DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
günstigster CallbyCall Anbieter
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Forum,
habe gerade meinen T-Online Vertrag gekündigt, weil die schon wieder die Preise erhöhen.
Ich habe nen ganz normalen ISDN Anschluß und möchte gerne in Zukunft CallbyCall ins Internet. Der Tarifdschungel ist mir aber zu unübersichtlich. Bis ich die billigsten Anbieter gefunden habe ist der Tach ja schon rum.

Jetzt meine Frage:

Kennt jemand von Euch ein gutes Freeware Programm, welches sich automatisch im Internet updatet und mir zu jeder Tages und Nachtzeit sagen kann mit welchem Anbieter ich am günstigsten ins Internet gehe?

Gibt es sowas?
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

SmartSurfer von web.de
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich suche mir in regelmäßigen Abständen die günstigsten bei verivox. Nachteil bei den Programmen ist für mich, dass oft schwierig zu erreichende Provider genutzt werden und die Kontrolle über einen installierten Dialer istschwieriger. Ich habe eine handvoll Presets ( Abends/tagsüber/... ) mit 2-3 gängigen Ausweichmöglichkeiten und das war es. Soooo groß ist der Preisunterschied meist nicht, und für einen gesparten Euro in der Woche ärgere ich mir nicht mit langsamen oder nicht erreichbaren Providern rum.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
trebe 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste was ich gefunden habe ist http://www.teltarif.de/user/dewszkyhnr/
anmelden und dann ein Klick und Du weißt wer am billigsten ist.Anmeldung kostet nichts. NEWs abonieren da bekommst Du wöchent lich eine Mail über alles Neue
trebe 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz:

Schau Dir mal die Ergenisse an.

http://www.teltarif.de/db....el=Fern
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch Vorwahlnummern fürs Telefonieren!? Oder wie?

Ich bin zZ bei GMX. 1 Cent/Minute. Allerdings 12 Stunden Mindestumsatz/Monat. Die habe ich aber sowieso. Vorher ware ich bei 1&1. Tagsüber ebenfalls 1Cent/Minute und ab 23 Uhr 0,5 Cent/Minute. Da gabs allerdings eine Grundgebühr (5€ oder sowas).

Jedesmal den Anbieterwechseln ist für mich nichts, da ich einen Router für die Einwahl benutze. Zumal es billiger eigentlich nicht geht. Habe zumindest noch nichts gefunden.

Gruß
Kipfel 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin zZ bei GMX. 1 Cent/Minute. Allerdings 12 Stunden Mindestumsatz/Monat.

Ist aber auch nicht gerade so günstig, oder?
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nenn mir mal einen Anbieter der günstiger ist!
Wie gesagt, die 12 Stunden Mindestumsatz spielen bei mir keine Rolle. Da komme ich sowieso drüber.

Gruß
Kipfel 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei, aber ich hab mal den Smartsurfer von web. de (Dank an grettsche) installiert und der nennt mir 35 verschiedene Anbieter die billiger sind.
Hab mal gerade zur Probe den Billigsten (24Internet After Work) angewählt und bin momentan für 0,59 Cent/min im Netz.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ups,
und sogar um etliches schneller als bei T-online!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 08, 2004 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist ja schön und gut, nur den kann ich nicht auf meinem Linuxrouter installieren.
Außer Du nennst mir einen oder mehrere Anbieter. Dann kann ich die Fest einrichten.

Was allerdings bei den ganzen Anbietern nicht so toll ist, das die Abrechnung mit der Telefonrechnung erfolgt.

Gruß
Kipfel 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, ist ja schön und gut, nur den kann ich nicht auf meinem Linuxrouter installieren.
Außer Du nennst mir einen oder mehrere Anbieter. Dann kann ich die Fest einrichten.

Das mit dem Linuxrouter wusste ich ja nicht.

Zitat:
Was allerdings bei den ganzen Anbietern nicht so toll ist, das die Abrechnung mit der Telefonrechnung erfolgt.

Mir ist das egal wie die Kohle abgerechnet wird. Nur stimmen muss es.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Vorsicht mit den Minutenpreisen! Viele verlangen noch eine Verbindungsgebühr, die bei jeder Anwahl fällig werden. Je niedriger der Minutenpreis, desto höher die Einwahlgebühr.

Zu "24Internet AfterWork" habe ich diese Seite gesehen:

24Internet After Work

Ich wähle grundsätzlich Provider bzw. Tarife aus, die keine Einwahlgebühr erheben, da meine TK-Anlage bei 3 Minuten Inaktivität die Verbindung beendet... Wenn ich z.B. ein Thread länger lesen muß, dann spare ich schon mal etwas Verbindungskosten und nehme dann einfach den "Betrieb" auf, wenn ich weitere Seiten anfordere... oder auch nicht ..

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wähle grundsätzlich Provider bzw. Tarife aus, die keine Einwahlgebühr erheben, da meine TK-Anlage bei 3 Minuten Inaktivität die Verbindung beendet... Wenn ich z.B. ein Thread länger lesen muß, dann spare ich schon mal etwas Verbindungskosten und nehme dann einfach den "Betrieb" auf, wenn ich weitere Seiten anfordere... oder auch nicht ..

Jup, genau so mache ich es auch!
Deswegen ist z.B. auch Freenet nichts für mich. Die verlangen (zumindest Damals) auch Geld für jeden Verbindungsaufbau.

Gruß
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

freenet hat auch Tarife, die keinen Verbindungsgebühr verlangen, z.B. Superstar CbC

Gut, relativ günstig zwischen 18 und 24 Uhr. Arcor hat auch was vergleichbares:

Arcor CbC Aktivtarif

Wie schon gesagt, interessant nur abend zwischen 18 und 24 Uhr. Tagsüber kommen andere Tarife in Betrach.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Einwahlgebüren.
Meines Erachtens rechnet sich der günstige Minutenpreis schon ab 10-15 Minuten Onlinezeit. Dann bin ich immer noch günstiger als bei der Telekom. Und ich bin fast immer länger online.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wohl war!
Nur das mein Router eben zwischendurch auflegt. Wenn man mal ein längeres Posting liest oder einen Artikel spart das auch. Nur wenn Einwahlgebühren fällig werden, rentiert sich das nicht mehr.

Alles eine Frage der Benutzung.

Gruß
Kipfel 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Feb 10, 2004 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar. Also wie immer eine Sache des persönlichen Standpunktes.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung