle divx bzw. xvid...

Scheinbar hattest du nicht einmal Zeit die Nutzungsbedingungen durchzulesen :-(
Wir beschäftigen uns hier mit Video DVD und Co keineswegs haben wir Lust und Zeit Anleitungen für deine gesaugten Files zu geben.
Wenn du wirklich lernen willst wie man sowas aufbereiten kann musst du dir schon die Mühe machen zwischen den Zeilen zu lesen
(sind halt Grundkenntnisse)oder auf einem anderen Board suchen.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 18, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nun ist ja DIVx und XVID an sich nicht schlechtes.
Das sind allerdings Pistolen auch nicht.
Nur was man damit macht.

Die Antwort steht in meinm ersten Posting.
Lesen muß man selbst.

Da die Antwort aufunsere Fragen ausbleibt, vermute ich mal Angelika hat recht.

Deshalb Thread Closed.

(Der kann auch wieder aufgemacht werden, es gibt genügend Wege , ein eventuelles Mißverständnis zu klären einer heißt PM )

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung